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C-T Kenner
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
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Geschrieben: 06.10.2004 - 00:24 |
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hi
Meine Frage wie schließe ich ein powercap richtig an.
Hab hier etwas gelesen von leitung vom powercap zur endstufe.
Lieg ich da richtig weil so wie ich die es Anleitung sehe is das Powercap auf + und - angeschlossen und die endstufe auch.
Ich komm noch ganz durch einander
ZEALUM Cap 1F w. LED 19V 300Watt
Das Powercap hab ich drin gut? schlecht ? oder gar ? |
_________________ Mini Cooper S
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 104
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 06.10.2004 - 01:50 |
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Hallo!
Richtig das Powercap und Endstufe an + an + und - an - verbinden...
Zwischen Endstufe und Cap das Kabel darf aber nicht länger als 0,5m sein... |
_________________ Gruss Thunder (Martin) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
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Geschrieben: 06.10.2004 - 04:09 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.10.2004 - 06:52 |
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die obere zeichnung ist richtig. du kannst sogar den - der endstufe auch an den Powercap anschliessen.
die kabel zw. Powercap und verstärker dürfen nicht länger als 30cm sein, da sonst der powercap keine wirkung hat.
und was ganz wichtig ist, beim anschliessen über nen verbraucher anschliessen, d.h. alles verkabeln und beim sicherung einsetzten zw. sicherung und kabel ne kleine 12V lampe hängen, bis sie ausgeht, dann erst alles verbinden. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 26.10.2004 - 19:00 |
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evtl musst du noch nen remote kabel anschließen. |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444
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Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 26.10.2004 - 19:37 |
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remotekabel??? aber noch nicht an men powercap oder??? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.10.2004 - 19:45 |
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wenn der cap nen anschluss für hat, dann schon. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
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Geschrieben: 30.10.2004 - 22:26 |
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doch sischer gibt es das an nem Cap, (nicht an allen aber an den meisten) und zwar ist das dann für die Anzeige, die norm. deine Bordspannung anzeigt, und dafür das die mnicht die ganze zeit an ist,.... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.10.2004 - 22:34 |
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den remote anschluss gibt es an den Billig caps, die teueren haben sowas nicht, da sie automatisch an und wieder ausgehen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
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Geschrieben: 30.10.2004 - 22:43 |
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oder an älteren Caps, und die können mal recht teuer gewesen sein
und ich persönlich kauf mir keinen Cap für 150€ oder mehr,... hab meinen für 50€ gekauft, und der is qualitativ top! |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
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Geschrieben: 25.11.2004 - 16:40 |
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Hi...
hab diesen Thread hier gefunden und der passt PRIMA
Bei mir ist das gleiche ich wusste nicht wie man ihn genau anschließt... die Bilder hab ich gesehen .... NUR... ich hätte das dann so gemacht...
Batterie (+) an Powercap (+) an den einen Verteilerblock (+) an die Endstufen ... auch (+) natürlich
das selbe in Schwarz dann
Massepunkt an der Karosse (-) an Powercap (-) an den einen Verteilerblock (-) an die Endstufen ... auch (-) natürlich
Wäre das auch richtig? Weil bei dem Bild, das richtig sein soll ist der Powercap mit Minus an die Karosse und die Endstufen auch an die Karosse.... ich hab gedacht die werden wie das (+)-Kabel DIREKT verbunden?
Gruß Pampers... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
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Geschrieben: 25.11.2004 - 18:17 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
die obere zeichnung ist richtig. du kannst sogar den - der endstufe auch an den Powercap anschliessen. die kabel zw. Powercap und verstärker dürfen nicht länger als 30cm sein, da sonst der powercap keine wirkung hat.
und was ganz wichtig ist, beim anschliessen über nen verbraucher anschliessen, d.h. alles verkabeln und beim sicherung einsetzten zw. sicherung und kabel ne kleine 12V lampe hängen, bis sie ausgeht, dann erst alles verbinden. |
Schau mal was der Herr Wlaed geschrieben hat, das dürfte die Antwort auf deine Frage sein oder ? |
_________________ Greetz Seba ...
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Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
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Deaktivierter User
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Geschrieben: 25.11.2004 - 18:57 |
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Oje... hier passt der Spruch wohl:
"Wer lesen kann is klar im Vorteil"
Aber vielen Dank, das wollte ich wissen... aber eines noch... gerade weil ich es da lese... wieso soll ich, wenn ich alles fertig verkabelt hab (bis auf das +Kabel) erst eine Birne zum entleeren dran hängen? Und dann erst anschließen... wenn er schon halb voll oder voll ist wieso erst entleeren. Sorry für die Fragen... ich hab mir einen ersteigert von Carpower... jedoch leider ohne Beschreibung...
Gruß Pampers... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
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Geschrieben: 25.11.2004 - 19:13 |
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Ja es geht darum, dass wenn der Cap entladen ist 0V und du die Sicherung einsetzt 12v sich der Cap schlagartig aufläd (elektrisch gesehen fast ein kurzschluss), da gibts nen richtig schönen Funken bzw. kann dadurch auch die Sicherung beschädigt werden, um das zu vermeiden Läd man den Cap über eine Glühbirne, wie es Wlead beschrieben hat.
Wenn die Glühbirne aus ist, hat der Cap auch etwa 12V und man kann bedenkenlos die Sicherung einstecken, schrauben oder wie auch immer
Auch beim ausbau sollte man den Cap stets entladen um ungewollte Entladungen durch werkzeuge zu vermeiden. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.11.2004 - 20:42 |
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genau, und wegen dem Kurzschluss entstehen so hohe temperaturen an den verbindugsstellen, dass es anfangen kann zu brennen. |
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