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C-T Experte
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Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 25.03.2009 - 00:21 |
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V6 Cali K&N Luftfilter gut oder nicht gut? will ihm den gönnen kostet allerdings im ebay über 130 euro schon heftig.... bringt das auch was` habt ihr Erfahrungen damit ausser Ansauggeräusch? und wie sieht es mit Auspuff aus? hab nen Remus drauf mit ABE, zwecks eintragung des K&N Pilzes.... es heißt ja nur Serienmässige Auspuffanlage, heißt dass auch es geht mit Auspuff wo ABE hat und nicht eingetragen werden muss? |
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 25.03.2009 - 00:27 |
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ich hab den offenen K&N und ne Bastuck ab KAT drunter... wurde problemlos eingetragen.. Steht nur in der Zulassung das ich ne Dämmmatte in der Haube haben muss, sonnst nix... Ansauggeräusch ist ab 3500 Ump genial... musst nur was zur Wärmeabschirmung machen, und nach dem Reinigen nicht zu viel Ölen, da dadurch der LMM zerstört werden kann.. aber das Steht alle in der Suche... |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 00:28 |
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bringt dir ein ansauggeräusch und weniger leistung, also der offene.
gegen einen plattenaustauschfilter von k&n spricht nix.
dann is auch ein anderer auspuff kein problem.
das thema hatten wir schon zig mal, suchfunktion hätte es auch getan. |
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Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 25.03.2009 - 00:33 |
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hmmmm okay.... wieso leistungsverlust? er zieht doch die Luft besser an (heißt es doch so immer....) wie lauter wird er ich mein er ist jetzt mit der REmus ab KAT sehr laut... |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 00:43 |
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mit ner remus "sehr laut"?ich glaub du hast noch keine alte bastuck am v6 gehört
mach n pilz dran,haste zwar manchmal ein wenig weniger leistung,aber n total hammer brüllenden sound ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 00:56 |
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der Leistungsverlust kommt daher, das der Motor nur "Warme" luft ansaugen kann... |
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Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:04 |
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ja gut, kann ja auch ein Rohr hintun damit die kalte luft in den motorraum gepustet wird
der V6 is scho ne geile maschine )))) |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:07 |
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Es gibt genug Prüfstandsläufe dazu. Ein K&N ist nach ein paar Monaten vom Durchlass schlechter als ein regelmässig gewechselter Papierfilter.
Dazu hat sich die Qualität von Papierfiltern zB von MANN in den letzten Jahren nochmal so sehr verbessert das der Durchsatz fast immer besser ist als bei einem K&N
Dazu lassen die einfach nur extrem viel Dreck durch.
Lieber nen guten Papierfilter und den alle 6 oder 12 Monate erneuern. |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:13 |
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es stimmt schon das sich die geölten luftfilter sehr schnell mit dreck zusetzen
besser ist ein papierfilter der regelmassig getauscht wird
oder halt den k und n alle 1 bis 2 monate reinigen aber dann geht dein lmm schnell hops |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:14 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Es gibt genug Prüfstandsläufe dazu. Ein K&N ist nach ein paar Monaten vom Durchlass schlechter als ein regelmässig gewechselter Papierfilter.
Dazu hat sich die Qualität von Papierfiltern zB von MANN in den letzten Jahren nochmal so sehr verbessert das der Durchsatz fast immer besser ist als bei einem K&N
Dazu lassen die einfach nur extrem viel Dreck durch.
Lieber nen guten Papierfilter und den alle 6 oder 12 Monate erneuern. |
Vielleicht rein theoretisch gesehen, aber ein verschachteltes System welches gegen die Fahrtrichtung verbautes ist, wie beim Calibra(C20NE), wobei die heiße gestaute Luft vom Asphalt und der Bremsanlage im Radhaus steht, kann ich mir nur schwer einen deutlichen Leistungsverlust bzw. -vergleich ggü. einem offenen K&N Filter vorstellen. Aber der Glaube hat ja bekanntlich schon Berge versetzt!!! |
Zuletzt bearbeitet von Opelbitter am 25.03.2009 - 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:18 |
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beim meinem c20ne haben mir mit pilz vun k und n 8 kmh vmax gefehlt laut digitacho im vergleich zum plattenfilter
das ist ne menge holz |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:20 |
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nehm ich halt ne strumpfhose hahahah und wechsel die dann immer als filter *g* spass bei seite is doch rausgeschmissenes geld der K&N Filter oder`?? |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 01:23 |
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nicht wenn man es von der soundtechnischen seite sieht
dann ist es geil
aber leistungsmässig ist es müll |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 03:50 |
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also ich hab meine K&N platte wieder rausgeschmissen und habe mir mal ein 10er pack papierfilter gekauft ^^ leistungstechnisch ernsthaft 0 unterschied. also...wers haben muss dann lohnt es wirklich nur wegen dem sound. |
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Geschrieben: 25.03.2009 - 10:53 |
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Hatte auf meinem c20xe eine Lexmaul Ram mit offenem K&N .
Der Sound war schon gigantisch und bin auch der Meinung,daß er beim Beschleunigen besser angesprochen hat .
Mag ja sein,daß der obenrum Leistung verloren hat,aber wann kannst du großartig über längere Zeit Vollgas fahren?
Und Vollgas macht ja auf Dauer auch keinen Spaß.
Mir ist es lieber,wenn er besser beschleunigt und besser Gas annimmt.
Das hat er.
Probleme mit dem LMM hatte ich nie. |
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