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C-T Experte
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Geschrieben: 12.08.2009 - 17:01 |
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hello.
habe mal per zufall hier irgendwo gelesen, dass man den bremskraftverstaerker vom senator b an den cali bauen kann und man somit eine verbesserung der brmskraft erreicht. meine frage ist nun vom welchen motor des senators man den bremskraftverstaerker nehmen muesste und wie gestaltet sich der umbau? muss man noch andere teile uebernehmen? was muss man am c20ne veraendern, damit alles passt?
mfg |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 17:06 |
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Sers,
warum nihmste nicht den 23er vom Turbo/V6?
Der passt zu 100% und erzielt auch dein gewünschtes Ergebniss!
MfG
TheKomische |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.08.2009 - 17:09 |
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ist auch ne moeglichkeit, bloss schwer zu finden. reicht dann nur der bremskraftverstaerker vom turbo/v6 oder muessen noch mehrere teile mit? wie siehts mit der unterdruckkraft des ne aus? die ist ja niedriger. reicht diese aus, damit alles funzt?
mfg |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.08.2009 - 17:11 |
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Sers,
soweit ich weiss sind die Bremsanlagen identisch vom NE, XEV und XE.
Wenn es bei mir Plug&Play sein soll, dann wohl bei dir auch^^
Im Forum sind öfters welche zu verkaufen für 50€. Notfalls einfach mal in der Suche nachfragen oder beim Schrotti anrufen/vorbeifahren und fragen.
MfG
TheKomische |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.08.2009 - 17:13 |
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hast du schonmal eine vom let oder v6 verbaut?
hat man einen spuerbaren effekt?
mfg |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.08.2009 - 17:42 |
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Nein,
aber ich habe es vor und laut Userberichten soll der Druck steigern und schon bei kürzerem Pedalweg vorhanden sein, also das ganze wird aggresiver!
Aber dazu müsste man einiges mit Hilfe der SuFu rausfinden.
Selber einbauen kannst du den HBZ vll, aber das ganze System muss danach entlüftet werden und das sollte schon eine Werkstatt machen, da wenn sich Luft im ABS Block sammelt man das ohne Geräte nicht mehr so schnell rausbekommt^^
MfG
TheKomische |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 19:35 |
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hab noch nen v6 hbz da . kannste für 40 euro haben wenn du willst |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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Geschrieben: 12.08.2009 - 20:47 |
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Hi,
ich bau in meinem NE morgen den großen HBZ vom V6 ein, berichte dann was es für Unterschiede gegenüber den kleinen gibt ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.08.2009 - 21:43 |
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Zitat: |
meine frage ist nun vom welchen motor des senators man den bremskraftverstaerker nehmen muesste |
Die 24V haben größere (dickere) BKV. Von nem Omega 2.6 weiß ich das er den kleinen hat in Verbindungt mit der 296er Anlage.
Mein 3000 12V hat aber trotz der kleinen 280er Bremsen ebenfalls nen großen BKV. Ob alle 3l 12V Senator ebenfalls so einen haben weiß ich nicht 100%ig, geh aber davon aus.
Hier n Bild von nem Dickeren
Gruß
Tom |
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> Omega 3000 24V < |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 21:47 |
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Ich habe bei mir den BKV und HBZ vom Vectra B V6 eingebaut.
Und das schöne ist, es paßt ohne zu basteln. Calibra raus - Vectra B rein - fertig.
Das einzigste ist die Bremsleitung am HBZ, die muß etwas gebogen werden. Sonst paßt es 1:1. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 22:01 |
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Interessante Sache, wenn es problemlos passt! Was heißt denn "etwas biegen"? Ein paar mm, oder cm? Verbessert sich der Pedaldruck mit Vectra B V6 BKV und HBZ wesentlich gegenüber der Anlage mit LET HBZ?
P.s.: Am Anfang des Threads wurden BKV und HBZ verwechselt, bzw. durcheinander geworfen. Der BKV ist bei allen Motorisierungen der gleiche! Nur der HBZ ist bei V6 und Turbo größer! |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 22:13 |
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Der Vectra-B-BKV ist auch ein Doppelkammer BKV und der HBZ ist ein 23er.
Am HBZ ist die Position der Leitungsanschlüsse etwas anders. Aber die alten Bremsleitungen passen von der Länge her und müssen nur zum Anschluß hin etwas zurecht gebogen werden.
Der Vectra-B-BKV paßt direkt an die Halter des Calibra BKV und die Betätigungsstange paßt auch von der Länge. Nur anstecken - Sicherungsclip rein - fertig.
Wie es sich bremst kann ich noch nicht sagen, da kein Motor eingebaut ist ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 22:18 |
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Ok, dann erstmal danke für die Infos. Schade, dass es noch nicht getestet werden konnte, aber das wird schon. Wenn du Erfahrungen sammeln konntest, gib doch bitte mal bescheid. Ich bin noch immer auf der Suche nach Optimierungspotential. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 22:49 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Der Vectra-B-BKV ist auch ein Doppelkammer BKV und der HBZ ist ein 23er.
Am HBZ ist die Position der Leitungsanschlüsse etwas anders. Aber die alten Bremsleitungen passen von der Länge her und müssen nur zum Anschluß hin etwas zurecht gebogen werden.
Der Vectra-B-BKV paßt direkt an die Halter des Calibra BKV und die Betätigungsstange paßt auch von der Länge. Nur anstecken - Sicherungsclip rein - fertig.
Wie es sich bremst kann ich noch nicht sagen, da kein Motor eingebaut ist ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
Hast du mal ein Bild davon? Ich habe nämlich auch schon überlegt, den bei meinem V6 einzubauen. Das Problem ist aber, dass ich durch das Vectra B Saugrohr schon sehr wenig Platz in dem Bereich habe. |
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Geschrieben: 12.08.2009 - 23:06 |
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Bilder hab ich keine, kann ich aber zum Wochenende machen.
Zum Thema Platz:
der BKV ist nur minimal größer, Durchmesser ist fast gleich und die Tiefe reicht aus, um zum ABS Block ausreichend Platz zu haben.
Selbst die Bremsleitungen die vom ABS Block kommen müssen nicht weggedrückt oder gebogen werden. |
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