Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 114
Insgesamt: 114 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was kostet Emblem entfernen beim guten Lackierer?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 435801 Geschrieben: 24.04.2009 - 01:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Was kostet es bei nem guten Lackierer (nix Hinterhof) das Emblem auf der Haube entfernen zu lassen (wird verzinnt mit Zusicherung, dass es auch dauerhaft hält) incl. Neulackierung der Haube (metallic).

Hab heute nen Preis eingeholt und will mal nen Vergleich hören. ja.gif

Am besten bitte die an die Front, die selst als Lackierer arbeiten oder aber genau sowas schon mal gemacht/angefragt haben.


wave.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 435802 Geschrieben: 24.04.2009 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt glaube billiger, wenn dir eine motorhaube holst, die schon ohne emblem ist.
da ist die gefahr auch nicht so groß, dass der kreis später durchkommt wie das bei einem kumpel der fall war.
da hat der lacker auch weniger arbeit mit zwinkern.gif
aber den preis kann ich dir leider nicht sagen, sorry.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 435803 Geschrieben: 24.04.2009 - 01:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali4ever87 hat folgendes geschrieben:
kommt glaube billiger, wenn dir eine motorhaube holst, die schon ohne emblem ist.
da ist die gefahr auch nicht so groß, dass der kreis später durchkommt wie das bei einem kumpel der fall war.
da hat der lacker auch weniger arbeit mit zwinkern.gif
aber den preis kann ich dir leider nicht sagen, sorry.


Facelift haben hab ich auch hin und wieder. Kostenpunkt um die 100€ + Lackieren. Hast da natürlich recht, dass es wohl billiger wird.

Der Lackierer garantiert mir allerdings, dass sich nix durchdrücken wird: Andernfalls korrigiert er es.


wave.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali4ever87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 373


Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 435804 Geschrieben: 24.04.2009 - 01:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber riskieren würde ich es auch nicht unbedingt auch wenn der das sagt.hast dann nur rennerei, wenn das doch passieren sollte.
was kostet sone motorhaube?
bei ebay bieten die doch schon welche für nen euro an und ich denke nicht, dass die groß in die höhe schießen werden mit dem preis.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 435814 Geschrieben: 24.04.2009 - 06:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zumal du doch andauend Schlachtcalis hast oder irre ich? Lacken wirste wohl beide müssen, ob gemachte Vorfacelift oder die Facelift, sollteste nich grad die Facelift im perfekt gleichen Farbton finden...is nur die Frage was günstiger is, Zeichen wegmachen lassen oder ne Fcelift zu kaufen...ich denk für dich isses auf jeden Fall besser/günstiger gleich ne Richtige Haube zu holen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 435818 Geschrieben: 24.04.2009 - 07:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube ich würde eher die Vorfacelift Haube nehmen. Wenn ich mir die allein von der "Qualität" her anschaue.
Meine 94er hat von innen kein bisschen Rost, im gegensatz dazu die 96er Facelift Haube. *Owei Owei*
Und das hört man leider ziemlich oft. Und wenn dein lacker dir ne garantie drauf gibt das es sich nicht abdrückt bzw. es korrigiert wenn es sich doch durchdrücken sollte würde ich auf jedenfall die Vor-Facelift Haube nehmen.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 435891 Geschrieben: 24.04.2009 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ist meine Erfahrung leider auch, was den Rost betrifft. Nach Facelifthaube rosten deutlich häufiger,

wave.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 435892 Geschrieben: 24.04.2009 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die stelle, wo das emblem war, muss verzinnt werden. bei mir haben die säcke es nur gespachtelt. nachm lackieren sah es natürlich erstmal super aus, aber nach wenigen wochen fällt der spachtel da drin zusammen und es gibt risse, sieht jetzt schön billig aus. ist genau das gleiche, wie bei gfk-lufthutzen oder ähnlichem scheiß. kann man nich machen, sowas.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackbeast
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 276


Beitrag: 435908 Geschrieben: 24.04.2009 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe damals die Mulde vom Emblem verzinnen lassen und die Haube komplett Ober und Unterseite lackieren lassen in E266 Novaschwarz.
Hat mich 300 Euro gekostet,aber das war die Arbeit wirklich wert,da waren keine Wellen oder sonstige Mängel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 435917 Geschrieben: 24.04.2009 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir wäre es genau der gleiche Fall (auch novaschwarz), 250€ solls kosten.

@nutz
Ich müsste nun nochmal die Lackierkosten (ohne entfernen) anfragen. Wenn da mehr als 50€ Ersparnis drin ist, dann werd ich wohl eine Facelifthaube nehmen.
Von dem Novaschwarzen Facelift Unfaller, den ich extra gekauft habe, ist die Haube leider rostmäßig fertig hammer.gif

Aber wenn den Cliff keiner kauft, schlachte ich ihn halt und nehme dessen Haube und lasse sie lackieren. izzy.gif


Irgendwas wird mir schon einfallen. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 435934 Geschrieben: 24.04.2009 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Caliebhaber: wo hast du denn angefragt - beim Buchholz in Kostheim ? Wenn nicht: den kann ich nur empfehlen ! saubere Arbeit und faire Preise ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424213129 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002