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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.07.2009 - 22:14 |
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Hi,
bei einer Hinterhofwerkstatt habe ich vor ein paar Tagen einen Last Edition entdeckt. Den mußte ich mir natürlich genauer anschauen
Der Calli ist ziemlich heruntergekommen. Viel Rost, an den Domen, Tür usw. Dellen und Kratzer rundherum. Bei den Ledersitzen sind die Wangen natürlich hinüber und Nähte aufgerissen. Eben alles ungepflegt.
Im Gespräch mit dem Händler erfahre ich dann, dass der XEV einen Motorschaden hat. Angeblich Pleuellager.
Ich wollte euch mal fragen, was man dafür ausgeben kann bzw. wie die so gehandelt werden.
MfG
Stefan |
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Geschrieben: 10.07.2009 - 22:20 |
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Sers,
wenn er net weiss das ne Last Edition was wert ist durch die Stoßstangen, dann würd ich dem 300-500€ anbieten.
MfG
TheKomische |
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C-T Lehrling
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Auto: Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.07.2009 - 21:59 |
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Ich bezweifel mal, dass er weiß was er da hat wegen der Schürze usw.
Er ruft 1000€ auf als Festpreis.
Zum fertig machen muß noch einiges reingesteckt werden.
Lohnt also eher zum Schlachten. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 11.07.2009 - 22:28 |
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1.000 € FP ?!?! ist ja fast wie mit der Neptunen Motorhaube FP 200 €
ich würde dem max. 500 € aufn Tisch legen ! |
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Geschrieben: 11.07.2009 - 22:30 |
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blueflash hat folgendes geschrieben: |
Ich bezweifel mal, dass er weiß was er da hat wegen der Schürze usw.
Er ruft 1000€ auf als Festpreis.
Zum fertig machen muß noch einiges reingesteckt werden.
Lohnt also eher zum Schlachten. |
...und wenn die letzte Last Edition geschlachtet ist werdet ihr merken das sie nicht mehr gebaut werden...
Letzten Satz finde nicht nur ich mehr als unpassend
Wir haben auch eine Last Editon und können wirklich froh sein das sie nicht derart enden muss ...aber muss ja nicht, denn es gibt noch Leute die sowas zu schätzen wissen.
Ich hoffe mal das das Last Editon-Sterben nicht ähnliche Züge annimmt wie das Calibra-Turbo-Sterben wo auch viel zu viele in "falsche Hände" gelangen...
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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Geschrieben: 11.07.2009 - 22:49 |
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hast ja recht harvester, aber bedenke:
die last edition hier scheint runtergekommen zu sein, zudem nen eco motor drinne. die karosse dürfte etliche stunden mit dem schweißgerät nötig haben. innenausstattung ist auch ungepflegt, der eco läuft nicht mal, wenn die stoßstange und leisten unbeschädigt sind, ist es doch das einzig gute an dem auto.
da würde ich auch eher sagen, schlachten. aber 1000€ sind wirklich übertrieben für nen motorschaden mit verosteter karosse. |
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Geschrieben: 11.07.2009 - 22:58 |
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Einen der definitiv letzten Calibra schlachten, nur weil der Motor nicht läuft und eventuell etwas Schweißarbeit notwendig ist??
Wenn alle so denken und handeln, werden wir keine historischen Fahrzeuge, sogenannte "rollende Kulturgüter" in der Zukunft haben
Mein Opel-Oldtimer wird in ein paar Tagen sage und schreibe 50 (in Worten FÜNFZIG) Jahre jung. Ich habe ihn eigenhändig von Grund auf restauriert Nicht nur um selber eine Freude daran zu haben, sondern um dieses Zeugnis der Automobilkultur nachfolgenden Generationen zu zeigen.
Beim Calibra ist das genauso, halt nur 30 Jahre später
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Harvester66 |
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Geschrieben: 11.07.2009 - 23:26 |
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Schlachten? Sauerei!!!!
Ich habe grad extrem viel Arbeit in eine Last Edition gesteckt, die andere nur geschlachtet hätten. War ein V6 mit Motorschaden und einigen Rostlöchern. Aber bald ist er fertig.
1000 Euro ist die LE von der hier die Rede ist, meiner Meinung nach schon wert. Allerdings würde ich versuchen, den Preis noch etwas zu drücken.
Übrigens hätte ich noch einen Eco Motor aus einer Last Edition zu verkaufen. Im Prinzip Motor ausbauen, Schweißarbeiten durchführen, Getriebe usw. an den anderen Motor ran und wieder einbauen. Das sind zwei bis drei Tage Arbeit. Sitze kann man auch tauschen. Und deswegen eine Last Edition schlachten? Fänd ich sehr unangebracht. |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 10:30 |
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ich verstehe euch doch leute. bin selber doch froh über jeden calibra.
