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C-T Meister
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Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
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Geschrieben: 28.11.2008 - 20:00 |
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Hi,
heute hat ein Arbeitskollege von mir gesagt ich soll mir ne Ansaugbrücke von Astra F GSI 8v einbaun dann würde der Motor besser ziehn... is an der Aussage was dran oder nur quatsch? er sagte auch das der ne neuere Motronik drin hat...
gruß
Sepp |
_________________ Mein Sommer Cali freut sich über kommentare
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 42
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 28.11.2008 - 20:32 |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.11.2008 - 20:48 |
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ja stimmt, der astra f hat ne m1.5.2 drinnen, der calibra nur die m1.5
die unterscheidet sich dadrin, dass die m1.5.2 einen luftMASSENmesser hat und einen klopfsensor. ob die ansaugbrücke anders ist weiss ich allerdings nicht. kanns mri aber nicht vorstellen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 29.11.2008 - 07:10 |
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da hat jemand was verwechselt
die ansaugbrücke der 2,8er motronik im c20xe (16v) ist anders wie die der 2,5er motronik
die ist innen grösser von den kanälen her, ha 4 strahl einspritzdüsen und einen 3 bar benzindruckregeler |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 02.03.2005
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Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 29.11.2008 - 07:13 |
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pm-ok 383 hat folgendes geschrieben: |
da hat jemand was verwechselt
der meinte bestimmt den astra gsi 16v mit tc (ab ende bj 93) weil danach gabs im cali den ecotec
die ansaugbrücke der 2,8er motronik im c20xe (16v) ist anders wie die der 2,5er motronik
die ist innen grösser von den kanälen her, hat 4 strahl einspritzdüsen und einen 3 bar benzindruckregeler |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2008
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Geschrieben: 18.12.2008 - 14:52 |
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Ist die Ansaugbrücke der 2.8er Mot wirklich größer?
Und weiß jeamdn die Durchlassmengen der Einspritzdüsen, weil überall liest man was andreres:
-Bosch 0280150744 (C20XE 2.5 Mot) Farbe Beige
-Bosch 0280150427 (C20XE 2.8 Mot) Farbe Blau
-Bosch 0280150420 (C20LET) Farbe Gelb
-Bosch 0280150725 (C20NE) Farbe Schwarz
-Bosch 0280150747 (C20NE evtl. Omega A 2,4er und 3,0 12V) Farbe Gelb
-Bosch Aus einem 1,6er Astra F
-Bosch 0280155712 (C25XE oder?) Farbe Blau
entweder alle bei 2,5 oder 3 bar.
MfG |
Zuletzt bearbeitet von sturmsoldat am 18.12.2008 - 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.12.2008 - 14:56 |
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Moin.
Das einzige was etwas bringt ist der Zylinderkopf vom 1.8er GSI mit 115 Ps. Da ist aber allerdings der Zündverteiler anders, also brauchst Du auch andere Zündkabel. Die Mehrleistung kommt durch eine höhere Verdichtung, größere Ventile und eine andere Nockenwelle zustande.
Den Zylinderkopf vom 1.8er GSI zu bekommen ist allerdings nicht ganz leicht.
Vielleicht hatte das Dein Kollege gemeint @ N1ghtm4re. |
_________________ Mfg Lars
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 18.12.2008 - 17:09 |
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also der gsi hat den gleichen motor wie der calibra beide einen ne die ansaugbrücke vom xe motor passt schon garnicht auf den ne motor |
_________________ Gruß Michel
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 19.12.2008 - 19:28 |
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Hallo.
@ Michels-CalibraV6.
Falls die Nachricht mir galt, möchte ich sagen, das ich den 1.8er GSI von dem Astra F meine. Den 8 Ventiler. Mir ist schon klar, das die andere kombination nicht paßt. |
_________________ Mfg Lars
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 19.12.2008 - 20:33 |
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ja da kommt es auf die düsen an.
ich hab 5 ansaugbrücken rum liegen 1 aus einem cali 2 aus einem astra gsi und 2 aus einem vectra.
und die haben unterschiedliche düsen.
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 19.12.2008 - 21:36 |
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Calisto 16 V hat folgendes geschrieben: |
Hallo.
@ Michels-CalibraV6.
Falls die Nachricht mir galt, möchte ich sagen, das ich den 1.8er GSI von dem Astra F meine. Den 8 Ventiler. Mir ist schon klar, das die andere kombination nicht paßt. |
achso das ist natürlich was anderes aber wenn du das ja weist ist das schon in ordnung |
_________________ Gruß Michel
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2006
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Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.12.2008 - 23:12 |
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sturmsoldat hat folgendes geschrieben: |
Ist die Ansaugbrücke der 2.8er Mot wirklich größer?
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Die Ansaugbrücke und auch die Einlasskanäle vom Zylinderkopf sind bei der Motronic 2.8 1,5mm größer!
sturmsoldat hat folgendes geschrieben: |
entweder alle bei 2,5 oder 3 bar. |
Alle bei 3bar |
_________________ Gruß Micha. |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.05.2005
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Auto: Opel Ascona c20ne
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Geschrieben: 20.12.2008 - 16:18 |
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Calisto 16 V hat folgendes geschrieben: |
Hallo.
@ Michels-CalibraV6.
Falls die Nachricht mir galt, möchte ich sagen, das ich den 1.8er GSI von dem Astra F meine. Den 8 Ventiler. Mir ist schon klar, das die andere kombination nicht paßt. |
wo gabs im astra f gsi nen 1,8er 8V???gabs nur als 16V mit 125 PS,und der ganze kram von wegen kadett gsi 18E kopf (das isn 1,8er 8V^^) aufm c20ne bringt die ultimative leistung is ganz großer käse,das einzigste was da beim c20ne leistungstechnisch hilft is ne 276er lexmaul nocke,lexmaul ram,metallkat und ne ordentliche aufpuffanlage...das ganze dann AUF EINEM PRÜFSTAND abstimmen lassen per chiptuning dann haste nen perfekt und alltagstauglich getunten c20ne...klar,nach den kosten fragt man da besser net^^ |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.09.2005
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Geschrieben: 04.07.2009 - 01:03 |
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zur nocke gehört aber ne benzindruckerhöhung, und dann wäre da noch das topfschwungrad bei den "neuen" C20NE da können mal noch 4kg runter, die verdichtung gehört erhöht genau wie die kanäle geweitet...n fächer wär auch net schlecht, und wenn des schon gemacht ist sollte der auspuff leer sein.
@N1ghtm4re: kannst du mir bitte mal die nr oder farbe der düsen des astra bzw cali sagen, hab kein plan mehr welche welche sind und hab glaub die falschen drin |
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