Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 230
Insgesamt: 231 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calli Scheini´s mit tagfahrlicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 442834 Geschrieben: 21.05.2009 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin allerseits,

gibt es eigendlich schon Calibra Scheinwerfer mit eingebauten Tagfahrlichter (LEDs) so wie bei den Audi´s? Also für´n Astra G gibt es die schon.

LG aus der Nordheide!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliman578
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2008
Alter: 45
Beiträge: 639

Wohnort: D-99423 Weimar
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 442847 Geschrieben: 21.05.2009 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dächte schon hab sie mal auf ner messe gesehen aber ich fand sie total hammer.gif

mfg jens
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 442849 Geschrieben: 21.05.2009 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliman578 hat folgendes geschrieben:
Dächte schon hab sie mal auf ner messe gesehen aber ich fand sie total hammer.gif

mfg jens

Hi,
ich hab noch keine gesehen, glaub auch nicht, dass die für den Cali jemals genaut werden.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 442855 Geschrieben: 21.05.2009 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliman578 hat folgendes geschrieben:
Dächte schon hab sie mal auf ner messe gesehen aber ich fand sie total hammer.gif

mfg jens


Kann sein das es ein eigenbau war den du gesehen hast. Wird nähmlich grad bei eBay angeboten von Privat angeboten, und ist ein eigenbau. Allerding OHNE legale Zulassung. Dachte vielleicht das es schon fertige Klarglas Scheinis gibt mit eingebauten Tagfahrlichter. Wie schon geschrieben, gibt es die ja schon für den Astra G und habe gerade mal gegooglet und für den Vectra B gibt es die Auch. Sieht (finde ich) beim Vectra B ja mal richtig geil aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 39
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 442857 Geschrieben: 21.05.2009 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seit einiger Zeit fahren hier auch immer mehr Astra G, Vectra's und Passat/Golf, etc. mit diesen sog. Devil Eyes rum. Muss aber sagen, sieht überhauptnicht gut aus, denn im Gegensatz zu den Originalen Audileuchten sind hier die Abstände der einzelnen LED's viel zu groß, so dass das mehr wie ne billige Lichterkette aussieht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 442874 Geschrieben: 21.05.2009 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Scheinwerfer die ich bisher gesehn habe, für sämtlich Fahrzeuge, haben dafür nur eine Standlichzulassung, und keine Tagfahrleuchtenzulassung ja.gif

Und wie auch bereits geschriebn wurde, schaun die eh total billig aus....

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 442879 Geschrieben: 21.05.2009 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab für's Tagfahrlicht das original Relais rein gemacht, ne 10A Sicherung gesteckt und an dem Codierstecker im Sicherungskasten eine Bücke geäandert... bei mir geht jetzt bei Zündung das Standlicht rundum an und wenn Öldruck da ist (Motor läuft) geht das Abblendlicht an... nachrüstung waren keine 2 Minuten Arbeit, da bei 98% der Calibra's der Stecker für TFL schon hinterm Sicherungskasten liegt und mit Tape an den Kabelbaum geklebt ist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 442881 Geschrieben: 21.05.2009 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
ich hab für's Tagfahrlicht das original Relais rein gemacht, ne 10A Sicherung gesteckt und an dem Codierstecker im Sicherungskasten eine Bücke geäandert... bei mir geht jetzt bei Zündung das Standlicht rundum an und wenn Öldruck da ist (Motor läuft) geht das Abblendlicht an... nachrüstung waren keine 2 Minuten Arbeit, da bei 98% der Calibra's der Stecker für TFL schon hinterm Sicherungskasten liegt und mit Tape an den Kabelbaum geklebt ist...


Danke an die Länder wo Tagfahrlicht schon pflicht war damals biggrin.gif

_________________
Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 443042 Geschrieben: 21.05.2009 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraracerOF hat folgendes geschrieben:
jojo82 hat folgendes geschrieben:
ich hab für's Tagfahrlicht das original Relais rein gemacht, ne 10A Sicherung gesteckt und an dem Codierstecker im Sicherungskasten eine Bücke geäandert... bei mir geht jetzt bei Zündung das Standlicht rundum an und wenn Öldruck da ist (Motor läuft) geht das Abblendlicht an... nachrüstung waren keine 2 Minuten Arbeit, da bei 98% der Calibra's der Stecker für TFL schon hinterm Sicherungskasten liegt und mit Tape an den Kabelbaum geklebt ist...


