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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.06.2009 - 18:36 |
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Ich habe auf der Rückfahrt von Hann.Münden
bemerkt das meine Themperatur recht schnell auf knapp unter 100 Grad stieg.
Normalerweise sollte das Tropenthermostat schon bei knapp 90 Grad öffnen
und niemals später, dies war über das WE aber nicht der fall.Ein solches Tropen-
thermostat wurde im Calibra verbaut. Auf der Autobahn zurück nach Hause hab
ich dann tierisch panik bekommen.
Ein Bild vom Schlauch habe ich danach auch gemacht, der Schlauch war tierisch auf-
gebläht.Nun ist er total ausgeleiert und hat seine stabilität verloren.Woran könnte
das liegen das der Schlauch so prall wird ?
Hier das Bild dazu |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 30.06.2009 - 18:39 |
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vielleicht is das Thermostat fest. Geht schnell hatte ich schon 2 mal. Bau es mal aus und legs in kochendes Wasser und schau obs aufgeht. Dann weißt obs daran liegt |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5080276d4898c18abf974.jpg) Themenstarter
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Geschrieben: 30.06.2009 - 18:50 |
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Gut ok , aber dann müsste doch das Wasser
sich bereits im Motor stauen, umgekehrt gehts doch garnicht.
Das Wasser kommt vom Motor und geht über Thermostat und
Schlauch zum Kühler.
Oder habe ich da einen Denkfehler ? Auf der anderen Seite des
Kühler befindet sich doch dann die rückführung.
Somit müsste ja ein weiteres Thermostat im bzw am Kühler direkt
verbaut sein. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.06.2009 - 19:42 |
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Geschrieben: 30.06.2009 - 19:54 |
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Ergebniss :
Wassertemperatur bei 96,5 ca auf dem Herd. Das Thermostat hat sich um ca 0.4- 0.6 geöffnet.
Ist das jetzt zuwenig ? Auf dem Thermostat steht 82 u. 97 Grad. |
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Geschrieben: 01.07.2009 - 21:05 |
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Geschrieben: 01.07.2009 - 21:34 |
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die Zahlen sagen aus das sich das Thermostat bei 82° anfängt zu öffnen und bei 97° komplett offen ist...
der aufgeblähte Kühlerschlauch kann ein einfacher defekt des Schlauches sein, oder der Druck im System ist angestiegen und hat sich an der schwächsten Stelle bemerkbar gemacht (Schlauch) bei meinem V6 war dem Vorbesitzer der Kühlwasserdeckel weg geflogen... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.07.2009 - 01:18 |
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Hey,
meinst du mit deinen Angaben Zentimeter oder Millimeter? Wenn ich jetzt mal von Zentimetern ausgehen darf, dann ist das eigentlich genug. Da geht zwar noch was, aber von der Sache her sollte es gut reichen!
LG
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.07.2009 - 01:19 |
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Hallo Kessy,
Wenn du Druck auf deinem Kühlsystem hast könnte das auch eine def. Zylinderkopfdichtung bedeuten. Aber das kannst du ganz leicht rausfinden, bei meinem hat meine Werkstatt auf den Ausgleichsbehälter eine Teil aufgeschraubt und mit ner spezialflüssigkeit gefüllt. Wenn die sich Verfärbt kommen Abgase ins System, dann ist die Kopfdichtung hin.
Gruß Chris |
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Geschrieben: 02.07.2009 - 10:50 |
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Fly86 hat folgendes geschrieben: |
Hey,
meinst du mit deinen Angaben Zentimeter oder Millimeter? Wenn ich jetzt mal von Zentimetern ausgehen darf, dann ist das eigentlich genug. Da geht zwar noch was, aber von der Sache her sollte es gut reichen!
LG
Fly |
Naja ich denke er meinte mit 0,4-0,6 eher cm. mm wäre wohl ein klein bisschen zu wenig und lässt sich auch mit "Hausmittel" schlecht messen.
Wenn es deine Kopfdichtung sein sollte ist es auch so das der Druck im Kühlsystem sich schon kurz nach dem starten des Motors aufbaut und dann einfach mal am Behälter riechen. Meistens riecht es dann schon nach Abgasen. |
_________________ gruß Swen
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