Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 162
Insgesamt: 163 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leerlaufdrehzahl konstant zu niedrig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 437242 Geschrieben: 29.04.2009 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Der Vectra A ist mir im Stand zu klapperig, alles vibriert und die Drehzahl ist schätzungsweise auf 500-600U/min. Sie schwankt auch nicht, sondern ist konstant so niedrig. Geh ich von der Bremse fährt er auch nicht wirklich los trotz Automatik, erst wenn ich gas gebe rollt er wirklich an. Kann ich da dran rumstellen, ist das normal oder ist gar etwas kaputt? MKL leuchtet jedenfalls nicht und wenn er anfährt fährt er sich absolut einwandrei...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


vectra a2000
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 396

Wohnort: A-Amstetten
Auto: Opel Calibra c20xe c20ne
Beitrag: 437261 Geschrieben: 29.04.2009 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Standgas höher drehen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 437269 Geschrieben: 29.04.2009 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vectra a2000 hat folgendes geschrieben:
Standgas höher drehen!!!

Hi,
Witzbold motz.gif

Die Leerlaufdrehzahl wird vom Motorsteuergerät gereglt, was wiederum den Leerlaufregler ansteuert.
Am Steuergerät sind extra 3 Anschlüsse für Automatik, prüf doch mal die Leitungen.

At-StG Pin 13 > MotorStG Pin 51
At-StG Pin 25 > MotorStG Pin 34
At-StG Pin 29 > MotorStG Pin 6

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 437334 Geschrieben: 29.04.2009 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

5-600upm sind aber normal fürn NE...hatten wir bei unserem Vectra damals auch genauso... ja.gif
Ausser der leerlauf is wirkl. unruhig oder so, aber 5-600 sind eigentl. normal...war dann später bei den 16V's verwundert dass die knapp an die 1000 drehen...also knapp drunter immer...

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Robster66
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 142

Wohnort: D-97506 Grafenrheinfeld
Beitrag: 437343 Geschrieben: 29.04.2009 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Net lach, aber dass selber problem habe ich auch gehabt. Ohne witz, alles geprüft und ausgewechselt. Keine verbesserung gehabt. War am verrückt werden. Dann ist mir eingefallen dass der Benzin filter immer noch original war. ( 1996 zulassung !!! ) Filter gewechselt und siehe da, sie snurrt wie ein kitty! Das war aber GAAAANZ teure. 11.50€ izzy.gif

Und, 500-600 umdrehungen ist NICHT normal! 750-850 ja. Unter 700 stottert es als wäre ständig fehlzündungen.

_________________
[color=blue]Zeigt Respect gegenüber andern!! ( Du kriegts es doppelt zurück !!!!!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bAstArt
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 67


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 437354 Geschrieben: 29.04.2009 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

evtl. mal den ansaugtrakt reiniegen oder drosselklappen grundeinstellung verändern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 437359 Geschrieben: 29.04.2009 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

benzinfilter is ne idee, ich glaub nich das mein Grampa jemals auf die idee gekommen is. Luftansaugtrakt guck ich mir gleich ma an. Prinzipiell stört es mich auch net so doll, nur nervts halt anner ampel, wenn alles am vibrieren is.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kaserotty
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 170

Wohnort: A-6653 Bach
Auto: Opel/Kia Calibra (Keke Rosberg)/Sorento JC X20XEV/2,5 CRDi VGT
Beitrag: 437378 Geschrieben: 30.04.2009 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers
Kann es sein das bei Automatik die Standgasdrehzahl von hausaus niedriger is? wiejetzt1.gif

Hab nen Astra mit automatik bei dem das Standgas ebenfalls nur bei ca 600U/min läuft, allerdings mit C16SE Motor.
Hatte schon immer n bissl unruhgeren lauf wenn man in D blieb und immer bissl unter last lief, im Neutralen oder Parken wars rütteln weg.
Aber bissl nehm ich an is es bei automatik normal, korrigiert mich falls ich falsch liege.

Nachdem er ständig bei kaum zusätzlichem Gas anfahrn ausging und ausm stand mit Herzhafterem Gasfus einfach ausging unter Last, hab ich nach ewigen suchn auch mal den Benzinfilter gewechselt, der war dann auch mitunter der übelttäter.

_________________
Gruß ausm Lechtl

Patrick

Wenn niemand Fragt, bleibt die Zukunft Stumm.

Calibra | Keke Rosberg Nr.160 | X20XEV Dezente Umbauten (6J. abgemeldet mit Frontschaden)
Kia Sorento JC vor FL | Exclusive (Full) | 2,5CRDI umgebaut auf VGT FL Motor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robster66
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 142

Wohnort: D-97506 Grafenrheinfeld
Beitrag: 437520 Geschrieben: 30.04.2009 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bAstArt hat folgendes geschrieben:
evtl. mal den ansaugtrakt reiniegen oder drosselklappen grundeinstellung verändern


Nochmals, Drosselklappen sollte nicht geändert werden!! Deswegen ist es mit gelb markiert. Drosselklappe reinigen ( entweder ausbauen oder mit drosselklappen reiniger spray WÄHREND dessen der motor läuft durch spülen. Sonst wird nichts am drosselklappe gemacht oder geändert. Leerlaufsteller prüfen obs funktioniert durch quetschen der schlauch. Geht motor fast aus und dann durch der leerlaufsteller sofort wieder hoch, Dann ist leerlaufsteller i.o.. Wenn dass alles nichts bringt, wie gesagt benzin filter auswechseln. Ich hab meine gewechselt und denn alten danach umgedreht und der ist nur dreck rausgelaufen ( richtige schwarze brühe). Jetzt läuft die kiste wie neu. Angeblich haben die alten Filter auch mit die neue sprit problemen. Sowie die alten benzin schläuche.

mfg

_________________
[color=blue]Zeigt Respect gegenüber andern!! ( Du kriegts es doppelt zurück !!!!!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 421162919 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002