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C-T Lehrling
Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 38
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 28.07.2009 - 08:41 |
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Hallo,
wie lange hat bei eurem Calibra die erste Kupplung so gehalten ?
ich glaube bei mir hält Sie nicht mehr sehr lange, hat einen sehr
langen Kupplungsweg und greift aber sehr spät beim loslassen des Kupplungspedal.
Stand: 229000 Km |
_________________ Gruß
Last-Edition
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 38
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Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.07.2009 - 09:33 |
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181300 km aktuell
ist nachgestellt bis fast zum anschlag, pedal steht nen paar cm höher als bremse, wenn ich lockerer stelle geht kein gang mehr rein;)
denke das wird die nächste größerer aktion |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.07.2009 - 11:35 |
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Hi,
bei meinem NE hat sie ca. 250 TKm gehalten, dann fing sie leicht an zu rutschen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 502
Wohnort: D-99867 Gotha
Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2009 - 14:58 |
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Hi, bei meinem NE habe ich sie bei 220tkm mit gewechselt, weil das Ausrücklager geschrieen hat. Weitere 50Tkm wären noch problemlos drin gewesen. Bestimmt auch mehr. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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Jetzt mit Omega-Tempomat im 8V !!!! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 28
Wohnort: D-99842 Ruhla
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2009 - 16:42 |
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bin bei knapp 190tkm und nachstellen ist leider nicht mehr. habe die neue schon bestellt |
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C-T Experte
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 502
Wohnort: D-99867 Gotha
Auto: Cali seit 19. Mai 1999 Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.07.2009 - 17:09 |
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Bestell Dir lieber ein neues Kupplungsseil. Die längen sich mit dem Alter ganz schön.
Bei mir sind der Unterschied Sommer Winter (45°C) 2 volle Umdrehungen an der Einstellschraube. |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcel
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Jetzt mit Omega-Tempomat im 8V !!!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.10.2007 Alter: 36
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Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.07.2009 - 17:25 |
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Meine war bei 147029km fertig. Allerdings wäre der Belag noch ne Zeit gegangen, aus welchen gründen auch immer hats aber ne Torsionsfeder rausgefetzt. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 28.07.2009 - 17:55 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 28.07.2009 - 19:23 |
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Meine war im Turbo bis ca. 155tkm drin, griff noch sehr gut und rutschte nicht durch (EDS phase 3!!!), obwohl der belag eigentl. zieml. fertig aussah...getauscht hab ich sie trotzdem gegen eine Sinter, denn so späße wie bei höherer drehzahl einkuppeln um nen guten start zu machen waren mit der serienkupplung dann doch wieder net drin...
Bei unserem damaligen Vectra NE familienwagen hielt sie immer noch bei 200tkm...dann wurde er verkauft...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.05.2007
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Auto: Opel Calibra C20NE/C20LET
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Geschrieben: 06.08.2009 - 15:05 |
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Hey Ho!
Meine muüsste nun gewechselt werden.
Fahre nen Turbo und sie rutscht wie Sau. Der hat gerade mal 88000 Km auf der Uhr. Da bin ich wohl der Spitzenreiter hier?! *g*
Gut ich hab ihn erst vor nem Monat gekauft. Mein Vorbesitzer ist wohl nicht gerade feinfühlig damit umgegangen. Denoch sagte er mir vor dem Kauf, das die Kupplung bald kommen würde und ich eine neue einbauen müsse.
Er riet mir zu einer Sportkupplung von Sachs. Ich würde gerne eure Erfahrungswerte dazu lesen.
Mein Werksattheini meinte die kostet um die 150 € + und nun kommts, da es ein Allradfahrzeug ist wird der Ein- und Ausbau wohl eine größere Prozedur. Er meinte er müsste möglicherweise das Getriebe komplett ausbauen, vll. sogar Motor usw.!
Der Verkäufer, der selber KFZ-Mechaniker ist, sagte mir er hätte es auch noch nicht gemacht, jedoch vermutet er es müsse lediglich die Kardanwelle ab und der Spaß kann beginnen.
Mich interessieren auch hier eure Erfahrungen!
Bin für jeden Beitrag offen.
Zusätzlich würde ich gerne wissen, was der ganze Spaß nun kostet.
PS: Bitte dran denken, ist ein Turbo mit Allrad.
Vielen DANK!!! |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.08.2009 - 15:08 |
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VG muss raus und Getriebe auch aber Motor kann drin bleiben. Sicher das der nur 88000 drauf hat? Halte ich für sehr wenig für ne Kupplung. |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423
Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.08.2009 - 15:31 |
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Meine musste auch bei um die 100k raus.
Keine Ahnung an was es lag. Habs in der Werksatt machen lassen.
Jetzt sinds bald wieder 100k und keine Anzeichen von Verschleiß. |
_________________ Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.08.2009 - 15:54 |
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Aktuell 157Tkm, und die is noch gut,letztes Jahr war das Getriebe platt, Kupplung hab ich aber wieder eingebaut, war mir zu Schade zum weghaun. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 169
Wohnort: D-04827
Auto: Opel Calibra C20NE/C20LET
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Geschrieben: 06.08.2009 - 15:55 |
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Ja da bin ich mir schon recht sicher. 100% natürlich nie, da ich nie der einzige Fahrer dieses Autos war, jedoch ist er Scheckheftgepflegt gewesen, hatte immer ein Saisonkennzeichen, stand immer in der Garage. Die Pedale sehen auch nicht aus als wären sie 188.000 Km alt, relativ viel Belag für ein 16 Jahre altes Auto und der Motorinnenraum kann sich auch sehen lassen.
Was bedeutet VG?
Ok Getriebe muss raus.
Was kostet das denn nun für einen Turbo? Ist sicher unterschiedlich, aber ungefähr. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.01.2008
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Auto: Opel Calibra 1xC20NE 1xC20XE
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Geschrieben: 06.08.2009 - 16:09 |
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Mein Bruder hat im Vectra 2000 (mit 70tkm übernommen) bis zum Ende (313tkm) nicht einmal Kupplung gewechselt. Obwohl wäre der Tüv nich dazwischen gekommen, wär die dann wohl auch bald fällig gewesen.
Quasi :Wenn der Vorgänger die net schon ziemlich früh runter gebraten haben sollte
hat die Kupplung quasi über 300tkm Langstrecke geschafft
In meinem XE is mit 160tkm die erste noch drin un der NE hat aktuell 115tkm mit der ersten, ohne das man was merkt. |
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