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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.03.2009 - 19:48 |
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Hallo Calibrafans.
Seit heute habe ich ein problem beim anfahren, der Wagen knackt vorne, das ist erst seit heute! Nun wollte ich die Schrauben am Querlenker checken, jetzt kommt der Hammer, auf der Fahrerseite(hintere Schraube) lässt sich nicht festmachen und dreht sich die ganze Zeit mit! Was kann ich jetzt tun damit ich das alles fest bekomme? |
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.03.2009 - 19:53 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 20.03.2009 - 19:56 |
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Wird heute etwas schwer da es dunkel ist und ich keine Hebebühne habe.... bin etwas ratlos....am liebsten wär mir wenn jetzt jemand aus der gegend Zeit hätte um sich meinem Problem zu wittmen...wollte Morgen nach bayern fahren! ![mad2.gif](modules/Forums/images/smiles/mad2.gif) |
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:03 |
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Hi,
da ist bei dir dann die Mutter, die in der Karosse angeschweißt ist losgegammelt und dreht sich nun mit. Die sitzt in einem Hohlraum unter dem Bodenblech an der Fahrerseite und da muß dann das Bodenblech aufgetrennt werden. Ist eine schei... Sache sowas. Wo die Schraube ganz genau sitzt kann ich aber nicht sagen (nicht das du das ganze Bodenblech auftrennst), aber da kommen sicher noch die passenden Antworten. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:06 |
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Na super, das klingt mega berauschend! Muss man wirklich das Bodenblech auftrennen? Gibt es da eine einfachere Methode? Habe Gestern den Cali aus der Werkstatt abgeholt(Lenkgetriebe,Motorlager usw. erneuert) und jetzt trifft mich so ein scheiss!
Ich hoffe auf weitere antworten. ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:10 |
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Muss nicht sein, dass der reingeschweißte Mutternkäfig sich gelöst hat. Ich hatte da vor ein paar Monaten einen Schaden am Gewinde, hat eine Werkstatt verpfuscht. Da drehte die Schraube also mit, weil das Gewinde zerstört war. Jedenfalls wurde dann eine spezielle Hülse - so ähnlich wie Helicoil - eingesetzt und eine Spezialschraube angefertigt (besonders hohe Festigkeit). Jedenfalls nichts, was man mal eben selbst hinkriegt. |
_________________ Odi profanum vulgus.
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:13 |
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Wenn der Wagen auf der Hebebühne ist und man alles besser sieht, kann man die Mutter irgendwie sehen? Nicht das dass Bodenblech aufgerissen werden muss nur damit man sieht ob sich die Mutter mitdreht! ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:15 |
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Die sitzt in dem Holm, kannste so nicht sehen. Querlenker rausziehen und mal reinleuchten und die Schraube allein reindrehen, dann wird man erfühlen können, ob "nur" das Gewinde im *piep* ist oder das ganze Ding sich mitdreht. |
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:27 |
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Geschrieben: 20.03.2009 - 20:35 |
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Also ich habe die Schraube soeben rausgedreht, rausdrehen, geht super....schraube scheint in ordnung zu sein! Danach habe ich sie reingeschraubt, ging alles ganz einfach, sie lies sich reindrehen(ganz normal) und als sie dann auf dem Querlenker auflag drehte sie sich zwar aber sie hat nicht mehr gepackt!
Muss hinzufügen das an dem gewinde irgendwelche ringe waren, ganz feine welche auflagen, habe die einfach abgemacht, waren glaube ich 2 stück! |
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Geschrieben: 20.03.2009 - 22:28 |
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Bosnier-Adnan hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe die Schraube soeben rausgedreht, rausdrehen, geht super....schraube scheint in ordnung zu sein! Danach habe ich sie reingeschraubt, ging alles ganz einfach, sie lies sich reindrehen(ganz normal) und als sie dann auf dem Querlenker auflag drehte sie sich zwar aber sie hat nicht mehr gepackt!
Muss hinzufügen das an dem gewinde irgendwelche ringe waren, ganz feine welche auflagen, habe die einfach abgemacht, waren glaube ich 2 stück! |
Diese Ringe sind die Überreste vom Gewinde, wo du die Schraubenormalerweise rein drehst. Herzlichen Glückwunsch . Da muss wirklich das Bodenblech aufgetrennt werden. Diese blöde Hülse rausbekommen ist dann auch ganz toll. Die ist an drei Punkten verschweißt. Als ich das Problem hatte, haben wir dann ne Ford Radmutter auf eine große Unterlegscheibe geschweißt und das Ganze dann am Caliboden verschweißt. Dann den Boden wieder zuschweißen. Ist echt ne Scheißarbeit. Alternative wäre höchsten ein größeres Gewinde schneiden und dann ein Helicoil einsetzen. Hab ich aber noch nicht probiert. |
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Geschrieben: 21.03.2009 - 03:06 |
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Geschrieben: 21.03.2009 - 09:29 |
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Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Oder einfach Gewinde gößer schneiden, eine Adapterhülse reinschrauben und dann die Original Schrauben wiederverwenden.
Machen wir im Betrieb auch so wenn es nicht mehr anders geht. |
Auch Heli-Coil genannt ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 21.03.2009 - 11:23 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Oder einfach Gewinde gößer schneiden, eine Adapterhülse reinschrauben und dann die Original Schrauben wiederverwenden.
Machen wir im Betrieb auch so wenn es nicht mehr anders geht. |
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