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C-T Legende
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2009 - 17:30 |
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Hi!
Der Vectra A ist mir im Stand zu klapperig, alles vibriert und die Drehzahl ist schätzungsweise auf 500-600U/min. Sie schwankt auch nicht, sondern ist konstant so niedrig. Geh ich von der Bremse fährt er auch nicht wirklich los trotz Automatik, erst wenn ich gas gebe rollt er wirklich an. Kann ich da dran rumstellen, ist das normal oder ist gar etwas kaputt? MKL leuchtet jedenfalls nicht und wenn er anfährt fährt er sich absolut einwandrei... |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 396
Wohnort: A-Amstetten
Auto: Opel Calibra c20xe c20ne
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Geschrieben: 29.04.2009 - 18:22 |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.04.2009 - 18:46 |
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vectra a2000 hat folgendes geschrieben: |
Standgas höher drehen!!! |
Hi,
Witzbold
Die Leerlaufdrehzahl wird vom Motorsteuergerät gereglt, was wiederum den Leerlaufregler ansteuert.
Am Steuergerät sind extra 3 Anschlüsse für Automatik, prüf doch mal die Leitungen.
At-StG Pin 13 > MotorStG Pin 51
At-StG Pin 25 > MotorStG Pin 34
At-StG Pin 29 > MotorStG Pin 6 |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
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Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 29.04.2009 - 21:23 |
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5-600upm sind aber normal fürn NE...hatten wir bei unserem Vectra damals auch genauso...
Ausser der leerlauf is wirkl. unruhig oder so, aber 5-600 sind eigentl. normal...war dann später bei den 16V's verwundert dass die knapp an die 1000 drehen...also knapp drunter immer...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2008
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Wohnort: D-97506 Grafenrheinfeld
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Geschrieben: 29.04.2009 - 21:39 |
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Net lach, aber dass selber problem habe ich auch gehabt. Ohne witz, alles geprüft und ausgewechselt. Keine verbesserung gehabt. War am verrückt werden. Dann ist mir eingefallen dass der Benzin filter immer noch original war. ( 1996 zulassung !!! ) Filter gewechselt und siehe da, sie snurrt wie ein kitty! Das war aber GAAAANZ teure. 11.50€
Und, 500-600 umdrehungen ist NICHT normal! 750-850 ja. Unter 700 stottert es als wäre ständig fehlzündungen. |
_________________ [color=blue]Zeigt Respect gegenüber andern!! ( Du kriegts es doppelt zurück !!!!!) |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 31.03.2007
Beiträge: 67
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 29.04.2009 - 22:21 |
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evtl. mal den ansaugtrakt reiniegen oder drosselklappen grundeinstellung verändern |
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C-T Legende
Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.04.2009 - 22:28 |
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benzinfilter is ne idee, ich glaub nich das mein Grampa jemals auf die idee gekommen is. Luftansaugtrakt guck ich mir gleich ma an. Prinzipiell stört es mich auch net so doll, nur nervts halt anner ampel, wenn alles am vibrieren is. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Kenner
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Auto: Opel/Kia Calibra (Keke Rosberg)/Sorento JC X20XEV/2,5 CRDi VGT
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Geschrieben: 30.04.2009 - 00:03 |
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Sers
Kann es sein das bei Automatik die Standgasdrehzahl von hausaus niedriger is?
Hab nen Astra mit automatik bei dem das Standgas ebenfalls nur bei ca 600U/min läuft, allerdings mit C16SE Motor.
Hatte schon immer n bissl unruhgeren lauf wenn man in D blieb und immer bissl unter last lief, im Neutralen oder Parken wars rütteln weg.
Aber bissl nehm ich an is es bei automatik normal, korrigiert mich falls ich falsch liege.
Nachdem er ständig bei kaum zusätzlichem Gas anfahrn ausging und ausm stand mit Herzhafterem Gasfus einfach ausging unter Last, hab ich nach ewigen suchn auch mal den Benzinfilter gewechselt, der war dann auch mitunter der übelttäter. |
_________________ Gruß ausm Lechtl
Patrick
Wenn niemand Fragt, bleibt die Zukunft Stumm.
Calibra | Keke Rosberg Nr.160 | X20XEV Dezente Umbauten (6J. abgemeldet mit Frontschaden)
Kia Sorento JC vor FL | Exclusive (Full) | 2,5CRDI umgebaut auf VGT FL Motor |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2008
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Geschrieben: 30.04.2009 - 18:25 |
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bAstArt hat folgendes geschrieben: |
evtl. mal den ansaugtrakt reiniegen oder drosselklappen grundeinstellung verändern |
Nochmals, Drosselklappen sollte nicht geändert werden!! Deswegen ist es mit gelb markiert. Drosselklappe reinigen ( entweder ausbauen oder mit drosselklappen reiniger spray WÄHREND dessen der motor läuft durch spülen. Sonst wird nichts am drosselklappe gemacht oder geändert. Leerlaufsteller prüfen obs funktioniert durch quetschen der schlauch. Geht motor fast aus und dann durch der leerlaufsteller sofort wieder hoch, Dann ist leerlaufsteller i.o.. Wenn dass alles nichts bringt, wie gesagt benzin filter auswechseln. Ich hab meine gewechselt und denn alten danach umgedreht und der ist nur dreck rausgelaufen ( richtige schwarze brühe). Jetzt läuft die kiste wie neu. Angeblich haben die alten Filter auch mit die neue sprit problemen. Sowie die alten benzin schläuche.
mfg |
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