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C-T Experte
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Auto: Mercedes CLK
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Geschrieben: 15.07.2009 - 14:59 |
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Hey Leutz da ich mir vielleicht Anfang nächstes Jahr nen Turbo zulegen möchte, würde ich von euch gerne Wissen was ich für meinen Cliff bekommen könnte.
Cliff0490
97er Finne absolut Rostfrei da mit Mike Sanders Hohlraumkonserviert. (Damit wurde nicht gespart)
X20XEV mit 250tkm wobei aber wirklich jeder Intervall sprich Zahnriemen usw. eingehalten worden sind, es war ein Langstecken Fahrzeug. Riehmen ist jetzt vor ca.100km neu gekommen, inkl. allem was dazu gehört. Der Motor läuft als würde er grade mal 10tkm runter haben, also wirklich top. Innen sind auch kaum gebrauuchspuren zu finden. Nichtraucher und Garagenwagen.Bis heute ist er Scheckheftgepflegt. Der Lack ist wirklich Top bis vielleicht 1 bis 2 oberflächliche Kratzer. Bis auf andere Felgen befindet sich der Cali im absoluten Original zustand. Nur BC mit Omega B Wischerhebel wurden ergänzt.
Mängel: KEINE
Bilder sind in meiner Signatur zu finden. Wie gesagt spiele ich nur mit dem gedanken und danke euch schonmal für eure Antworten. |
_________________ Lg Marian
Elektriker - Gottähnliches Wesen mit der Macht über das Licht!
Mein Cliff bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2720
Mein Color Selection bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2512
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 15.07.2009 - 15:51 |
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bis auf die 250tkm hört sich das ja ganz gut an.
Ich persönlich würde mir aber kein Auto mit so einer Laufleistung kaufen, nach meiner Erfahrung gehen ab 200tkm
langsam auch sachen kaputt die normal nie getauscht werden.
Preislich würde ich auf 2000 bis maximal 2500EUR tippen.
gibt ja cliffs bei Autoscout schon für 1500EUR.... |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 15.07.2009 - 15:56 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
gibt ja cliffs bei Autoscout schon für 1500EUR.... |
ja schön, das sind auch schon Ranzkarren die schon am blühen sind - ich hab Marians Cliff begutachten und unter die Lupe nehmen dürfen - die 250tkm kann man nirgendswo wirklich sehen oder spüren - weder im Innenraum, noch in der Laufkultur des Motors - und da dre Cliff schon bis Eistrich mit Hohlraumwachs voll ist und vom äußerlichen Eindruck beinahe wie geleckt aussieht, würde ich schon die 4.500€ in Betracht ziehen ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 15.07.2009 - 16:05 |
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4500EUR kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, für 5000EUR bekommt man ja schon Cliffs mit laufleistungen um ~100Tkm und sehr guten Zustand ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 16:07 |
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Da müsstest schon nen Liebhaber finden der dein Auto kennt und zu schätzen weiss. Ich finde die zahlen von Reendier sehr realistisch. Denk nur mal selbst dran du hörst 250tkm. Das heisst normalerweise immer Finger weg
Jedenfalls bei nem Calibra. |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 17:09 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
bis auf die 250tkm hört sich das ja ganz gut an.
Ich persönlich würde mir aber kein Auto mit so einer Laufleistung kaufen |
Das wird das Hauptproblem sein. Dein Cliff steht ja echt gut da wie ich selbst gesehen habe, aber auch bei mir steht fest im Kopf: Über 200tkm - Niemals.
Kann das Auto noch so Gepflegt sein und die KM können auch Langstrecken-KM sein, aber trotzdem. Die 250t hat er ja jetzt. Wenn ich das Auto ein paar Jahre lange haben will, eieiei
Man fährt ja dannn mit dem Auto auch, ich hab jetzt z.B seit ich meinen Hab schon 14tkm draufgefahren, und das seit Oktober. Ruckzuck bisste bei 300tkm....
Und es sieht halt auch immer sehr Bauchschmerzgefühlmäßig aus wenn man auf den Stand schaut. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 18:09 |
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hi!
ich nehm den cliff dann ende des monats für 500 euro mit spaß beiseite, ich denke 2-3000 sind durchaus realistisch
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 18:22 |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 19:03 |
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Marian32 hat folgendes geschrieben: |
jau besten dank schonmal für eure Antworten, wie gesagt war es nur mal als denkstoß gedacht. Allerdings würde ich nicht annähernd das bekommen was er vom pflege zustand wirklich wert ist. Somit wird er schön in meinem Besitz bleiben und weiter gepflegt ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
Leistung ist nicht alles. Ein top gepflegten zu behalten ist meiner Meinung nach die bessere Entscheidung als nen Turbo zu holen, der eventuell verheizt wurde und noch einiges an Arbeit und Geld bedarf (so sieht ja das Angebot momentan aus, ausser man hat Glück).
