Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 75
Insgesamt: 76 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schlechte Erfahrung mit Friedrich Motorsport

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 439586 Geschrieben: 09.05.2009 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte nur mal kurz ne Geschichte erzählen.

Ich habe mir vor ca. nem halben Jahr ne Gruppe A Edelstahl von Friedrich gekauft.
Habe ich reklamiert weilo Sie überall Rost ansetzt und komplett Schief ( unpassgenau )
zusammen gebraten ist. Hatte das alles über einen Händler gemacht. Der hatte jetzt
bei Friedrich Druck gemacht und die sagen 1stens:

Es gibt unterschiedliche Qualitäten bei dem Edelstahl die den verwenden und ich hätte ne schlechte.
( Ich wollte aber ne gute haben, es ist nirgendwo ein Verweis von denen vorhanden das es unterschiedliche Qualitäten gibt! )

2tens:

Ich solle die Anlage doch einschicken und die gucken sich das an, kann 5 Tage dauern.
( Wo um gottes willen soll ich mein Auto 5 Tage rumstehen lassen? Und wie soll ich von A nch B kommen? )

Also ich bin ziemlich enttäuscht von Friedrich Motorsport, das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun wenn Ihr mich fragt.
Bin wirklich ziemlich angepisst.
So, das musste jetzt mal raus, vielleicht hat ja noch jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?


MfG

Christopher
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 439594 Geschrieben: 09.05.2009 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alslo fast jeder der die Anlage von denen gekauft hat ,beschwerte sich über die passendgenauigkeit!!

Die Anlagen sind ab Werk schon schief.würde mir nie eine holen!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 439613 Geschrieben: 09.05.2009 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe zwar keine gruppe A anlage von denen aber eine 3" unter meinem 3L und bei mir habe ich keine Probleme !


Meine rostet auch nicht .......


Und im punkt kundenfreundlichkeit kann ich auch nix negatives sagen !


Hatte damals ne gruppe A anlage gekauft die aber nur 60mm durchmesser hatte , da habe ich denen gesagt das ich die nicht gebrauchen kann ,

die haben mir dann angeboten gegen aufpreis die gegen die 3" anlage zu tauschen !


Hatte bis jetzt mit denen keine probleme !


Gut zur passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen , da die 3" anlage ja nur für den turbo ist und ich die eh anpassen musste !

Die haben mir damals sogar 1,5M edelstahlrohr kostenlos dabei gegeben damit ich das an meinen V6 anpassen kann laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 439656 Geschrieben: 09.05.2009 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe die auf Empfehlung von Leuten hier aus dem Forum gekauft.
Habe schon mit meinem Anwalt gesprochen, so geht das ja nicht.
Sollen die mr nen Ersatzwagen stellen dann kann ich das machen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 439751 Geschrieben: 09.05.2009 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit der Passungenauigkeit kannte ich bisher nur von Bastuck...

aber die gammelt dafür nicht und hat nen super klang...

haben die bei Friedrich noch nichts von "Vorausersatz" gehört?? da bekommt man ein neues Ersatzteil, baut das ein und schickt dann das "alte" zurück...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angleheart
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 21

Wohnort: A-8750
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 439753 Geschrieben: 10.05.2009 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich habe auch vor genau 1 Jahr ne komplette Auspuffanlage bei Friedrich Motorsport gekauft in "Edelstahl". Jetzt beim Auswintern hab ich sie mir angesehen und mich hat fast der Schlag getroffen.
Vom KAT weg bis kurz vor den Endtopf ist alles vollkommen angerostet. (Bilder davon kann ich gerne "versuchen" einzustellen)

Die Passgenauigkeit läßt auch zu wünschen übrig, denn das Verbindungsstück zw. Mittel- und Endtopf schlägt immer an der Achse an.

Ich weiß nicht ob das nur beim V6 so ist oder bei anderen Motorisierungen auch auftritt.

Also ich würde sie mir nicht mehr kaufen.

Was hilft der Sound wenn die Anlage so schnell wegrostet und nicht 100%ig paßt.

Nächstes Mal hol ich mir nen Remus, die Firma ist ja gleich sozusagen vor der Haustüre.

_________________
Derzeit:
Calibra V6 142tkm Bj. 10/94
Zafira 16V 107tkm Bj. 07/01

Historie:
Ascona 1.6S Bj.82 90PS
Ascona 1.6i Bj. 88 75PS
Manta GT/E Bj.82 120PS
Calibra 16V 150PS Bj. 91
Calibra 16V 150PS Sportive Bj. 93

Suche F28 Getriebe !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 439754 Geschrieben: 10.05.2009 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann mich über Friedrich auch nicht beschweren. Super Support und von der Passgenauigkeit ist auch Klasse. Hab unterdessen schon ein paar Anlagen bei unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut und hatte noch nie Probleme das Irgendwas nicht Passt. In Punkto Support muss ich sagen, das ich immer direkt bei FM gekauft habe und nie über noch nen Zwischenhändler. Vondaher sind die da wahrscheinlich immer noch was "feundlicher".