ABER: motor und innenausstattung sind kleinigkeiten. aber karosseriearbeiten sind nunmal sehr aufwändig und teuer. zudem muss häufig das ganze auto neulackiert werden. wenn man nicht gerade nen karosseriebauer kennt und nen lackierer in der familie hat wird das sehr sehr teuer.
ich kenne leider niemanden der wirklich gute schweißarbeit macht (und nicht nur flickt für den tüv) oder der lackiert. ergo muss ich zum profi und der will viel geld dafür.
deshalb suche ich mir meine autos immer nach karosserie aus. technisch kann er gerne nen totalschaden haben.
finde es toll wenn leute auch nen alten rekord oder nen c kadett retten. aber entweder sind die kosten explodiert oder derjenige hat gute bekannte oder ist selbst nen karosseriefachmann. |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 11:19 |
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cali_16v hat folgendes geschrieben: |
hast ja recht harvester, aber bedenke:
die last edition hier scheint runtergekommen zu sein, zudem nen eco motor drinne. die karosse dürfte etliche stunden mit dem schweißgerät nötig haben. innenausstattung ist auch ungepflegt, der eco läuft nicht mal, wenn die stoßstange und leisten unbeschädigt sind, ist es doch das einzig gute an dem auto.
da würde ich auch eher sagen, schlachten. aber 1000€ sind wirklich übertrieben für nen motorschaden mit verosteter karosse. |
völlig unqualitative Meinung...
kauf dir n Golf |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 11:51 |
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Wer lackiert denn wegen Rost an den Domen und den Türen ein Auto neu? Dom? Sprühdose! Sieht kein Schwein! Tür? Austauschen! Mit etwas Geduld findet sich auch was in der richtigen Farbe! Dellen und Beulen? Beulendoktor! Meine LE hat auch etliche Dellen und Kratzer. Die werden dann irgendwann später behoben. Und wenn einer drüber mäkelt mach ich die Haube auf! Dann sieht man wo die Werte des Autos stecken. Und am Ende habe ich für ca. 3000 Euro eine Last Edition in technischem Bestzustand mit optischen Mängeln! Ich bin damit zufrieden. Wer damit nicht zufrieden ist, soll solche Autos doch besser für Liebhaber stehen lassen und sie nicht schlachten.
Meine Last Edition habe ich ja auch vom David (caliebhaber) kaufen können, weil er ihm zum Schlachten zu schade war und er selbst keine Zeit/Lust/Mittel dazu hatte, den wieder fertig zu machen.
Hätte ich die Kohle, würde ich gleich am nächsten Wochenende hinfahren und die LE holen. ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 14:30 |
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Kein Calibra ist es wert geschlachtet zu werden egal ob einer der ersten 8V oder der letzten Last Editionen weil wenn du das Geld nicht hast dann stell ihn dir hin und spar bis du das Geld hast... weil wenn jeder so denken würde hätten wir keine Alt Opel Fahrzeuge wie das von unserm Harvester(den P1)...
LG Chris |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 15:10 |
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Und trotzdem bleibt der Cali nur ein Auto. Auch eine Last Edition.
Wegen ein wenig Rost würde ich auch kein Auto schlachten aber denkt mal dran das es sich ab einen gewissen Punkt einfach nicht mehr lohnt.
Und nicht jeder hat die Möglichkeit und die Mittel sich ein Auto über Monate hin zu stellen und aufzubauen.
Mein Cali hat nun auch ein paar Roststellen die sich recht leicht beheben lassen aber letztens hab ich ein Loch entdeckt was nun doch schon ans Eingemachte geht. Ok ich habe Glück das mir fürs Schweißen ein gutes Angebot gemacht wurde. Aber ich sehe kein Sinn Tausende von Euros in ein Auto zu stecken das hinterher nur die hälfte Wert ist. Das ist einfach rausgeschmissendes Geld. Wer das machen möchte soll es machen aber dann sollte man auch so tolerant sein und akzeptieren wenn andere das nicht machen.
Und Kulturgut wird ein Auto nicht wenn jeder 2te damit rum fährt. Man muss auch loslassen können und Platz für neues schaffen. |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 15:28 |
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Dom schweißen, gebrauchte Türen einbauen, gebrauchte Sitze einbauen und einen gebrauchten Motor einbauen kostet aber keine tausende von Euro! Das bekommt man so hin, dass man am Ende inkl. Kaufpreis weniger ausgegeben hat, als das Auto wert ist.
Es geht doch nicht darum irgendeinen Calibra zu schlachten, der es lange hinter sich hat, sondern es geht hier darum einen Calibra zu schlachten, der definitiv in repariertem Zustand etwas besonderes darstellt. Welche Calibras werden denn in einigen Jahren am gefragtesten sein? Bestimmt kein 91er NE ohne Ausstattung, sondern die limitierten Sondereditionen. Sucht doch mal heutzutage eine gute Last, Cliff oder DTM Edition. Ist doch kaum noch was zu bekommen. |
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Geschrieben: 12.07.2009 - 15:34 |
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