Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 14:26 |
|
auf dem ICT war der der "Fliegender Holländer" der hatte nen 3,2l im cali. war das nen aufgebohrter 3l oder nen 2,5l mit 3,2l block ? wenn ja kann man den so einfach drunterklatschen wie den 3l block ? wäre mir neu |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 20:03 |
|
MANUEL1985 hat folgendes geschrieben: |
auf dem ICT war der der "Fliegender Holländer" der hatte nen 3,2l im cali. war das nen aufgebohrter 3l oder nen 2,5l mit 3,2l block ? wenn ja kann man den so einfach drunterklatschen wie den 3l block ? wäre mir neu |
kann eigentlich garnicht sein, da der cali vom "fliegenden Holländer" geschlachtet wurde.
hatte er denn einen Kompressor und Lachgas?
wird wohl nen andere Cali gewesen sein. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 20:10 |
|
ja genau dn mein ich, hab ich auf der HP von dem gelesen das der auf dem ICT war, k.a in welchen jahr der da war |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 20:15 |
|
soweit ich weiß, war der aufgebohrt von 3L auf 3,2L wenn ich mich nicht täusche, dann war das der 3 l mit 204 ps aus omega 3000. aber genau weiß ich es nicht. wennde dich doch mal an "Adrian" bzw "Adi" (ein und die selbe person), der hat nen 3L V6 Kompressor drin.
Der motor vom FH soll wohl noch auf lager zum verkauf Liegen.kannst ja mal anfragen. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 20:20 |
|
FH, wasn das für ne firma ? |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 20:22 |
|
MANUEL1985 hat folgendes geschrieben: |
FH, wasn das für ne firma ? |
FH = "Fliegender Holländer"
ist doch eh nen eigenbau. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 11.09.2004 - 20:38 |
|
axo,jo werd ich mal machen würde mich schwer jucken |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 01:23 |
|
laut flash ists n auf 3,2l aufgebohrter 3l MV6 mit bearbeiteten i500 zylinderköpfen |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 02:14 |
|
naja, ob nun 3l block mit 204 oder 210 ps ist ja im endeffekt auch egal. aber war kein serien 3,2l |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 05:15 |
|
jau
daniel hammer weiss bestimmt was mit dem motor passiert ist (http://www.dh-exclusiv.de/) |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 10:55 |
|
Kann man eigentlich den XE aufbohren? |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620
Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 13:21 |
|
natürlich geht das!
Kennst du den Doc?
..-Doktor Calibra!
Is bei uns im Club Schwetzingen, hat einen 2.0 Liter auf 2.3L aufgebohrt!
Geht sehr gut
MfG Marcus |
_________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 13:29 |
|
den "Fliegender Holländer" Motor gibt es bei Daniel Hammer glaube ich für 10.000€ zu kaufen, aber ob die NOS anlage dabei ist, keine Ahnung. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 12.09.2004 - 14:31 |
|
XE geht bis max 2150ccm aufzubohren
die restlichen kubik kommen von ner 2,2l frontera kurbelwelle mit mehr hub |
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 13.09.2004 - 21:27 |
|
Moin
Also, der 3.2er war ein aufgebohrter X30XE.
Also, nicht vom Omega 3000 sondern vom Omega B!
V6 nicht R6.
Der Cali ist schon länger geschlachtet.
@wlaed
Also, ich weiß nix davon, das der Daniel Hammer den Motor noch hat.
aber für gutes Geld führt er solche Umbauten durch. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
|