Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 368
Insgesamt: 368 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ansaugbrücke Astra F GSI 8v

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 396128 Geschrieben: 28.11.2008 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
heute hat ein Arbeitskollege von mir gesagt ich soll mir ne Ansaugbrücke von Astra F GSI 8v einbaun dann würde der Motor besser ziehn... is an der Aussage was dran oder nur quatsch? er sagte auch das der ne neuere Motronik drin hat...

gruß

Sepp

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 396139 Geschrieben: 28.11.2008 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is quatsch..............
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 396147 Geschrieben: 28.11.2008 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja stimmt, der astra f hat ne m1.5.2 drinnen, der calibra nur die m1.5

die unterscheidet sich dadrin, dass die m1.5.2 einen luftMASSENmesser hat und einen klopfsensor. ob die ansaugbrücke anders ist weiss ich allerdings nicht. kanns mri aber nicht vorstellen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 396180 Geschrieben: 29.11.2008 - 07:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da hat jemand was verwechselt

die ansaugbrücke der 2,8er motronik im c20xe (16v) ist anders wie die der 2,5er motronik

die ist innen grösser von den kanälen her, ha 4 strahl einspritzdüsen und einen 3 bar benzindruckregeler

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 396181 Geschrieben: 29.11.2008 - 07:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
da hat jemand was verwechselt

der meinte bestimmt den astra gsi 16v mit tc (ab ende bj 93) weil danach gabs im cali den ecotec

die ansaugbrücke der 2,8er motronik im c20xe (16v) ist anders wie die der 2,5er motronik

die ist innen grösser von den kanälen her, hat 4 strahl einspritzdüsen und einen 3 bar benzindruckregeler

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturmsoldat
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 206

Wohnort: D-35239
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 401174 Geschrieben: 18.12.2008 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist die Ansaugbrücke der 2.8er Mot wirklich größer?
Und weiß jeamdn die Durchlassmengen der Einspritzdüsen, weil überall liest man was andreres:

-Bosch 0280150744 (C20XE 2.5 Mot) Farbe Beige
-Bosch 0280150427 (C20XE 2.8 Mot) Farbe Blau
-Bosch 0280150420 (C20LET) Farbe Gelb
-Bosch 0280150725 (C20NE) Farbe Schwarz
-Bosch 0280150747 (C20NE evtl. Omega A 2,4er und 3,0 12V) Farbe Gelb
-Bosch wiejetzt1.gif Aus einem 1,6er Astra F
-Bosch 0280155712 (C25XE oder?) Farbe Blau

entweder alle bei 2,5 oder 3 bar.

MfG


Zuletzt bearbeitet von sturmsoldat am 18.12.2008 - 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 43
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 401177 Geschrieben: 18.12.2008 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Das einzige was etwas bringt ist der Zylinderkopf vom 1.8er GSI mit 115 Ps. Da ist aber allerdings der Zündverteiler anders, also brauchst Du auch andere Zündkabel. Die Mehrleistung kommt durch eine höhere Verdichtung, größere Ventile und eine andere Nockenwelle zustande.

Den Zylinderkopf vom 1.8er GSI zu bekommen ist allerdings nicht ganz leicht.

Vielleicht hatte das Dein Kollege gemeint @ N1ghtm4re.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 401237 Geschrieben: 18.12.2008 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der gsi hat den gleichen motor wie der calibra beide einen ne ja.gif die ansaugbrücke vom xe motor passt schon garnicht auf den ne motor biggrin.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 43
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 401548 Geschrieben: 19.12.2008 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

@ Michels-CalibraV6.

Falls die Nachricht mir galt, möchte ich sagen, das ich den 1.8er GSI von dem Astra F meine. Den 8 Ventiler. Mir ist schon klar, das die andere kombination nicht paßt. zwinkern.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 401567 Geschrieben: 19.12.2008 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da kommt es auf die düsen an.
ich hab 5 ansaugbrücken rum liegen 1 aus einem cali 2 aus einem astra gsi und 2 aus einem vectra.
und die haben unterschiedliche düsen.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 401586 Geschrieben: 19.12.2008 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calisto 16 V hat folgendes geschrieben:
Hallo.

@ Michels-CalibraV6.

Falls die Nachricht mir galt, möchte ich sagen, das ich den 1.8er GSI von dem Astra F meine. Den 8 Ventiler. Mir ist schon klar, das die andere kombination nicht paßt. zwinkern.gif

achso das ist natürlich was anderes biggrin.gif aber wenn du das ja weist ist das schon in ordnung prost.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 401613 Geschrieben: 19.12.2008 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sturmsoldat hat folgendes geschrieben:
Ist die Ansaugbrücke der 2.8er Mot wirklich größer?
Die Ansaugbrücke und auch die Einlasskanäle vom Zylinderkopf sind bei der Motronic 2.8 1,5mm größer!

sturmsoldat hat folgendes geschrieben:
entweder alle bei 2,5 oder 3 bar.
Alle bei 3bar ja.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dannyfilth
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339

Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
Beitrag: 401719 Geschrieben: 20.12.2008 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calisto 16 V hat folgendes geschrieben:
Hallo.

@ Michels-CalibraV6.

Falls die Nachricht mir galt, möchte ich sagen, das ich den 1.8er GSI von dem Astra F meine. Den 8 Ventiler. Mir ist schon klar, das die andere kombination nicht paßt. zwinkern.gif


wo gabs im astra f gsi nen 1,8er 8V???gabs nur als 16V mit 125 PS,und der ganze kram von wegen kadett gsi 18E kopf (das isn 1,8er 8V^^) aufm c20ne bringt die ultimative leistung is ganz großer käse,das einzigste was da beim c20ne leistungstechnisch hilft is ne 276er lexmaul nocke,lexmaul ram,metallkat und ne ordentliche aufpuffanlage...das ganze dann AUF EINEM PRÜFSTAND abstimmen lassen per chiptuning dann haste nen perfekt und alltagstauglich getunten c20ne...klar,nach den kosten fragt man da besser net^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
68erAlex
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 177

Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
Beitrag: 455401 Geschrieben: 04.07.2009 - 01:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zur nocke gehört aber ne benzindruckerhöhung, und dann wäre da noch das topfschwungrad bei den "neuen" C20NE da können mal noch 4kg runter, die verdichtung gehört erhöht genau wie die kanäle geweitet...n fächer wär auch net schlecht, und wenn des schon gemacht ist sollte der auspuff leer sein.

@N1ghtm4re: kannst du mir bitte mal die nr oder farbe der düsen des astra bzw cali sagen, hab kein plan mehr welche welche sind und hab glaub die falschen drin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.107 Sekunden

Wir hatten 441370713 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002