Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: D-93444
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 21:12 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 21:19 |
|
Könnte aufgebohrt und mit ner langhubigen Kurbelwelle versehen sein - weil 2,3Liter nur aufgebohrt bei ner Aufladung... wird n bissel riskant |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: D-93444
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 21:42 |
|
Aber dass er damit dann gleich auf 540 Nm kommt. Den würd ich gern mal Probefahren. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 21:53 |
|
ach - der wird schon für n bissel mehr bar gesorgt haben durch die 300ccm hubraum bekommt man net so n hohes Drehmoment |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.03.2009 - 23:10 |
|
Der Motor wurde damals von Völkl als "Der Dampfhammer" verkauft!
CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
weil 2,3Liter nur aufgebohrt bei ner Aufladung... wird n bissel riskant |
....man kann den Block auch nur bis 2120ccm aufbohren |
_________________ Gruß Micha. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2009 Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.03.2009 - 01:24 |
|
Zu dem Thema muss ich mich mal zu Wort melden^^
Mein Cali hat den selben Motor, sprich 2,3l von Völkl. Und ich muss sagen der geht wirklich wie Sau!!^^ Und CC hat recht: da is was am Ladedruck gedreht^^. Soweit ich weis, sind´s 1,1 bar DD und 1,5 OB. Und das alles mit dem K16-Lader....Ich war zwar noch nicht auf der Rolle, aber auch das mit den Nm kann hinkommen... Ich mein...er dreht nich umsonst auf trockener Strasse im 3. Gang durch ... Gut, ich muss auch dazusagen das der Vorbesitzer auf Front umgebaut hat, weil´s ihm durch den Sturz der Hinterräder immer die VG´s geknackt hat... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.03.2009 - 02:08 |
|
TurboFrank hat folgendes geschrieben: |
Ich mein...er dreht nich umsonst auf trockener Strasse im 3. Gang durch ... Gut, ich muss auch dazusagen das der Vorbesitzer auf Front umgebaut hat, weil´s ihm durch den Sturz der Hinterräder immer die VG´s geknackt hat... |
Jo, ich wollts grad sagen, mit Allrad dreht da nämlich nix durch , auch im 2. Gang nicht. MIt Frontantrieb ist es natürlich schwerer die Kraft auf den Boden zu bekommen, da kann schon mal was durchdrehen. Obwohl, wenn es im 3. im Trockenen noch radiert, dann haben vielleicht deine Reifen schlechten Grip oder der Reifendruck ist zu hoch oder du hast tatsächlich 540 Nm oder mehr |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2009 Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.03.2009 - 02:32 |
|
Wenns nass ist schafft er´s auch im 4. noch Allerdings muss ich dann auch schon den OB lange halten^^ |
|
|
|
|
|