Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4ffe36654f64d5716b21b.jpg)
Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 28
Wohnort: D-65385 Rüdesheim
Auto: Opel Calibra 2 Liter 16V
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 10:45 |
|
Hallo,
Wer kann oder macht den V6 mal so richtig wie er sein soll
kein schelles Chip klippen ,mehr den Begrenzer raus?
habe mal gegoogel bin da aber nicht fündig geworden!!!!!
Gruß
Gerd |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 13:00 |
|
xxlworld hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Wer kann oder macht den V6 mal so richtig wie er sein soll
kein schelles Chip klippen ,mehr den Begrenzer raus?
habe mal gegoogel bin da aber nicht fündig geworden!!!!!
Gruß
Gerd |
so recht versteh ich deine frage nicht! |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/4ffe36654f64d5716b21b.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2009
Beiträge: 28
Wohnort: D-65385 Rüdesheim
Auto: Opel Calibra 2 Liter 16V
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 13:11 |
|
Ja beim schreiben einfach mehr denken!!
Im Prinzip wurde der V6 bei seiner Konstruktion oder zum gebrauch dedrossel oder
vom Steuergerät in der Leistung beschnitten.
Mir ist noch nicht klar wie das gemacht wurde?
Oder die Frage wo gibt ein vernüftiges Motortuning für den V6
Hoffe das daß jetzt besser rüber kommt..
Gerd |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 13:26 |
|
xxlworld hat folgendes geschrieben: |
Ja beim schreiben einfach mehr denken!!
Im Prinzip wurde der V6 bei seiner Konstruktion oder zum gebrauch dedrossel oder
vom Steuergerät in der Leistung beschnitten.
Mir ist noch nicht klar wie das gemacht wurde?
Oder die Frage wo gibt ein vernüftiges Motortuning für den V6
Hoffe das daß jetzt besser rüber kommt..
Gerd |
imotec, projekt opel, freiprogrammierbare stg wie megasquare oder kdfi oder oder oder, mantzel, lenk, etc. etc. fast alle opel-tuner haben tuningsachen für den V6 im programm
gruß majoo |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/548348614378c1f2bb671.gif)
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Barsinghausen
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 13:27 |
|
Hm, ich glaube ich verstehe dich ein bißchen
Für den V6 selber gibt es nicht soviel, aber es gibt Turbo bzw Kompressor Umbausätze.
Musst allerdings bißchen selber rum basteln, weil manches passt nicht gleich.
Zum Beispiel Imotec ![izzy.gif](modules/Forums/images/smiles/izzy.gif) |
_________________ CALIBRA
Feelings and Safety in motion!!!
V8 - Aus Liebe zum tanken ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b0b3f30498ca41e28e3c.gif)
Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 14:13 |
|
eigentlich gibts für den v6 genausoviel wie für alle anderen motoren, nur kostets ein bisschen mehr und man hat vielleicht nicht sone große herstellerauswahl, aber geben tuts beinahe alles. das einzige was ich für den v6 noch nie gesehen habe ist ne flachschieberanlage, aber ansonsten...
sag ma ein beispiel red puma was es deiner meinung nach nicht für den v6 gibt ^^ |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e838ad64a20568b48368.jpg)
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 30.04.2009 - 14:33 |
|
Der Umbau auf ein F28 oder ggf. F20 Getriebe hilft deinem V6 auch schon auf die sprünge und verleiht ihn mehr spritzigkeit. Sind vieleicht erstmal erste maßnhamen die auch von den kosten her noch gehen. |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|