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
FloV6
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 296


Auto: Opel Insignia B Sportstourer GSI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 439768 Geschrieben: 10.05.2009 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe damals mir eine Gr.A fürn Corsa A bei Friedrich geholt. Passgenaugigkeit war Top, aber meine fing auch an mit rosten. Ging dann mit dem Corsa weg.
unterm Cali V6 habe ich eine Bastuck Gr. A von einem Turbo. Passgenaugigkeit war schlecht, aber das wusste, ist ja für einen Turbo und nicht V6.
Aber sie hing mittlerweile über 9Jahre unter einem Auto und rost ist kein Problem und vom Klang brauche ich ja nox sagen...
Einmal Bastuck - immer Bastuck

_________________
Hubraum statt wohnraum und Zylinder statt Kinder.

Suche Calibra Cabrio
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 439773 Geschrieben: 10.05.2009 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, mein Gedankengan war ja wenn ich beim Händler kaufe das der vielleicht ein bischen mehr
Einfluss auf Friedrich hat als ich, zumal di ja auch ne Menge mehr abnehmen als eine Privatperson.
Und mich würde das mit den unterschiedlichen Qualitäten auch mal interessieren...
Fotos und alles haben die ja daper Mail bekommen, aber 4 Tage ohne Auto?
Wenn es denen egal ist wie Ihre Kunden zur Arbeit kommen oder so und denen das
egal ist kann ich nicht von gutem Support sprechen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 439784 Geschrieben: 10.05.2009 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Anlage unter meinem B Vectra hat 1A gepasst und habe mir jetzt über einen Händler eine für meinen Astra H gekauft.

Aber ich weiß das FMS einfach eine bescheidene Firmenpolitik hat. Hatte mal tierischen Ärger wegen einem ächer für meinen Vectra.
Ich hoffe einfach das der beim Astra passt und dann war es das mit Friedrich für mich.

@Daywalk3r: Das ist defenitiv nicht so, dass der Support besser ist, wenn man bei denen direkt kauft. Hatte meinen Fächer dort bestellt für den B Vectra. Das Oberteil war für nen Astra G und das Unterteil war i-was anderes von Irmscher. Hat vorne und hinten nicht gepasst.
Gab lange Diskussionen und habe denen viele Bilder geschickt. Der konnte nicht passen. Das haben die dann erst nach 3 Wochen verstanden oder akzeptiert.
Kurz danach wurde der abgeholt (zum Glück hatte ich den normalen Krümmer noch nicht ausgebaut) und 3 Tage später hat mir Friedrich nen Lexmaulkrümmer geschickt.
Finde ich ja sehr schwach.

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Radkappe
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 106


Auto: Calibra Young x20xev
Beitrag: 441267 Geschrieben: 15.05.2009 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo zusammen,
eigentlich hatte ich vor mir eine friedrich gr. a zu holen, aber nach dem thread ist meine begeisterung dafür auf null gefallen weil ich eigentlich keine lust auf risiko habe un zu verschenken habe ich auch nichts.
ich wollte eine gr. a wegen leistung und nicht zu laut aber trozdem sound. habe gedacht ich wäre dann bei friedrich richtig ja.gif
aber nach den erfahrungen hier... heul.gif

gibts denn alternativen?..also anlagen die die selben aspekte erfüllt ohne die genannten probleme?

hoffe ich werf hier jetzt mit meinem anliegen nichts durcheinande

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 441275 Geschrieben: 15.05.2009 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe die Anlage bisher dreimal verbaut an drei verschiedenen Calibras (alles V6). Alle drei Anlagen haben perfekt gepasst! Der Klang war sehr gut und die Anlagen waren alle sofort dicht.
Wie es über eine längere Zeit mit Rost aussieht, weiß ich noch nicht.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 441281 Geschrieben: 15.05.2009 - 04:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe seit ca 3 Wochen einen Friedrich Duplex Topf mit 4x90mm Endrohren an meinem V6, passt super, geliefert mit 4!!! Adapter zum anpassen an die vorhandene Auspuff Anlage (bei mir Gruppe A) angenehmer Ton bei normaler Fahrweise, kräftiger Sound bei flotter Fahrt.

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 441290 Geschrieben: 15.05.2009 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin geheilt von denen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 441484 Geschrieben: 15.05.2009 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ich noch Ascona fuhr hatte ich auch mal einen Riesenärger mit denen wegen einer Bremsanlage welche in keiner Weise der Beschreibung entsprochen hat und zudem auch noch massig Schlagstellen hatte etc. Nach der Bezahlung per Nachnahme wollte aber keiner mehr mit mir sprechen. Das zog sich ewig hin, viele Faxe, Telephonate und Einschreiben später haben wir uns darauf geeinigt (Anwaltsdrohung) das er die Anlage zurück nimmt und dafür 1-2 Hunderter (DM) von mir behalten durfte.

Für mich: Nie wieder !!!

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.119 Sekunden

Wir hatten 420994133 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002