Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 250
Insgesamt: 254 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Marktwert eines Last Edition

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
blueflash
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 41
Danke-Klicks: 3

Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 457228 Geschrieben: 10.07.2009 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bei einer Hinterhofwerkstatt habe ich vor ein paar Tagen einen Last Edition entdeckt. Den mußte ich mir natürlich genauer anschauen biggrin.gif
Der Calli ist ziemlich heruntergekommen. Viel Rost, an den Domen, Tür usw. Dellen und Kratzer rundherum. Bei den Ledersitzen sind die Wangen natürlich hinüber und Nähte aufgerissen. Eben alles ungepflegt.
Im Gespräch mit dem Händler erfahre ich dann, dass der XEV einen Motorschaden hat. Angeblich Pleuellager.

Ich wollte euch mal fragen, was man dafür ausgeben kann bzw. wie die so gehandelt werden.

MfG
Stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 457231 Geschrieben: 10.07.2009 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
wenn er net weiss das ne Last Edition was wert ist durch die Stoßstangen, dann würd ich dem 300-500€ anbieten.

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blueflash
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 41
Danke-Klicks: 3

Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 457401 Geschrieben: 11.07.2009 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bezweifel mal, dass er weiß was er da hat wegen der Schürze usw.
Er ruft 1000€ auf als Festpreis.
Zum fertig machen muß noch einiges reingesteckt werden.
Lohnt also eher zum Schlachten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 457404 Geschrieben: 11.07.2009 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1.000 € FP ?!?! ist ja fast wie mit der Neptunen Motorhaube FP 200 € lol.gif

ich würde dem max. 500 € aufn Tisch legen !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 457405 Geschrieben: 11.07.2009 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueflash hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifel mal, dass er weiß was er da hat wegen der Schürze usw.
Er ruft 1000€ auf als Festpreis.
Zum fertig machen muß noch einiges reingesteckt werden.
Lohnt also eher zum Schlachten.


...und wenn die letzte Last Edition geschlachtet ist werdet ihr merken das sie nicht mehr gebaut werden...

Letzten Satz finde nicht nur ich mehr als unpassend mad.gif

Wir haben auch eine Last Editon und können wirklich froh sein das sie nicht derart enden muss motz.gif ...aber muss ja nicht, denn es gibt noch Leute die sowas zu schätzen wissen.

Ich hoffe mal das das Last Editon-Sterben nicht ähnliche Züge annimmt wie das Calibra-Turbo-Sterben wo auch viel zu viele in "falsche Hände" gelangen... mad.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 457408 Geschrieben: 11.07.2009 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast ja recht harvester, aber bedenke:

die last edition hier scheint runtergekommen zu sein, zudem nen eco motor drinne. die karosse dürfte etliche stunden mit dem schweißgerät nötig haben. innenausstattung ist auch ungepflegt, der eco läuft nicht mal, wenn die stoßstange und leisten unbeschädigt sind, ist es doch das einzig gute an dem auto.

da würde ich auch eher sagen, schlachten. aber 1000€ sind wirklich übertrieben für nen motorschaden mit verosteter karosse.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 457410 Geschrieben: 11.07.2009 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen der definitiv letzten Calibra schlachten, nur weil der Motor nicht läuft und eventuell etwas Schweißarbeit notwendig ist?? motz.gif

Wenn alle so denken und handeln, werden wir keine historischen Fahrzeuge, sogenannte "rollende Kulturgüter" in der Zukunft haben icon_idea.gif

Mein Opel-Oldtimer wird in ein paar Tagen sage und schreibe 50 (in Worten FÜNFZIG) Jahre jung. Ich habe ihn eigenhändig von Grund auf restauriert director.gif Nicht nur um selber eine Freude daran zu haben, sondern um dieses Zeugnis der Automobilkultur nachfolgenden Generationen zu zeigen.

Beim Calibra ist das genauso, halt nur 30 Jahre später hammer.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 457411 Geschrieben: 11.07.2009 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlachten? Sauerei!!!!

Ich habe grad extrem viel Arbeit in eine Last Edition gesteckt, die andere nur geschlachtet hätten. War ein V6 mit Motorschaden und einigen Rostlöchern. Aber bald ist er fertig.

1000 Euro ist die LE von der hier die Rede ist, meiner Meinung nach schon wert. Allerdings würde ich versuchen, den Preis noch etwas zu drücken.
Übrigens hätte ich noch einen Eco Motor aus einer Last Edition zu verkaufen. Im Prinzip Motor ausbauen, Schweißarbeiten durchführen, Getriebe usw. an den anderen Motor ran und wieder einbauen. Das sind zwei bis drei Tage Arbeit. Sitze kann man auch tauschen. Und deswegen eine Last Edition schlachten? Fänd ich sehr unangebracht.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 457431 Geschrieben: 12.07.2009 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich verstehe euch doch leute. bin selber doch froh über jeden calibra.

