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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.03.2009 - 19:41 |
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Hi Leude wollt mal fragen ob die Osram Night- Breaker ein Hitzeproblem haben ? Hatte im April letzten Jahres meine Cali-scheinwerfer neu bedampfen lassen und auf Grund das die Bedampfung drüb geworden ist ( Garantiefall ), musste ich die Scheinis jetzt ausbauen. Hatte im April 2008 im Abblendlicht die Osram Night-Breaker gleich mit verbaut und musste jetzt feststellen das die Reflektoren total verschmort sind. Möchte mir jetzt neue Schweinwerfer verbauen und überleg jetzt ob ich die Osram Night Breaker wieder rein machen soll. Was meint ihr oder welche Erfahungen habt ihr damit gemacht ? ![mad.gif](modules/Forums/images/smiles/mad.gif) |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 20:29 |
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hi!
bekannte probleme bei den night-breakern sind schlechte fassungen bzw. "füße" die gerne brechen. das war wohl zumindest bei den ersten serien so. ansonsten werden die eigentlich nicht viel wärmer als andere halogen-lampen! habe die jetzt ca. n halbes jahr drin und keine probleme an den reflektoren. ist denn evtl. die bedampfung nicht so hochwertig von der qualität her? ansonsten könnte ich mir noch ne "fehlstellung" in der fassung vorstellen. das ist mir bei calibra-scheinwerfern nun schon öfter passiert
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 20:57 |
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Ich fahre die Night-Breaker jetzt seit einem Jahr mit den Angel Eyes Scheinwerfern die ja noch etwas mehr und billigeres Plastik haben (sollen) als die originalen Scheinwerfer und bei denen ist noch nichts angeschmort auch vorne die Klarglasscheibe weißt keinerlei Veränderungen auf. |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 21:54 |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 22:04 |
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Ich hab die Night-Break im Abblend- und Fernlicht.
@Anni: ich dachte Nebler, Ablend und Fernlicht sind zusammen verboten? Es fahren doch ständig Leute mit Abllendlicht und Neblern rum?! |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 22:07 |
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2hot4tv hat folgendes geschrieben: |
@Anni: ich dachte Nebler, Ablend und Fernlicht sind zusammen verboten? Es fahren doch ständig Leute mit Abllendlicht und Neblern rum?! |
Ja ich meine auch mal gelesen zu haben dass alle drei zusammen "AN" verboten sind, aber ob das stimmt. Und so kann man ja mit Nebel rumfahren, momentan ist ja öfter "schlechte Sicht"
Aber wie sich das nun genau verhält mit Nebel, Fern und Abblendlicht muss ich mal googeln ...
Edit: hab mal kopiert:
Zitat: |
Bei Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen sind Abblendlicht, Nebellicht oder beide gemeinsam zu verwenden; Fernlicht darf außer während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder bei Nebel an Stelle von Abblendlicht verwendet werden. Nebelscheinwerfer dürfen sonst nur auf engen oder kurvenreichen Straßen, Nebelschlußleuchten nur bei Sichtbe-hinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen verwendet werden.
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Also darf nicht alles drei zusammen ansein, denn Abblendlicht müsste ja laut diesem § ausgehen wenn Fernlicht angeht und Nebel angeht. Hm keine AHnung, auf jeden Falle geht das im Cali und macht auch doll Licht mit den Night Breakern (aber natürlich nur wenn keiner entgegen kommt und geblendet wird!!)
Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert? |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 22:13 |
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Die Nightbreaker hatte ich früher im Abblendlicht und es gab nie probleme. Jetzt habe ich sie rausgenommen und benutze sie für das Fernlicht.
Als Abblendlicht habe ich jetzt Xenon.
Fazit: Gar kein hitzeproblem! ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 26.03.2009 - 22:31 |
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2hot4tv hat folgendes geschrieben: |
ich dachte Nebler, Ablend und Fernlicht sind zusammen verboten? Es fahren doch ständig Leute mit Abllendlicht und Neblern rum?! |
Hi,
das war früher mal so, ist jetzt nicht mehr. Es darf nur das Nebellicht nicht allein anzuschalten sein, es muß das Abendlicht mit dazu leuchten.