Danke an die Länder wo Tagfahrlicht schon pflicht war damals biggrin.gif


genau das hab ich mir beim nachrüsten auch gedacht biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 443112 Geschrieben: 22.05.2009 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraracerOF hat folgendes geschrieben:
Danke an die Länder wo Tagfahrlicht schon pflicht war damals biggrin.gif

Hi,
im Cali hat es nie ein Tagfahrlicht gegeben, es war nur für die nordischen Länder ein reduziertes Tagesfahrlicht vorgeschrieben. Sind zwei verschiedene Dinge Tagfahrlicht und Tagesfahrlicht ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K-R-K
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555


Beitrag: 443134 Geschrieben: 22.05.2009 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt wahrscheinlich nicht für de Calli. Laut Raid
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 443142 Geschrieben: 22.05.2009 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Hi,
im Cali hat es nie ein Tagfahrlicht gegeben, es war nur für die nordischen Länder ein reduziertes Tagesfahrlicht vorgeschrieben. Sind zwei verschiedene Dinge Tagfahrlicht und Tagesfahrlicht ja.gif


Besteht wirklich ein Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Tagesfahrlicht?
Soweit ich weiß, fahren die neuen Audis in den nordischen Ländern auch nur mit den LED-Tagfahrlichtern rum.
Demnach ist das doch einfach nur eine Unterschiedliche Technik die eingesetzt wird, da die LED-Technik damals noch nicht weit genug war und die Standlichter einfach zu dunkel sind.
Die LEDs wurden doch in erster Linie eingeführt um dem höheren Verschleiß der Abblendlicht-Leuchtmittel und dem Verbrauch entgegenzuwirken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraV
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 310

Wohnort: D-33104 Paderborn
Auto: Opel Calibra Finne C25XE
Beitrag: 446104 Geschrieben: 01.06.2009 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab mal die große weite ebaywelt durchstöbert nach tagfahrlicht, aber da gibt es nur die dinger die nicht zugelassen sind und alles nur universalmist zum ankleben.

es gibt von hella zwar welche mit zulassung und prüfzeichen, aber die kosten dann gleich weit über 150 euro.

mal so ne frage, bekommt man die dinger bei ebay nicht eingetragen?
ich meine es dient doch nur der sicherheit bei tag und vor allem bei dämmerung. es gibt ja immernoch leute die selbt zur später stunde immernoch ohne licht fahren und dann am besten noch ein dunkeles auto haben.

und außerdem, wie mein vorredner schon erwähnte, reduziert es den verschleiß der eigentlichen leuchtmittel.

naja, das ist deutschland.gif und seine gesetze hammer.gif

_________________
[b]Jage nichts was du nicht auch erlegen kannst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 446112 Geschrieben: 01.06.2009 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraV hat folgendes geschrieben:
naja, das ist deutschland.gif und seine gesetze hammer.gif

Hi,
das ist eine EU-Regelung.

Auch bei Ebay gibt es Tagfahrlichtsätze mit Zulassung. Nur kosten die dort dann nicht mal eben 20,- Euro sondern 60,- Euro und mehr. Die haben dann ein E-Prüfzeichen und das erforderliche RL-Prüfzeichen (steht für Tagfahrlicht) und die brauchen dann auch nicht eingetragen werden.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 310

Wohnort: D-33104 Paderborn
Auto: Opel Calibra Finne C25XE
Beitrag: 446129 Geschrieben: 01.06.2009 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
CalibraV hat folgendes geschrieben:
naja, das ist deutschland.gif und seine gesetze hammer.gif

Hi,
das ist eine EU-Regelung.

Auch bei Ebay gibt es Tagfahrlichtsätze mit Zulassung. Nur kosten die dort dann nicht mal eben 20,- Euro sondern 60,- Euro und mehr. Die haben dann ein E-Prüfzeichen und das erforderliche RL-Prüfzeichen (steht für Tagfahrlicht) und die brauchen dann auch nicht eingetragen werden.


ok, psycho.gif dann eben eu richtlinien, trotzdem schwachsinn.
die leuchten die man mit prüfzeichen bekommt sehen aber nicht gerade gut aus, da würde ich die "illegalen" mehr bevorzugen, aber naja.
zum glück sind geschmäcker verschieden

_________________
[b]Jage nichts was du nicht auch erlegen kannst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424554204 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002