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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:04 |
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Hallo!
Da es bei mir an der Zeit ist, mal die Zündkerzen zu wechseln, habe ich im I-Net gestöbert und dies gefunden.
Brisk Zündkerzen Tuning
Habt ihr schon mal davon gehört?
Was haltet ihr davon?
Meine Meinung,
selbst wenn sie was bringen sollten, und überzeugt bin ich nicht von dem Artikel, sind 19€ pro Stück etwas teuer.
Werde mich wohl wieder für Beru entscheiden, Titan??? Mal sehen... |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:12 |
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Ich kann mir nicht vorstellen das du mehr Leistung durch andere Zündkerzen bekommst... Durch Platin Kerzen soll man durch eine bessere Verbrennung den Verbrauch etwas senken können. Hab bei mir Platin Dinger drin aber kein Unterschied festgestellt! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:16 |
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oder machst es so: kauf dir n Turbolader / Kompressor - bau den dran und dreh die Zündkerze n paar Gewindegänge raus, damit die Kompression stimmt - und schon haste Power sorry, musste einfach sein |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:19 |
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CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
oder machst es so: kauf dir n Turbolader / Kompressor - bau den dran und dreh die Zündkerze n paar Gewindegänge raus, damit die Kompression stimmt - und schon haste Power sorry, musste einfach sein |
dann siehste aber nach kurz oder lang die kerzen rausschießen^^
@Topic
Ne Leistungssteigerung von 0.001PS vll^^
Würd ich nicht kaufen. Da seh ich mehr Sinn in Ulitmate/V-Power...
MfG
TheKomische |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:20 |
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, du willst mich aber jetzt hier nicht veräppeln??? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:21 |
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TheKomische hat folgendes geschrieben: |
dann siehste aber nach kurz oder lang die kerzen rausschießen^^ |
dann nimmste Loctite und da schießt so schnell nix mehr |
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Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:22 |
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TheKomische hat folgendes geschrieben: |
@Topic
Ne Leistungssteigerung von 0.001PS vll^^
Würd ich nicht kaufen. Da seh ich mehr Sinn in Ulitmate/V-Power...
MfG
TheKomische |
OT : Mehr Sinn würds machen, aber der geringere Verbrauch und die "spürbare mehr Leistung" durch Ultimate/ V-Power sind quatsch! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:25 |
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Sers,
würde beides nicht kaufen/tanken...
Bis heute hab ich nur einmal diese V-Power 98 oder was ist getankt, weil ich es für den gleichen Preis wie Super bekommen hab und einmal hab ich Ultimate 100 bei meiner Mum ihren D Corsa mit 1.2l voll getankt, da der Super Zapfhahn belegt war von nem Mercedes und an meiner Säule kein Superhahn war...^^
MfG
TheKomische |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:50 |
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Dann kipp mal nen Liter Nitro Methan mit in den Tank,
macht bestimmt auch Laune und bekommt man in jedem Modellbau Laden.
Aber kommt doch wieder zurück zum Thema. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 03.08.2009 - 21:59 |
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hi!
also zurück zum thema: keine zündkerze tunt deinen motor effektiv. warum man irgendwann stärkere braucht? weil die alten es nicht mehr packen, mehr leistung im motor wirkt sich auch auf die kerze aus, die brauch dann auch andere wäremwerte und was weiss ich noch alles.
zum sprit: mehr als 98 oktan erkennt der klopfsensor doch eh nicht gescheit (oder warens beim seriencali nur 95 ) und der NE hat nicht mal einen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 04.08.2009 - 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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R.I.P.
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Geschrieben: 03.08.2009 - 22:02 |
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Hi,
Hurra, endlich billiges Tuning.
Nur 80,- Euro bezahlen und sich dann über die mehr-PS freuen |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 03.08.2009 - 22:18 |
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War gerade beim C20LET Forum,
also die BRISK Zündkerzen scheinen nicht nur im Grunde Normal zu sein sondern auch Schrott, bzw haben aus Motoren Schrott gemacht.
Würde empfehlen diese Kerzen nicht zu kaufen, geschweige denn zu verbauen.
Habe bei Ciao.de auch einen negativen Bericht gelesen. Die Kerzen waren nach 8000km in nem MX5 NA hinüber gewesen.
Bis dann,
Marc |
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C-T Kenner
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Auto: BMW E 36 328i M52B28
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Geschrieben: 05.08.2009 - 03:53 |
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das thema scheint für dich ja schon vom tisch zu sein, jedenfalls möcht ich dazu auch noch was sagen:
wir haben bei uns im betrieb schon einen fall gehabt (bisher auch der erste, der solche kerzen verbaut hatte), bei dem die elektrode der kerze durch den etwas stärkeren funken den sie abgibt regelrecht abgefackelt, von der kerze abgebröckelt und wie ein kleines mehr oder minder lustiges geschoss durch den brennraum rasselte und den betroffenen zylinder und sein auslassventil schön lahmgelegt hat. war nicht billig für den kunden, der sich ab jetzt auch nur noch "normale" kerzen in den motor schraubt.
lieber original, kosten genauso viel, aber dafür bleibt auch das material da an der kerze, wos bleiben soll.
gruß philipp |
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