Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 218
Insgesamt: 221 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - scheiss calibra! (also meiner!)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 50300 Geschrieben: 07.09.2004 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so.. bin zwar grad ziemlich geladen aber egal


braucht wer n novaschwarzen calibra 16V (c20XE) mit lagerschaden und sonst was noch dran am motor im *piep* ist??

da son kleiner hurensohn meine front auch noch "aweng" angefahren hat schaut des ding etz noch richtig geil aus, weil mein heck auch gebrochen ist (durchs zurück schieben)


ich bins mit dem auto langsam echt leid!!!

greetz aLeX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 50307 Geschrieben: 08.09.2004 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey! zwinkern.gif

Kopf hoch.

Schau dir das Babe des Tages an, und die Welt ist wieder in Ordnung. laecheln.gif laecheln.gif

Mit Geduld und Spucke kriegst du den Cali wieder hin.

Caligruß aus Müchen

Da Bäda prost.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 50308 Geschrieben: 08.09.2004 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Beileid! Du bist nicht allein! ICh habe gestern an meinem Bremsen gemacht. Rechte seite Kolben fest, Achsmanschette zerfetzt und der Rahmen hinten ist bis an die Federaufnahme weggefault. Ich habe zwischen Träger und Bodenblech schon 5 CM!!! platz! Der Vorbesitzer hat alles großzügig mit Silikon zugeschmiert und mit UB-Schutz zu gemacht! Ich habe das Auto jetzt ein JAhr und einen Monat! Wenn ich glück hab hält er noch diesen Winter und dann grenade.gif grenade.gif grenade.gif heul.gif
Ich werde mir wohl auch keinen Calibra mehr kaufen!

Greetz prost.gif

P.S. Las de Kopf net hänge, es könnte schlimmer sein!

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra22
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 140

Wohnort: D-91728 Gnotzheim
Auto: Opel Calibra und Corsa-B
Beitrag: 50310 Geschrieben: 08.09.2004 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

@calibraXXL
mein Statement steht ja schon unter "2. Calibratreffen in Erlangen"

@razor1978
stimmt es gibt schlimmeres...aber was solls, die Autos werden nimmer gebaut...irgendwo ist es halt doch ne sparbüchse....

@all

aber warum wegschmeisen? Seht es doch mal so, habt ihr wenigstens schon ein Ersatzteillager für den nächsten Cali?!

PS: bin immer an Ersatzteile interessiert *grins*

Tschüss....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 50312 Geschrieben: 08.09.2004 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra22

wenn ich eine neue Karre hab, kannst du gerne meinen haben! Ich bin dieses Auto leid!
Ich habe vorher einen Mitsubishi Colt Bj90 gefahren, an dem Ding war kein Krümel Rost dran! Es ist eine Schande für Opel selbst die 99er G-Astras rosten! Ich werd mir wohl keinen Opel mehr kaufen!

Greetz

P.S. hab hier noch nen 16V mit Motorschaden zum schlachten, was brauchste denn?

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra22
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 140

Wohnort: D-91728 Gnotzheim
Auto: Opel Calibra und Corsa-B
Beitrag: 50318 Geschrieben: 08.09.2004 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

@razor1978
Brauchen kann ich eigentlich vom Motor her eigentlich nur Servopumpe, die Wasserbehälter.

Von innen, die ziemlich alle Amaturen...also sprich: alles was um den tacho rum ist, naja eigentlich so alles...weil ich da im Winter wieder was vorhab und da brauch ich die Trümmer...falls mal was schief geht laecheln.gif

Was willste denn für das Zeug haben?

Gruß Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 50319 Geschrieben: 08.09.2004 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wär an e fenster interessiert.
wenn du welche hast kannst ja mal ne preisvorstellung posten.

thx
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 50325 Geschrieben: 08.09.2004 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ehrlich gesagt... *piep* aufn calibra und auf opel... nich böse gemeint, aber ich hab halt einfach den spass und so dran verloren...

ich werd etz auf was nobleres (man(n) wird auch älter hammer.gif *lol.gif) umsteigen.. wahrscheinlich Mercedes oder BMW

werd ich mir morgen angucken:
C-Klasse Sportedition 141 tkm in schwarz, sportfahrwerk, AMG felgen, leder alles vom werk drin... und alles in einem erschwinglichem preis rahmen... dafür krieg ich grad mal n Astra G (2-türer mit n bissl ausstattung) war scho gestern bei 3 opel händlern in der gegend gebrauchte angucken... LOL sag ich da bloss LOLLL!! alles viel zu teuer und zu schlecht!

beim benz da hab ich wenigstens n auto was hält.. und des geld was ich in reperaturen reingesteckt hab wie beim calibra kann ich wenigstens in RICHTIGES tuning stecken... weil ne C-klasse schaut gemacht einfach nur geil aus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 50333 Geschrieben: 08.09.2004 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi CalibraXXL !! prost.gif

Also ob du da mit Mercedes glücklicher wirst wage ich jetzt zu bezweifeln.