Was das Hitzeproblem bei den Angel Eyes angeht: die Angel Eyes haben einen Reflektor aus Metall und die originalen einen bedampften Kunststoffreflektor.
Wenn die Night Breaker in den originalen richtig (zentriert) eingebaut sind, so dürfte aber auch an den original Reflektoren nichts passieren. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Geschrieben: 26.03.2009 - 22:38 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
das war früher mal so, ist jetzt nicht mehr. Es darf nur das Nebellicht nicht allein anzuschalten sein, es muß das Abendlicht mit dazu leuchten.
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Laut diesem LINK hier darf man auch Nebel anmachen mit Standlicht.
Zitat: |
Nebelscheinwerfer (Breitstrahler) müssen so angebracht sein, daß ihre Licht-austrittsfläche nicht höher liegt als der höchste Punkt der Lichtaustrittsfläche der Scheinwerfer, mit denen Abblendlicht ausgestrahlt werden kann. Sie müssen symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein. An allen mehrspurigen Kraftfahrzeugen dürfen nur zwei Nebelscheinwerfer angebracht sein.
Werden die Nebelscheinwerfer weiter als 40 cm vom Rand entfernt angebracht, muß das Abblendlicht immer mitbrennen, ansonsten ist das Fahren mit Nebelscheinwerfern und Begrenzungslicht auch ohne Abblendlicht gestattet. |
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Geschrieben: 27.03.2009 - 10:00 |
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die osram nightbraker sollen aber laut aussage von einem osram mitarbeiter nicht sehr lange halten
ich hab in meinen klarglasleuchtten birnen von philips drin . irgendwelche mit 50 prozent mehr licht
und die sind echt sahne
ich versuche dauert das fernlicht auszumachen weil ich immer denke das es eingeschaltet ist da das licht so gut ist im vergleich zu vorher
finde die echt toll ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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Geschrieben: 27.03.2009 - 13:29 |
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Von schlechter Haltbarkeit kann ich ansich nicht berichten.
Mein erster Satz hielt knapp ein Jahr ohne Probleme aber beim Ausbau sind die dann wie auch immer draufgegangen, sind wohl echt empfindlich bei sowas.
Aber ich hatte vorher die Phillips und Osram 50% mehr Licht drinn und da sind die Nightbreaker wirklich um einiges besser, da würde ich mir eher jedes Jahr nen neuen Satz kaufen als wieder mit schlechterem Licht zufahren. |
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Geschrieben: 27.03.2009 - 13:36 |
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hatte die NightBreaker im November reingemacht
ein Tag und etwa 30km später ist die rechte durchgebrannt
500km später die linke.
30€ hab ich nioch nie so dermaßen in den Sand gesetzt- seither wieder Philips 4000K |
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Geschrieben: 27.03.2009 - 13:54 |
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Also ich hatte se im V6 und hab se dann in den Turbo gewechselt, laufen immernoch wie beim Kauf und haben nu gut 5000km drauf. Ich hab se Als Fernlicht, Abblendlicht und Nebler...fürs Standlicht hab ich noch die normalen. Und ich lasse auch immer Abblendlicht mit den Neblern laufen, denn zwei Lichtpunkte sehen erstens tausendmal besser aus und vor allem sieht man dann wenigstens was auf der Straße. |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 29.03.2009 - 00:51 |
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Alles klar war sie noch mal bei mir rein bauen, mal schaun obs hält. |
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Geschrieben: 30.03.2009 - 08:43 |
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Jaja die Nightbreaker dieses Phenomen werde ich nie verstehen!
Im 4er Golf brennen die dauernd durch!
In meinem Calibra sind se jetzt seit 2 Jahren drinne und ca. 50tkm und die leuchten und leuchten und leuchten
Ich bin aber troztdem der meinung das die Leuchtmittel bei den meisten schnell durch sind! |
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