Autor | Nachricht |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5899b4f049c6629b287ac.jpg)
Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 420
Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 15:41 |
|
hey.. wollt mir jetzt neu lackierte kotflügel drauf machen.. is alles soweit fertig nur is mir jetzt aufgefallen, dass ich gar keine nippel am kotflügel hab um das kurze stück zierleiste anzurbringen.. hatte die kotflügel gebraucht geholt und denke mal, dass der vorbesitzer sie gecleant hat..
wurde das mit den nippel mal irgendwann umgestellt? hab noch kotflügel vom 91er hier liegen. da sind die nippel dran..
hat jmnd ne idee womit ich die zierleisten am besten festklebe? denn clippen geht ja leider nicht mehr..
danke |
_________________ Mein Sonnenschein - http://calibra.cc/gallery.php?id=2868 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b43988c512a9c775ae8e.gif)
Dabei seit: 26.09.2008 Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 15:43 |
|
Hm funktioniert das vielleicht mit Sikaflex? Aber ich denke man kann diese Clipse auch Neu kaufen.
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5899b4f049c6629b287ac.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 420
Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 15:47 |
|
ja hab ich auch schon dran gedacht.. müsste ja halten.. auf der arbeit kleben wir damit ganze scheiben und seitenwände in die busse.. nur womit löst man das vom lack wenn was daneben geht.. ? meine es geht mit verdünnung ab.. könnte mir vorstellen, dass beim andrücken der zierleiste etwas rauskommen wird und dann am lack hängt.. |
_________________ Mein Sonnenschein - http://calibra.cc/gallery.php?id=2868 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b0ff4e54a3e863cf022.jpg)
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 15:52 |
|
Moin,
besorg dir einen neuen Clips und schraub ihn an den Kotflügel. Musst halt 2 kleine Löcher in den Koti bohren, aber ist ja nicht das Problem.
Mit dieser Lösung bekommst du die Leiste auch mal wieder ohne weiteres ab.
Die Nippel sind immer vorhanden, also hat der Vorbesitzer diese wohl im Zuge eines Cleanings entfernt. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/036.gif)
Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 121
Wohnort: D-66271 Klb
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 15:52 |
|
Greift Verdünnung nicht den Lack an?
Nimm lieber nen feuchten Lappen und machs direkt ab
mfg de Daniel |
_________________ Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder im Golf |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b43988c512a9c775ae8e.gif)
Dabei seit: 26.09.2008 Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 15:56 |
|
Oder halt n bischen Silikonentferner statt Verdünnung
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5899b4f049c6629b287ac.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 420
Wohnort: D-44807 Bochum
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 16:00 |
|
bohren werd ich da nix.. hat lange genug gedauert die komplett rostfrei zu bekommen .. und hab da mind. 8h dran geschliffen bis sie endlich fertig waren.. und die leisten können ja ruhig ewig dran bleiben.. hab noch ein paar über.. warum sollte ich die überhaupt abmachen?
silikonentferner ist ne gute idee..
mfg ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Mein Sonnenschein - http://calibra.cc/gallery.php?id=2868 |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5485db4a657bb501a361f.jpg)
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 16:05 |
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit Schwellerleisten am Vectra A 2000 gehabt. Es gibt diese
Nippel/Nagelköpfe zum Nieten einzeln beim FOH. Ich würde von den Kotis mit Nippeln die Abmessungen abnehmen und auf die neuen übetragen und dort die neuen Nippel/Nagelköpfe
annieten, dann ist es wie original und kein Problem mit überschüssigen Kleber/Sikaflex.
Fragt mich aber bitte nicht nach der Ersatzteilnummer von den Nieten.
Gruß
Manni |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/57b0ff4e54a3e863cf022.jpg)
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 16:10 |
|
czackers hat folgendes geschrieben: |
bohren werd ich da nix.. hat lange genug gedauert die komplett rostfrei zu bekommen .. und hab da mind. 8h dran geschliffen bis sie endlich fertig waren.. und die leisten können ja ruhig ewig dran bleiben.. hab noch ein paar über.. warum sollte ich die überhaupt abmachen?
silikonentferner ist ne gute idee..
mfg ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Moin,
war ja nur eine von vielen Lösungsmöglichkeiten. Und ich mache die Leiste z.B. ab wenn ich den Koti mal lackieren will oder muss.
Warum schleift man sich eigentlich an rostigen Kotis die Finger wund Die Kosten doch nun wirklich nicht die Welt. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0a9d5b61a0099f3136f.jpg)
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 14.07.2009 - 16:17 |
|
Hi!
Wenn du nix bohren willst, machste halt nur ein bissl was von dem Sikaflex in die Mitte der Zierleiste (so Haselnusskerngröße). Dann drückt sich nix raus und halten tut das auch.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|