ABER: motor und innenausstattung sind kleinigkeiten. aber karosseriearbeiten sind nunmal sehr aufwändig und teuer. zudem muss häufig das ganze auto neulackiert werden. wenn man nicht gerade nen karosseriebauer kennt und nen lackierer in der familie hat wird das sehr sehr teuer.

ich kenne leider niemanden der wirklich gute schweißarbeit macht (und nicht nur flickt für den tüv) oder der lackiert. ergo muss ich zum profi und der will viel geld dafür.

deshalb suche ich mir meine autos immer nach karosserie aus. technisch kann er gerne nen totalschaden haben.
finde es toll wenn leute auch nen alten rekord oder nen c kadett retten. aber entweder sind die kosten explodiert oder derjenige hat gute bekannte oder ist selbst nen karosseriefachmann.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 457437 Geschrieben: 12.07.2009 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
hast ja recht harvester, aber bedenke:

die last edition hier scheint runtergekommen zu sein, zudem nen eco motor drinne. die karosse dürfte etliche stunden mit dem schweißgerät nötig haben. innenausstattung ist auch ungepflegt, der eco läuft nicht mal, wenn die stoßstange und leisten unbeschädigt sind, ist es doch das einzig gute an dem auto.

da würde ich auch eher sagen, schlachten. aber 1000€ sind wirklich übertrieben für nen motorschaden mit verosteter karosse.

völlig unqualitative Meinung...
kauf dir n Golf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 457443 Geschrieben: 12.07.2009 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer lackiert denn wegen Rost an den Domen und den Türen ein Auto neu? Dom? Sprühdose! Sieht kein Schwein! Tür? Austauschen! Mit etwas Geduld findet sich auch was in der richtigen Farbe! Dellen und Beulen? Beulendoktor! Meine LE hat auch etliche Dellen und Kratzer. Die werden dann irgendwann später behoben. Und wenn einer drüber mäkelt mach ich die Haube auf! Dann sieht man wo die Werte des Autos stecken. Und am Ende habe ich für ca. 3000 Euro eine Last Edition in technischem Bestzustand mit optischen Mängeln! Ich bin damit zufrieden. Wer damit nicht zufrieden ist, soll solche Autos doch besser für Liebhaber stehen lassen und sie nicht schlachten.
Meine Last Edition habe ich ja auch vom David (caliebhaber) kaufen können, weil er ihm zum Schlachten zu schade war und er selbst keine Zeit/Lust/Mittel dazu hatte, den wieder fertig zu machen.

Hätte ich die Kohle, würde ich gleich am nächsten Wochenende hinfahren und die LE holen. heul.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 457477 Geschrieben: 12.07.2009 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Calibra ist es wert geschlachtet zu werden egal ob einer der ersten 8V oder der letzten Last Editionen weil wenn du das Geld nicht hast dann stell ihn dir hin und spar bis du das Geld hast... weil wenn jeder so denken würde hätten wir keine Alt Opel Fahrzeuge wie das von unserm Harvester(den P1)...



LG Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 457490 Geschrieben: 12.07.2009 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und trotzdem bleibt der Cali nur ein Auto. Auch eine Last Edition.
Wegen ein wenig Rost würde ich auch kein Auto schlachten aber denkt mal dran das es sich ab einen gewissen Punkt einfach nicht mehr lohnt.
Und nicht jeder hat die Möglichkeit und die Mittel sich ein Auto über Monate hin zu stellen und aufzubauen.
Mein Cali hat nun auch ein paar Roststellen die sich recht leicht beheben lassen aber letztens hab ich ein Loch entdeckt was nun doch schon ans Eingemachte geht. Ok ich habe Glück das mir fürs Schweißen ein gutes Angebot gemacht wurde. Aber ich sehe kein Sinn Tausende von Euros in ein Auto zu stecken das hinterher nur die hälfte Wert ist. Das ist einfach rausgeschmissendes Geld. Wer das machen möchte soll es machen aber dann sollte man auch so tolerant sein und akzeptieren wenn andere das nicht machen.
Und Kulturgut wird ein Auto nicht wenn jeder 2te damit rum fährt. biggrin.gif Man muss auch loslassen können und Platz für neues schaffen.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 457495 Geschrieben: 12.07.2009 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dom schweißen, gebrauchte Türen einbauen, gebrauchte Sitze einbauen und einen gebrauchten Motor einbauen kostet aber keine tausende von Euro! Das bekommt man so hin, dass man am Ende inkl. Kaufpreis weniger ausgegeben hat, als das Auto wert ist.

Es geht doch nicht darum irgendeinen Calibra zu schlachten, der es lange hinter sich hat, sondern es geht hier darum einen Calibra zu schlachten, der definitiv in repariertem Zustand etwas besonderes darstellt. Welche Calibras werden denn in einigen Jahren am gefragtesten sein? Bestimmt kein 91er NE ohne Ausstattung, sondern die limitierten Sondereditionen. Sucht doch mal heutzutage eine gute Last, Cliff oder DTM Edition. Ist doch kaum noch was zu bekommen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 457496 Geschrieben: 12.07.2009 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben das ich wegen ein wenig Rost kein Auto schlachten würde. Der Cali um den es hier geht ist laut Beschreibung auf jedenfall eine Rettung wert.
Aber es ging ja nun schon in die richtung das jeder Cali das wert währe.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424531487 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002