Gruß |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 19:07 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
4500EUR kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, für 5000EUR bekommt man ja schon Cliffs mit laufleistungen um ~100Tkm und sehr guten Zustand ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
ganz zu schweigen das man für 4500 schon turbos bekommen kann. mit etwas glück vieleicht sogar nen brauchbaren.
cliff hin oder her. die laufleistung drückt den preis, der verbaute motor auch.
er sieht ja noch sehr gut aus, ist er vieleicht auch. aber mehr als 3000 wird nicht drin sein.
aber was alle nur mit der magischen 200 haben versteh ich net als ob ein auto gleich auseinader fliegt.
es gibt autos die sind mit 300tkm besser in schuss als einige mit 100tkm.
wenn die karosse noch gut ist, macht das nix aus. und wette das der motor geht wie ein jahreswagen wenn er gepflegt wurde. |
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Zuletzt bearbeitet von cali_16v am 15.07.2009 - 19:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 19:09 |
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Wenn die kM lückenlos nachweisbar sind - also über Rechnungen und Inspektionsnachweise vom FOH - dann sind die kM beinahe vernachlässigbar. Einen guten Cliff mit fachgerechter Wartung findet man so schnell net mehr und dafür darf man auch n stattlicheren Preis verlangen ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 19:39 |
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Ich denke auch nen realistischer Marktpreis wird so um die 2500 Euro, das der reelle wert vom Pflegezustand her höher ist, ist eine andere Sache.
Ich mein ich sehs doch an meinem, und jetzt sag ich mir ich fahr den karren noch ne weile und dann wird er geschlachtet und verschrottet wenn keiner das Geld ausgeben will was er Wert ist, das mag zwar hart klingen, aber zu verschenken hat man heute auch nixmehr.
Selbst nen lückenloses Checkheft ist kein Qualitätskriterium, weil nur weil das auto gewartet wurde heist es nicht das es geschont und vernünftig benutzt wurde .
Wenn ich mir so manche karre bei uns auf Arbeit sehe die mit 120tkm schon tot ist trotz Scheckheftpflege.
Gruß Chris |
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Geschrieben: 15.07.2009 - 20:43 |
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CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
Einen guten Cliff mit fachgerechter Wartung findet man so schnell net mehr und dafür darf man auch n stattlicheren Preis verlangen ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
Das Problem ist nur, dass dir diesen Preis niemand bezahlen wird. Cliff hin oder her, dann lieber für weniger einen guten Cali kaufen und Seitenleicten und Front tauschen
stefan |
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Geschrieben: 16.07.2009 - 00:04 |
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Naja 250tkm ist schon heftig viel. Mehr als 2000-2500€ sind da niemals drin. Egal wie gut der noch ist. Da würd ich persönlich lieber nen älteren mit um die 100tkm suchen. Die Stoßstange und Leisten tauschen ist kein Hexenwerk. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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Geschrieben: 16.07.2009 - 02:11 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Naja 250tkm ist schon heftig viel. Mehr als 2000-2500€ sind da niemals drin. Egal wie gut der noch ist. Da würd ich persönlich lieber nen älteren mit um die 100tkm suchen. Die Stoßstange und Leisten tauschen ist kein Hexenwerk. |
und dann wundert man sich warum so viele autos manipuliert werden.
ist doch logisch wenn jeder meint ein auto mit mehr als 100tkm ist ein schlechtes auto. deswegen haben ja fast alle getriebe und motoren bei ebay
"echte" 100tkm gelaufen
leider wird nicht der wirkliche pflegezustand beurteilt. für mich ist es egal wieviel km oder welches baujahr oder ob scheckheftgepflegt (meistens nur nen ölwechsel beim kalten motor und azubi darf mal gas geben nachweiß).
ich finde unfallfreiheit wichtig (kein rahmenschaden) sorgfältiger umgang mit der technik und alle notwendigen wartungsarbeiten mit gutem öl wichtig. es gibt soviele motorschäden mit 120tkm oder aber durchgefaulte autos mit 100tkm. und auf der anderen seite welche mit über 200tkm in top zustand.
ok auch ne karosse altert mit den km, aber lieber eine karosse die 5 jahre lang autobahn gesehen hat, als eine die 5 jahre über holperstrecken und feldwege gefahren worden ist, nur kurzstrecke, kalt getreten, dafür aber echte 50tkm hat. |
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