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C-T Kenner
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: D-95463
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 12:33 |
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1. Beim Gasgeben kommt er nicht auf Drehzahl und er verschluckt sich teilweise recht seltsam bzw. hört es sich so an als ob er irgendwie die Abgase nicht rauskommen (ursache punkt 3?)(Kat und alle Auspuffkomponenten sind leer verstopft kann nichts sein-> brauchts vielleicht wieder nen Kat für den Abgasrückstau oder wie man das nennt?) Es ist ein richtig seltsames Geräusch. Man steht auf dem Gas und es kommt anscheinend kein Zündfunke. Erst nach 2 - 3 Sekunden kommt wieder ein kleiner Schub, der aber auch schnell wieder verflogen ist. Abhilfe schafft meist nur ein Hochdrehen auf Drehzahlbegrenzer Anschlag. Im Leerlauf schafft er dies meistens, nur kommt es auch häufig vor das es nicht so ist und man ein paar Versuche braucht das es klappt. Das normale fahren ist aber nicht von langer dauer.
2. Anfahren meistens nur noch mit 3000 - 4000 Touren möglich (wenn überhaupt) und wenn er dann mal loskommt fällt er in ein direktes Loch ohne das kurzzeitig überhaupt was kommt (kommt sehr gut an der Ampel)
3. Leichte Fehlzündungen und ein ploppen beim Runtertouren wie bei einem Motorrad ...
4. Seit heute morgen leuchtet die MKL ... aber nur wenn ich an der Ampel stehe. Sobald ich losfahre (wenn man es noch so nennen kann) geht sie wieder aus.
5. Im Innenraum stinkt es auch teilweise recht gut nach Benzin. (Kraftstofffilter ist aber schon gewechselt.)
6. Ölverlust³ ... aber das sollte nichts zur Sache tun nehm ich an.
Also bis zuletzt kam bei der Fehlercode Auslesung nichts heraus.
Mal schaun was er heute sagt. Die MKL wird ja nicht ohne Grund leuchten.
PS. Ich bekomme solangsam das Kotzen
Mein Mechaniker und ich sind schon am verzweifeln und er sagte mir, dass er einen Champus auf macht wenn die Kiste endlich weg ist |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.10.2004 - 13:28 |
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das klingt jetzt was doof also bitte nicht hauen
aber haste dir die kerzen mal genau angesehen...
und wenn die in ordnung sind spiel mal an den zündkabeln...mein micra von ner freundin sah man außen nichts aber der hatte genau die selben probs...die kabel sahen total gut aus...sie hat den im stnad laufen lassen und habe an den kabeln gespielt und dann kabs auch einmal eine gewicht...(tat echt gut)
daraufhin die kabel gewechselt und der lief wie neu...
ich weiß...klingt was simpel aber das fällt mir spontan ein darauf...
mfg
kai |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: D-95463
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 14:24 |
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Kabel und Kerzen sind erst durchgeprüft worden
War alles in Ordnung |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 14.10.2004 - 15:04 |
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ganz nebenbei .... bist du im Oger Clan ?? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109
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Geschrieben: 14.10.2004 - 15:24 |
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wenn er den läuft...dann auf allen zylindern oder hat man das gefühl das er dann auch nur auf dreien läuft???
der bezingeruch deutet ja eindeutig drauf hin das der nicht alles verbrennt... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: D-95463
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 15:30 |
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Ja bin im Orcish Empire
Er läuft auf allen 4 Zylindern aber an das mit der Verbrennung dachten wir auch schon öfter. Aber was könnte dann das Problem sein? Gemisch zu fett, zu dünn? Lambdasonde nicht in Ordnung möglicherweise?
MfG
Florian |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109
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Geschrieben: 14.10.2004 - 15:36 |
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also wenn du fährst und das gemisch zu dünn ist würdest das schnell merken ...und zu fett auch...nee glaube nicht das das am gemisch liegt und an der lambda wohl auch nicht...der motor läuft zwar auch scheiße wenn die richtig einen weg hat aber so extrem hab ich es in der werkstatt noch nie erlebt dadurch...
haste das komplette zündsystem mal durchgechekt...verteiler und alles |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 15:58 |
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Verteiler ist letzten Sommer nen komplett neuer reingekommen .... nachdem das Auto über einen Monat in der Opelwerkstatt verbracht hat .... er war zwar nicht kaputt der alte,sie meinten aber den muss ich nun nehmen ..... nen simpler Kabelbruch im Motorkabelbaum war die Ursache beim letzten mal.
Die Symptome sind recht ähnlich nur die Fehlzündungen sind nicht so laut. Letztes Jahr zeigten mir die Leute immer den Mittelfinger wenn er eine rausgelassen hat. War aber auch mit nem Pistolenschuss zu vergleichen was dann sogar bisserl verständlich ist
Der Opel Meister hat gesagt so etwas hat er noch nicht erlebt.
Aber ich hab keinen Bock nochmal nen guten 1000er bei denen zu lassen.....
Bevor ich das mache ... naja ... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109
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Geschrieben: 14.10.2004 - 16:03 |
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haste dir mal die stelle angesehen wo sie dne kabelbaum geflickt haben...vielleicht ist der mist ja auch wieder auf gegangen...man weiß ja nie...vielleicht haben die den lehrling dran gelassen oder so...
nein im ernst...schau mal da nach ob da vieleicht wieder was ist...
und an der abgasanlage ist definitiv nichts???
und wie habt ihr die zündkabel geprüft... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 16:16 |
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Die hat er mit irgend einem wirren Gerät durchgemessen kA wie es heißt
Kabelbaum ist ein anderer reingekommen von nem anderen Motor,der immer noch in der Garage liegt ... vielleicht sollt ich ihn einfach mal tauschen :p
Vielleicht das an dem wieder etwas gebrochen ist am neuen ... kommt das häufiger vor?
Wenn das heute nichts hilft, wohnt jmd. der sich mit c20XE´s gut auskennt vielleicht in meiner Gegend das er sichs mal anschaut? -> 95448 wäre das in meinem Fall
Wir haben nämlich echt schon alles ausprobiert ...
Ich hoffe ja mal auf nen Fehlercode heute .... denn wenn wieder nichts kommt flippen wir beide aus |
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Gast
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Geschrieben: 14.10.2004 - 18:04 |
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mein tipp:
mal fehlercode auslesen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 18:58 |
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vorhin gemacht ... alles in Ordnung ... *grml*
Naja, morgen Steuergerät + Zündspule mal wechseln ...
Sind so die letzten Teile die noch nicht gechanged wurden ...
We`ll see ... anonsten machn wa noch mal die ganzen Kontakte und Stecker durch ... |
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Gast
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Geschrieben: 14.10.2004 - 19:04 |
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wie siehts mim benzinpumpenrelais aus?
vielleicht hast ja zu dem bpr nochn loch im schlauch (faulen gerne durch man sollte es nicht glauben) dass der gar kein sprit mehr kriegt? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 76
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 14.10.2004 - 19:13 |
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ab und an fährt er ja wieder völlig normal
so 5 - 10 minuten ...
das wäre dann eher ein Dauerproblem denke ich mal wenns Benzinpumpenrelais ist bzw. er würde gar nicht mehr gehen ohne Sprit
Er geht ja nicht von selber aus oder so oder hat Startprobleme |
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Gast
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Geschrieben: 14.10.2004 - 19:26 |
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wieviel km hat das auto denn runter?
wieviel vorbesitzer hat es?
wenns grad inner werkstatt steht: die sollen dir ein kompressionsdiagramm rausleiern, vielleicht sind die kolben(ringe) am *piep*?
macht die lima genug saft? |
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