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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: D-47805
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Geschrieben: 06.09.2009 - 17:49 |
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Hey zusammen,
mein Name ist Alex, bin 24 Jahre alt, wohnhaft in Krefeld. Normalerweise bin ich eher der Kadett/Ascona-Fahrer, aber der Calibra gefällt mir durchaus als Auto, und ich möchte doch jetzt mal etwas unter dem Hintern haben, das etwas "moderner" ist
In diesem Zuge bin ich auf diesen Calibra gestoßen:
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=120446839&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=467510&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Da ich in diesem Segment nicht so recht einschätzen kann, wie die Preislage ist und wo man da ansetzen kann, würde ich einfach euch fragen wollen.
Ich habe ihn mir bereits kurz anschauen können - der Wagen steht in der Tat wirklich sehr gut da, das einzige was ich entdecken konnte war beginnender Rostbefall am Schweller Fahrerseite. Morgen möchte ich mir den Wagern nocheinmal genauestens anschauen, inklusive Hebebühne usw.
Gesetzt den Fall, ich entdecke ansonsten keine weiteren Mängel - ist dieser Preis tatsächlich gerechtfertigt?
Gruß Alex |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267
Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
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Geschrieben: 06.09.2009 - 18:18 |
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du solltest dir gut überlegen ob du für einen ne soviel geld ausgeben willst.
falls du vorhast den dann "umzubauen" kauf dir lieber n günstigen xe, mehr fahrspaß und bischen kleingeld dürfte auch noch übrig sein für ne kleine generalüberholung.
aber ansonsten hat der wagen sicher seltenheitswert, wenige km, erste hand, original und unverbastelt etc.
der wagen sollte auf jeden fall original erhalten werden. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.09.2009 - 18:27 |
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trotz der wenigen km. unmd dem baujahr finde ich den irgendwie sehr teuer. für 3500 ok, evtl 4000. abe rkeine 5000euro!!! und das ist kein classic2 weil der bordcomputer fehlt! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 06.09.2009 - 19:17 |
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Hmja...
So ähnlich dachte ich bereits auch. 3500 wäre auch meine Idee gewesen, fraglich ist natürlich nur, ob der Mann das mitmacht.
Ein XE oder Ähnliches würde mir natürlich auch mehr gefallen, aber leider finde ich da bisher kein gebrauchbares Fahrzeug. Mein Problem dabei ist nämlich auch, dass ich auf Finanzierungsbasis suchen muss, weil ich soviel Geld eben nicht mal eben bei mir liegen habe. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.09.2009 - 19:33 |
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oder du gehst zur bank, und machst dort ienen kredit. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 06.09.2009 - 19:43 |
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_Das_ kommt für mich eher nicht in Frage |
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Foren-Team
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Geschrieben: 06.09.2009 - 19:45 |
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hi!
für nen NE würd ich nicht mehr als 2500-3000 ausgeben selbst bei der "ausstattung" und den kilometern sind die das einfach nicht mehr wert, da es ja nun doch mindestens 12 jahre alte autos sind.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.09.2009 - 20:15 |
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Hi,Ich finde der Preis ist irgendwo schon gerechtfertigt gut vll. 500 weniger aber dann hat man nen TOP Wagen,von den Bildern her hat der ja nu wirklich zustand1!
Währe das nu nen Turbo würden solche sprüche von wegen "das is er nich wert is ja nen 12 jahre altes auto" nicht kommen (Bitte nicht Persönlich nehmen)
Ich finde es immer nen bissl schade das der NE immer nen bissl na sagen wir mal belächelt wird...Ich finde den Wagen wie Er da steht mit dem Motor 100%ig
Mfg Manuel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.09.2009 - 20:25 |
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Schade eigentlich das es nur der C20NE ist,
aber naja macht ja nichts, ich habe mir vor knap 2 Jahren einen 97er EcoTec in Magmarot
gekauft,Laufleistung ca 58.000 in einem wirklich guten Zustand,vieles war bereits gemacht.
