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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
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Geschrieben: 05.05.2009 - 18:10 |
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Hallo hat schon jemand den normalen MHC bösen blick in verbindung mit der Cliff/Last edition frontschürze kombieniert? Ich weis nicht ob das geht mit der cliff front, weil ja die schürze oben dort wo das Emblem drin ist mehr nach vorne steht als die normale front.
Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? Wollt mir nämlich demnächst den BB anschweissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Gruß
Marco |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.05.2009 - 18:24 |
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Hi, is bei vielen (Tuning-) Schürzen so, daß der BB so weit absteht
und viel Luft zwischen den Scheinis und dem BB is. Kannst es ja
so machen: BB |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
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Geschrieben: 05.05.2009 - 18:29 |
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Ja schon klar aber um die luft zwischen den scheinis und BB gehts mir ja gar nicht. Der BB wird ja an die vorderste kannte angesetzt aber bei der front, würde der BB auf der front aufliegen bzw der BB hätte dann somit nicht den richtigen winkel zur haube. Und so wie in dem bild wollt ich es ja grade nicht machen, weil ich das so nicht so schön finde... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.01.2008
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Auto: opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 05.05.2009 - 18:48 |
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hab den MHC nur mit der normalen front. will mir aber die cliff front noch holen. kommt bestimmt gut rüber... |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2009
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Auto: Opel Calibra C20NE Cliff Motorsport Edition
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Geschrieben: 05.05.2009 - 19:18 |
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ich habe ein cliff edition wollte auch ein bösen blick dran haben war dann ma bei meinem lackierer der hatte mir davon abgeraten weil soviel gezinnt werden muss würde nich mehr gut aus sehen.
dann war ich nochma bei einem tuner der sagte das gleiche und meinte das er keine garantie gibt das es auch hält weil die fahrtwind dann unter die haube packt, haube könnte schlackern.
habe noch alle bleche mit papiere im keller rum fliegen |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 05.05.2009 - 20:17 |
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Des geht schon, würde halt nicht auf stoß schweißen, sondern den BB ein keline wenig auf die Motorhaube aufsetzten und dann schön viele punkte machen. Ok verzinnen is dann halt wirkllich viel arbeit und eben auch Zinn, aber da sollte eigneltich nichts reißen können. Da kannste ja auch mitm hammer draufhauen und da passiert nicht mehr. |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.05.2009 - 20:20 |
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Hmm...
also bei mir geht das garnicht mit einem BB!
Ich habe die Lenk drauf und ne Haube vom Facelift (Bj96) und die Haube liegt jetz schon fast auf der Stoßstange auf und wenn man sie verlängern würde, würde sie direkt in die Schürze gehn! Diese Wochen bekomm ich noch eine Irmscher Stoßstange, mal schauen ob es bei der es gleiche ist!
Achja:
So sieht das ganze übrigends aus!
genau so hät ich meinen BB auch gerne, wenn ich einen dran machen würde!
MfG
TheKomische |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.05.2009 - 20:27 |
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das is ja meine neue MHV
werd die die Tage mal anbruzeln. Also mit der RDX hat ich keine Probs wegen abstand un so.
(Hatte ne cliff mit lenk lippe) muss man nur bisschen richten. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.05.2009 - 20:42 |
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Also ich weiß net wo des problem liegt, man kann doch selbst bestimmen wie und mit welchem abstand zur schürze man den BB anschweißt. Ich hab zum Beispiel soviel platz zu der Stoßstange gelassen das ungefähr noch ein finger durchpasst. So muss man sich auch net verencken wenn man die motorhaube aufmachen will. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.05.2009 - 21:42 |
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wenn wer einen braucht ... hab die dezente version noch da
hier ma ein bild von einem verbauten :
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_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.05.2009 - 21:49 |
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hmmm...
da kommt man schon ins Grübeln...
Was für Kosten sind das?
Vom Material her ohne Lackierung?
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 05.05.2009 - 22:00 |
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Also der BB an sich kostet 30€
des teuere wird dann die karosseriearbeiten. Ich hab heute gerade meinen drangeschweißt und verzinnt, War den ganzen tag beschäftigt, von 11-18uhr........
Also denke mal en karosseriebauer, der des täglich macht bekommt des in guten 2 stunden hin, aber wenn man bedenkt das eine stunde ca. 120€ kostet und dann noch des zinn und sonstige materiealien wird des, wenn es gescheit gemacht ist bestimmt 200-300€ kosten beim Profi |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.05.2009 - 22:02 |
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Sers,
und was wird an Material benötigt?
Und vor allem wie viel, dann kann ich abschätzen was der Spaß kostet.
Arbeitskosten laufen meist hier aufen Kasten Bier und grillen aus!
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 05.05.2009 - 22:05 |
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Zinn brauchste ca. 3-4 stangen, kostet vllt. 10€ und sonst noch so zinnbasis fürs blanke metall, aber wenn des sowieso einer macht wird des net extra angerechnet.
Am ende noch ne karosseriedichtmasse für die unterseite, kostet auch 5-10€
Naja halt noch schleißpapier um den lack abzubekommen, aber des hat man ja meist schon daheim
Also materialkostet max. insgesamt 50€ |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.05.2009 - 16:54 |
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Hy,
ich hab zwar keine Cliff front mehr dran, hab aber auch das Mittlestück weggelassen, wies ausschaut kann man auf meiner NP sehen |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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