Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 27.10.2004 - 20:19 |
|
HI!
Wisst ihr vielleicht wie das Gewicht vom Calibra C20XE
auf Front und Heck in Prozent verteilt ist?
(60/40)?
Währe ja mal interessant zu Wissen... |
_________________ MfG
Kevin |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 27.10.2004 - 21:25 |
|
mich würde das vom V6 intressieren |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764
Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
|
Geschrieben: 27.10.2004 - 21:32 |
|
soweit mir bekannt ist c20xe ist 70/30 müüste mal meinen tüvler fragen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 71
Wohnort: D-07747 Jena
Auto: BMW 325i E36 Coupe M50B25
|
Geschrieben: 28.10.2004 - 16:09 |
|
fahr mal einfach zum TÜV bei uns bieten die einen kostenlosen Fahrwerkscheck an dabei wird auch das Auto gleich gewogen zuerst vorne dann hinten der wird dir auch sagen wie das Verhältniss ist wenn du es weißt schreib mal rein |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 28.10.2004 - 18:09 |
|
...mhh..
70/30 währe ja nich gerade optimal...
Naja das mit den TÜV iss so ne Sache.
Müßte dann noch en paar Sachen Eintragen..
Hab aber noch net das Geld dafür.
Aber ende nächsten Monat werde ich sowieso
meine Felgen und Fahrwerk Eintragen lassen,
werde dann mal fragen wie es mit der
Gewichtsverteilung b.z.w. mit dem Wiegen
aussieht.
Der 3er (328ci) BMW z.b. hat eine Verteilung von 50/50!!!
Ich will den Cali leichter machen.
Gibt es inzwischen Carbon Hauben, GFK bietet ja LENK an..
Aber carbon kommt einfach besser!! |
_________________ MfG
Kevin |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 369
Wohnort: D-72348
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 02:25 |
|
würd mal sagen das ist recht so wenns 70/30 wär. der calli ist immerhin n fronttriebler (jedenfalls die meisten) und da ist das schon recht.
sonst spult der ja nur noch *g*
aber 70/30 könnt hinkommen, merks immer wenn ich ihn mal auf die hebebühne pflanz, der drück vorne mächtig runter... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 02:37 |
|
headless hat folgendes geschrieben: |
würd mal sagen das ist recht so wenns 70/30 wär. der calli ist immerhin n fronttriebler (jedenfalls die meisten) und da ist das schon recht.
sonst spult der ja nur noch *g*
aber 70/30 könnt hinkommen, merks immer wenn ich ihn mal auf die hebebühne pflanz, der drück vorne mächtig runter... |
dem stimme ich zu so wie die verteilung is, muss man schon aufpassen mit dem gas geben. leichter dürfte er vorne nich sein... meiner meinung nach. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 10:46 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 15:20 |
|
Calibra 4x4 Turbo hat 60:40 - 50:50 wäre perfekt - könnte man noch hinbekommen eventuell.
Aber 30:70 ist schon etwas arg - ist halt noch weniger für Hochleistungszwecke optimiert in Serie ein normaler Calibra mit Front. |
_________________
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 20:09 |
|
aber es ist doch die rede von 70 vorne und 30 hinten. nicht umgekehrt. oder habe ich da was falsch verstanden wenn er 30 vorne hätte.... dann käme man doch gar nicht mehr vom fleck. da müsste man ja barfuss fahren, um genug gefühl im pedal zu haben
aber vielleicht ist 60:40 realistischer. denn wenn ich darüber nachdenke, habe ich probleme, wenn ich das heck zum ausbrechen überreden will.... er läuft wie auf ner schiene. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 20:55 |
|
JustForFun hat folgendes geschrieben: |
aber es ist doch die rede von 70 vorne und 30 hinten. nicht umgekehrt. oder habe ich da was falsch verstanden wenn er 30 vorne hätte.... dann käme man doch gar nicht mehr vom fleck. da müsste man ja barfuss fahren, um genug gefühl im pedal zu haben
aber vielleicht ist 60:40 realistischer. denn wenn ich darüber nachdenke, habe ich probleme, wenn ich das heck zum ausbrechen überreden will.... er läuft wie auf ner schiene. |
Meinte 30:70
Der XE hat leider keine 60:40 mit Front. |
_________________
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 26.11.2004 - 23:15 |
|
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben: |
Calibra 4x4 Turbo hat 60:40 - 50:50 wäre perfekt - könnte man noch hinbekommen eventuell.
Aber 30:70 ist schon etwas arg - ist halt noch weniger für Hochleistungszwecke optimiert in Serie ein normaler Calibra mit Front. |
backsteine in den kofferraum
also ich denk mal mehr als 60:40 dürfte nich wirklich drin sein oder? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 27.11.2004 - 13:35 |
|
ugly hat folgendes geschrieben: |
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben: |
Calibra 4x4 Turbo hat 60:40 - 50:50 wäre perfekt - könnte man noch hinbekommen eventuell.
Aber 30:70 ist schon etwas arg - ist halt noch weniger für Hochleistungszwecke optimiert in Serie ein normaler Calibra mit Front. |
backsteine in den kofferraum
also ich denk mal mehr als 60:40 dürfte nich wirklich drin sein oder? |
Cali Front auf maximal 60:40 bringen wäre vielleicht noch drin und den 4x4 auf 50:50, aber sicher nicht so einfach.
Denke mal was man von den Motorraum in den Kofferraum packen kann wie Batterie nach hinten ect.,hinten breitere und somit schwerere Felgen als vorne, manche haben hinten dann noch MusikAnlage und den Kram,Airbags raus vorne und so Kleinigkeiten halt, - dann könnte man das hinbekommen.
Müsste man mal ausrechnen was nötig ist an kg nach hinten zu packen. |
_________________
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 27.11.2004 - 14:15 |
|
warum solln die 4x4 ne bessere verteilung haben als die fronttriebler?
das VG dürfte um einiges schwerer sein als heckdiff+antriebswellen
und selbst wenn dürfte das auf keinen fall den unterschied 70:30 -> 60:40 ausmachen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 27.11.2004 - 14:28 |
|
_GhOsT_DrIvEr_ hat folgendes geschrieben: |
Cali Front auf maximal 60:40 bringen wäre vielleicht noch drin und den 4x4 auf 50:50, aber sicher nicht so einfach.
Denke mal was man von den Motorraum in den Kofferraum packen kann wie Batterie nach hinten ect.,hinten breitere und somit schwerere Felgen als vorne, manche haben hinten dann noch MusikAnlage und den Kram,Airbags raus vorne und so Kleinigkeiten halt, - dann könnte man das hinbekommen.
Müsste man mal ausrechnen was nötig ist an kg nach hinten zu packen. |
ja ok ich bin jetzt davon ausgegangen von den gegebenen sachen das so zu machen aber wenn man natürlich das ding noch künstlich zu packt ist das mit viel gewicht drin.
aber mit dem gegeben würd ich sagen unmöglich |
|
|
|
|
|