Ich bereue den Kauf bis heute nicht,vieleicht kann man den Preis noch etwas drücken, wenn
nicht ist es deine entscheidung,wieviel es dir Wert ist einen solchen schönen Calibra zu fahren.
Schwere Frage die nur du alleine beantworten kannst. Solltest du ihn kaufen, melde ihn doch
als Saisonfahrzeug und genieße den Sommer damit.Aber fahr ihn bitte nicht im Winter. Dafür
wäre er echt zu schade. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2009
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Geschrieben: 06.09.2009 - 22:27 |
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Der Wagen soll dann schon mein ständiger Begleiter werden (Nicht Hauen)
Allerdings, wenn ich über eine solche Investition bei eben genau so einem Wagen nachdenke, steht ja auch fest, dass ich mich entsprechend um dieses Auto kümmern muss / will. Der soll mir ja nicht weggammeln, sondern mich einige Jahre begleiten, im Optimum bis zuletzt.
Klar, wie gesagt.. nen XE oder auch nen XEV wäre ne feine Sache, aber sowas zu finden in Verbund mit dem Restzustand des Wagens ist ja schon kaum noch möglich. Und einen Turbo oder V6 will ich eigentlich garnicht haben, erstens weil ich keinen Peil von diesen Motoren habe und Zweitens weil die Wartung um einiges aufwendiger ist, ganz abgesehen von den Kosten.
Der NE ist für mich ein toller Motor. |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2009
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Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
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Geschrieben: 06.09.2009 - 23:23 |
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ist natürlich deine entscheidung was du mit dem wagen machst wenn du ihn kaufst, auch wenn das einigen natürlich die tränen in die augen treibt
ohne eigenes kapital wird es natürlich auch nicht einfacher aber ich denke wie fleischwurst schon sagte lässt sich in dem rahmen sicher auch was brauchbares mit ner bank aushandeln.
wenn du dich für den wagen entscheidest, verhandel aber auf jeden fall, mehr als 4000 bis 4500 finde ich ist trotz allem einfach zuviel. auch wenn du dir sicher da sein kannst dass du nicht die katze im sack käufst.
und dann nicht verbasteln sondern lieber ordentlich pflegen und orginal erhalten!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.09.2009 - 12:29 |
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Adrenalon hat folgendes geschrieben: |
Klar, wie gesagt.. nen XE oder auch nen XEV wäre ne feine Sache, aber sowas zu finden in Verbund mit dem Restzustand des Wagens ist ja schon kaum noch möglich.. |
doch ist es!
meiner ist zu verkaufen. zumindest ist der weit billiger als der in deinem insereat und hat ne menge mehr zu bieten
hab dir ne PN geschickt |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: D-47805
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Geschrieben: 07.09.2009 - 21:46 |
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So...
ich habe mir jetzt den Wagen genauer anschauen können. Generell steht er wirklich ganz gut da, hier und da wurde aber mal am Lack mittm Stift ausgebessert. "Scheckheftgepflegt" war so allerdings nicht ganz richtig, das einzige was da eingetragen wurde ist 2 Maliger Wechsel der Winterreifen. Desweiteren wurde der Krümmer mal gewechselt, das kam mir bei der Laufleistungschon recht spanisch vor. Wusste auch keiner, aber das hat man gesehen. Eine Dichtung war des weiteren nicht dicht, er ölte etwas.
Naja.. alles noch kein Grund für einen Nichtkauf, zumal der Rosttechnisch fast einwanfrei war. Man hätte lediglich den Schweller Beifahrerseite machen müssen.
Wie auch immer, 4300 war sein Endpreis, und das nur unter der Bedingung dass ich TÜV/AU und alles anfallende dafür selber mache. Da gbin ich gegangen.
Werd mir dann mal Cliff seinen anschauen.
Gruß Alex
P.S; Aber Danke für eure Antworten, hat mir schon geholfen. |
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