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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2009 - 18:34 |
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Hallo.
Möchte mein Fahrwerk ,sowie auch (Spurvbreiterung und Pedal-Set noch nicht verbaut) eintragen lassen!!
Ist es egal wenn ich zurest nut fahrwerk eintrage? und dann wenn es sommer kommt ,und ich Alufelgen draufziiehe, möchte ich die Spurbevreiterung ranmachen und eintragen lassen!!!Und Pedal-Set montieren.
Frage..
Wenn ich 3 mal zum Tüv fahre kostet es 3x 35 euro ,also 105 euro!!
Wenn ich alles auf einmal mache??Ist es billger??bezahle ich dann nur einmal???
Kumpel meinte zu mir ,dass es günstiger ist mehrere Sachen auf einmal einzutragen!!!
Was meint ihr??
HAt jemand universelll Pedal-SET von D&W bei sich verbaut??die Pedale zum draufschrauben(mit bohren) meine ich ,!!
Habe Angst das da etwas überstehlt oder die Schrauben sich in den Boden reindrücken!!!
Ist sowas ähnliches wie das hier:
http://www.duw.de/Picture_Pool/402737.jpg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2009 - 21:10 |
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Wenn du alles mit einmal eintragen läßt dann wird es billiger !!!!
Außerdem muß bei dir alles in Kombination eingetragen werden, soll heißen:
Fahrwerk + Felgen + Spurverbreiterung
Meistens steht dann da: Tieferlegung "in Verbindung mit" Felgen "in Verbindung mit" Spurverbreiterung
Nur dann ist es 100% wasserdicht |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2009 - 22:26 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Außerdem muß bei dir alles in Kombination eingetragen werden, soll heißen:
Fahrwerk + Felgen + Spurverbreiterung
Meistens steht dann da: Tieferlegung "in Verbindung mit" Felgen "in Verbindung mit" Spurverbreiterung
Nur dann ist es 100% wasserdicht |
hee-
Meinst du ich muss den Fahrwerk einmal mit 175/14 14 Zoll Metalfelgen und einmal 205/15 15 zoll alufelgen eintragen??
ich fahre im winnter 14 zöller 175 breit ,im sommer jedoch 15 Zöller 205 Breit!!!
willst du damit sagen dass ich den fahrwerk mit winterreifen eintragen muss und dann noch mal mit sommerreifen???
Muss ich mit einer 60/30 teieferlegung hinten bördel,wenn ich hinten 50mm Spurverbreiterung anbaue ???habe standard Opel Felgen!!!Einpresstiefe 49 !! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2009 - 23:57 |
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Wenn wird immer die größte Rad-Reifen-Kombination mit eingetragen die du montiert hast.
Bei kleineren Rädern, meist Winterräder, geht man davon aus das es dann auch paßt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2009 - 01:01 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Wenn wird immer die größte Rad-Reifen-Kombination mit eingetragen die du montiert hast.
Bei kleineren Rädern, meist Winterräder, geht man davon aus das es dann auch paßt. |
also!!!
dann ziehe ich für die Prüfung die 205/ 15 Zöller drauf!!! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 14.03.2009 - 03:01 |
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mal anders gesagt, stellt sich die frage überhaupt?
wenn du das fahrwerk jetzt eintragen möchtest gehe ich davon aus du hast es schon drin.
willste nun weils billiger is bis zum sommer ohne eintragung rumfahren? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.03.2009 - 03:27 |
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Sers,
es muss net heißen das es günstiger wird!
Das kommt meist auf deinen Tüver drauf an... Der kann dir auch pro Eintragung dir es Geld aus der Tasche ziehen... am Besten vorher nachfragen...
Aber eine Sache frag ich mich:
Wie siehten ein Cali mit 14 Zöller bei 60/30 tiefgang aus???
Das ist ja dann ein Bremskeil für LKW Anhänger^^
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2009 - 12:13 |
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TheKomische hat folgendes geschrieben: |
Sers,
Aber eine Sache frag ich mich:
Wie siehten ein Cali mit 14 Zöller bei 60/30 tiefgang aus???
Das ist ja dann ein Bremskeil für LKW Anhänger^^
MfG
TheKomische |
Wie soll dass denn aussehen 14 zoll sind winterreifen!!!
meinst du es ist zu tief?
der Fahrwerk wird Montag eingebaut!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2009 - 12:55 |
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TheKomische hat folgendes geschrieben: |
Sers,
es muss net heißen das es günstiger wird!
Das kommt meist auf deinen Tüver drauf an... Der kann dir auch pro Eintragung dir es Geld aus der Tasche ziehen... am Besten vorher nachfragen... |
Das ist blödsinn. Für seine Kombination muß eine Einzelbegutachtung nach §21 gemacht werden.
Und so ist es egal was vorher eingetragen wurde, es wird an dem Termin alles noch einmal eingetragen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2009 - 13:52 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
TheKomische hat folgendes geschrieben: |
Sers,
es muss net heißen das es günstiger wird!
Das kommt meist auf deinen Tüver drauf an... Der kann dir auch pro Eintragung dir es Geld aus der Tasche ziehen... am Besten vorher nachfragen... |
Das ist blödsinn. Für seine Kombination muß eine Einzelbegutachtung nach §21 gemacht werden.
Und so ist es egal was vorher eingetragen wurde, es wird an dem Termin alles noch einmal eingetragen. |
Stimmt .das hat mir der Tüvler auch gesagt!!da wenn man spurvebreiterung ranmacht ,erlisch die Zulassung vom Fahrwerk!!!und umgekehrt!! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.03.2009 - 18:01 |
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Das kommt immer auf den Prüfer drauf an.
Ich war mit meinem Vectra vor 3 Jahren bei einem, der hat Schürzen+ Schweller rundum, Motor + Getriebe+ Bremse hinten, Fahrwerk, Lenkrad Spiegel, Heckflügel und Auspuff zusammen für 90 Euro eingetragen.
Gibt aber auch welche, die wirklich für jedes Teil extra Kohle haben wollen, is mir zwar noch net passiert, hab ich aber schon von nem Kumpel gehört.
Also immer erst fragen bevor du da hin gehst. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.03.2009 - 18:14 |
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Normal isses immer günstiger als jedes mal n extra Termin zu machen. So spart er Zeit und das rechnet er meist ab. Ich hab bei der Vollabnahme gleich alles mit eintragen lassen,Federn, Felgen, Verspoilerung...und hab am Ende 180€ bezahlt. Einzelabnahmen sind generell teurer, also sieh zu dass du alle Gutachten und Papiere hast und das der Cali da auch drinsteht. |
_________________ Greetz, Flo |
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