Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 215
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - PETITION: Opel Calibra 1:18-Modell (Straßenversion)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 440373 Geschrieben: 12.05.2009 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Calibra (Straßenversion) im Format 1:18, aber bei diversen Händlern und bei Ebay findet man leider nur DTM-Versionen. Von anderen Klassikern wie z.B. Opel Manta-A/B, VW Scirocco-A, Audi Quattro, BMW 850i, MB 450 SEL, etc. gibt es längst Straßenversionen in 1:18. Nur der Calibra wurde bisher vergessen. Deswegen möchte ich hier einen kleinen Petitions-Thread starten, in dem ihr euch - falls ihr auch Interesse an einem 1:18 Modell vom "schönsten Coupé der Welt" hättet - mit einem kurzen Kommentar eintragen und entsprechend Voten könnt. Nach einigen Wochen würde ich den Link dann per Mail an Revell (und evtl. andere Anbieter) schicken, damit die Marketing- und Vertriebsabteilung ggf. mal über ein schönes 1:18 Modell vom Opel Calibra als Straßenversion nachdenkt! Je mehr Einträge/Votings, desto besser. In diesem Sinne...

hepuffdecalis.gif


Zuletzt bearbeitet von Boitzer am 12.05.2009 - 17:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440374 Geschrieben: 12.05.2009 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde so ein Ding jedenfalls für die Vitrine kaufen. Das DTM Ding hab ich schon und Serie würde mich auch mehr interessieren ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geist
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605

Wohnort: D-90513
Beitrag: 440376 Geschrieben: 12.05.2009 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve!

Ich währe schwer interssiert! Allerdings nur in Magmarot mit den "Gullydeckel"-Felgen biggrin.gif !
Spaß beiseite: WILL HABEN!!!!! GIER SABBER LECHZ........

MfG Geist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 440377 Geschrieben: 12.05.2009 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab nur ein 1:43 Modell (Straßenversion) von Schuco. Diese wurden damals von Opelhändlern verkauft.

Aber 1:43 ist einfach Käse! izzy.gif


Zuletzt bearbeitet von Boitzer am 12.05.2009 - 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rocky89
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 123


Beitrag: 440379 Geschrieben: 12.05.2009 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch sehr stark dafür biggrin.gif
hab zwar etliche modelle von DTM in 1:43, aber ne 1:18 version wäre definitiv geiler
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440382 Geschrieben: 12.05.2009 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe von minichamps ne 1:43 straßenversion. wäre auch an einem 1:18 modell interessiert!

p.s. wenn, dann frag aufjedenfall bei minichamps an. die qualität der autos ist erste sahne und die produzieren am meisten modelle!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastedition888
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632

Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440391 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja immerhin gibts den smart meriva agila panda frogster in jeglichen formen und größen

da braucht man doch keine anständigen autos mehr hammer.gif

_________________
Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 440392 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Ich wäre auch schwer an einem interessiert,suche auch schon sehr lang nach einem model was mir gefällt.kommt halt auch nur auf den preis mit an!
gruss
tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SOCKEN
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 476

Wohnort: D-49536
Auto: Opel Vectra B Caravan x20XEV
Beitrag: 440393 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wäre an einem 1:18 Modell als Straßenversion auch sehr interessiert ja.gif

_________________
Bilder von meinem Calli laecheln.gif
http://www.calcetines.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=43
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernieb4
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1639

Wohnort: A-3874
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 440396 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Corrado gibt es ja auch seit kurzen als 1:18 Modell als sollte ein Calibra auch kein Problem sein! ja.gif

_________________
MEIN CALIBRA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
FLATOUT-Olli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2007
Beiträge: 245

Wohnort: D-30519, Hannover
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 440400 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch nur ein minderwertiges Modell in 1:43 ergattern können. Dafür aber immerhin schon mal in weiß und die normale Straßenversion. biggrin.gif
Den hier erwähnten VW Corrado im Maßstab 1:18 von Revell finde ich qualitativ nicht wirklich gut. Aber der Markt will halt bezahlbare Modelle und AutoArt ist für mich auch schon die preisliche Grenze.Richtig geil sind die Modelle von Kyosho aber da kostet ein Toyota Supra auch mal eben 259,00 euro. Keine monatliche Rate für das Original - für das Modell wohl gemerkt! ja.gif

Was ich als Modellautosammler auch absolut nicht verstehen kann ist der Trend der Modellhersteller zum Popelmaßstab 1:43. Klar man kann mehr Modelle sammeln da man weniger Platz benötigt, aber ein Modell in 1:18 wirkt doch gleich ganz anders durch die Fülle der Details. Ich sammel lieber einige wenige Modelle in 1:18 als jeden Opel in 1:43!

Aber ich mag kaum glauben das Maisto oder AutoArt hier wirklich mitlesen. Und kommt mir nicht mit Kleinserienherstellern. Die heißen nicht umsonst so!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 440404 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey... hätte auch gern ein Modell die Quali sollte halt schon stimmen... zwinkern.gif

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fish
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 527

Wohnort: CH-3000 Bern
Auto: Opel Calibra/ Vectra OPC Caravan 2,0 16V/ 2,8 24V X20XEV/ Z28NET
Beitrag: 440405 Geschrieben: 12.05.2009 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde sofort einen nehmen.
habe schon in fast jeder grösse calibras. nur ncht in 1:18 strassenversion
Würde auch 3-4 stk nehmen.


mfg fish


Zuletzt bearbeitet von Fish am 29.06.2009 - 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomKing
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 93


Beitrag: 440412 Geschrieben: 12.05.2009 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

FLATOUT-Olli hat folgendes geschrieben:
Was ich als Modellautosammler auch absolut nicht verstehen kann ist der Trend der Modellhersteller zum Popelmaßstab 1:43.

Na da verkennst Du den Trend aber etwas zwinkern.gif . Der Maßstab 1:43 war früher DER Maßstab in Sammlerkreisen und erst in den letzten Jahren hat sich der Maßstab 1:18 immer mehr durchgesetzt und zu einer ernsten Konkurrenz entwickelt. Das Angebot an brauchbaren 1:18 Modellen war noch vor einigen Jahren bei weitem nicht so hoch und dieser Maßstab war eher in der "Spielzeug"-Abteilung zu finden biggrin.gif .


Aber so einen "Straßen-Calibra" würde ich auch noch in meine bescheidene Sammlung mit aufnehmen -> also DAFÜR biggrin.gif .


Gruß
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440416 Geschrieben: 12.05.2009 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist doch auch völlig klar, dass sich der maßstab 1:43 wieder durchsetzt! die qualität ist top bei den meisten herstellern und es ist in der tat so, dass man diese modelle viel bequemer sammeln kann ! (aufgrund des platzes) ...
ich merke ja schon mit meiner 1:87-sammlung, dass man irgendwann auf platzmangel stößt. deshalb habe ich jetzt auch damit aufeghört.
für nen neues cali-modell ist allerdings immer platz biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424540248 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002