Nur so als anmerkung:

Unsere Firmen A-Klasse klappert an allen Ecken und Enden. Die Kiste hat trotz hohem Anschaffungspreis nicht einmal eine Compfortfunktion für die E-Fenster. Die Heckklappeninnenverkleidung hat sich selbständig gemacht. Ebenso die Abdeckung der 3. Bremsleuchte. Der Griff von der Höhenverstellung des Fahrersitzes ist abgebrochen. Das passiert offensichtlich so oft dass die Werkstatt das Teil massenweise auf Lager hat. Das Ding hat ja nichtmal eine Warnleuchte für den Scheibenwaschbehälter. Und ich spreche hier immernoch von einem MERCEDES !!
Und von der A zur C-Klasse ist es meiner Meinung nach nich weit. Das ist also zu Überlegen.

Wollt ich nur mal so loswerden.

Caligruß aus München

Da Bäda prost.gif

Achso und noch das Wichtigste !! Diese oben erwähnten Defekte sind alle innerhalb der letzten 1,5 Jahre aufgetreten. So alt ist das Ding nämlich erst.

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 50345 Geschrieben: 08.09.2004 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

egal was ihr fahrt, kabutt geht immer was...ob das jetzt ein opel oder ein mercedes is...

bei opel sind die ersatzteile halt nur BILLIGER laecheln.gif

ps: ich hab mein 2ten calibra auch verkauft nachdem ich nur in der werkstatt war...aber jetzt....ich kann die finger einfach ned von dem wagen lassen und hab mir nen 3tten geholt laecheln.gif
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 50351 Geschrieben: 08.09.2004 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe calis geliebt, jetzt hasse ich die sch ... kiste nur noch!!!!!!!!
viel kohle reingesteckt, und immerwieder was neues kaputt, zum kotzen!!!!!!!!!
@el calibra
von a zu c klasse is schon ein "kleiner" unterschied, aber egal! auch mit'm mercedes kannste einen schlechten griff machen, aber die wahrscheinlichkeit das du ne gurke erwischst ist halt kleiner.

und warum die ersatzteile bei opel so günstig sind, dürfte allen schraubern ja klar sein. effi.gif

nenene, nie wieder einen calibra, nie wieder einen opel!!!!!!!!!

guckt euch doch mal bei mobile de um, die günstigsten autos mit den meisten extras und den wenigsten km sind opels. komisch oder?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif

mein nächstes auto wird eine japaner, so wie es aussieht ein celica. ja, schon klar, reiskocher, joghurtbecher etc. aber die dinger halten wenigstens. respekt.gif

also, viel spaß noch mit euren opels!

sorry, bin aber stinksauer auf die karre!!!!!!!!!!! effi.gif effi.gif

werd' mal gucken was so ein liter benzin auf den sitzen eines calis so ausmachen können grenade.gif , unsere freiwillige feuerwehr benötigt immer autos zum abfackeln.

gruß
en enttäuschter ehemaliger opel fan heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 50353 Geschrieben: 08.09.2004 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jedes auto hat so seine macken. jetzt fahr ich meinen ersten cali und bin begeistert von dem auto. und wie schon gesagt mit jedem auto egal welcher marke kann man glück oder pech haben.

aber jeder macht halt so selber seine erfahrungen und muss selber wissen welches auto er gerne fahren möchte.

Mercedes zb. gefällt mir persönlich nicht. sind irgendwie opa auto´s. aber wenn man älter wird (wie auch hier einige calibra fahrer) dann muss halt eine opa-auto (mercedes) her.

ist nicht so ernst gemeint freunde lol.gif prost.gif

aaahhh.gif

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 50354 Geschrieben: 08.09.2004 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, so ein opa auto würd ich mir schon gefallen lassen laecheln.gif

um gottes willen, net so schön wie ein cali, aber fast so schön! lol.gif laecheln.gif lol.gif

http://www.fantasycars.com/gallery/Cars/Mercedes-Benz/2005%20C55%20AMG/c55amg_02.jpg

is zwar e bissi teuer, es gibt aber auch günstigere opa autos, mit nierenwärmer sogar! psycho.gif

eigentlich hast du es gesagt, jedem sein auto, und mir bloß kein opel!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 50363 Geschrieben: 08.09.2004 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber jedes auto hat seine macken. der Audi RS4 von einen kumpel von mir ist ständig im a.... erst nen ladeluftkühler geplatzt, dann die kupplung tod, dann kam das getriebe, und zum schluss hat sich ein turbinen rad verabschiedet, und ab in den motor. Motortod. Gut, jetzt ist nen neuer motor drin, aber das auto hatte nicht viel runter und hatt mit allem drum und drann jetzt zusätzliche 13500 euro gekostet.

und der kostet nochmal ein paar euro mehr wie ne C-klasse AMG

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silentbob
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 34

Wohnort: D-65468, Trebur     
Beitrag: 50366 Geschrieben: 08.09.2004 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich das nötige kleingeld hätte ...

13000 € reingesteckt net schlecht, so viel haben meine letzten 4 autos zusammen nicht gekostet.

wie gesagt, mit passendem kleingeld alles kein problem.

aber ohne kleingeld, sollte man sich autos mit verstand kaufen, und nicht mit'm herzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 424434381 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002