Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 316
Insgesamt: 319 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Völkl Motor

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
turbo-tom
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 61

Wohnort: D-93444
Beitrag: 421874 Geschrieben: 07.03.2009 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
wollte mal wissen was das für ein Motor ist. Ist das nur ein aufgebohrter Let, oder irgend ein komplett anderer Motor?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=102716839&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sort
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 421875 Geschrieben: 07.03.2009 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte aufgebohrt und mit ner langhubigen Kurbelwelle versehen sein - weil 2,3Liter nur aufgebohrt bei ner Aufladung... wird n bissel riskant

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
turbo-tom
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 61

Wohnort: D-93444
Beitrag: 421884 Geschrieben: 07.03.2009 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber dass er damit dann gleich auf 540 Nm kommt. Den würd ich gern mal Probefahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 421888 Geschrieben: 07.03.2009 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach - der wird schon für n bissel mehr bar gesorgt haben biggrin.gif durch die 300ccm hubraum bekommt man net so n hohes Drehmoment zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sonicmsp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97782 Main-Spessart
Auto: Calibra 16V / Omega Caravan
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 421903 Geschrieben: 07.03.2009 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor wurde damals von Völkl als "Der Dampfhammer" verkauft!

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
weil 2,3Liter nur aufgebohrt bei ner Aufladung... wird n bissel riskant
....man kann den Block auch nur bis 2120ccm aufbohren zwinkern.gif

_________________
Gruß Micha.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 421928 Geschrieben: 08.03.2009 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu dem Thema muss ich mich mal zu Wort melden^^

Mein Cali hat den selben Motor, sprich 2,3l von Völkl. Und ich muss sagen der geht wirklich wie Sau!!^^ Und CC hat recht: da is was am Ladedruck gedreht^^. Soweit ich weis, sind´s 1,1 bar DD und 1,5 OB. Und das alles mit dem K16-Lader....Ich war zwar noch nicht auf der Rolle, aber auch das mit den Nm kann hinkommen... Ich mein...er dreht nich umsonst auf trockener Strasse im 3. Gang durch biggrin.gif ... Gut, ich muss auch dazusagen das der Vorbesitzer auf Front umgebaut hat, weil´s ihm durch den Sturz der Hinterräder immer die VG´s geknackt hat...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 421932 Geschrieben: 08.03.2009 - 02:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboFrank hat folgendes geschrieben:
Ich mein...er dreht nich umsonst auf trockener Strasse im 3. Gang durch biggrin.gif ... Gut, ich muss auch dazusagen das der Vorbesitzer auf Front umgebaut hat, weil´s ihm durch den Sturz der Hinterräder immer die VG´s geknackt hat...


Jo, ich wollts grad sagen, mit Allrad dreht da nämlich nix durch , auch im 2. Gang nicht. MIt Frontantrieb ist es natürlich schwerer die Kraft auf den Boden zu bekommen, da kann schon mal was durchdrehen. Obwohl, wenn es im 3. im Trockenen noch radiert, dann haben vielleicht deine Reifen schlechten Grip oder der Reifendruck ist zu hoch oder du hast tatsächlich 540 Nm oder mehr biggrin.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 421933 Geschrieben: 08.03.2009 - 02:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenns nass ist schafft er´s auch im 4. noch biggrin.gif Allerdings muss ich dann auch schon den OB lange halten^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 424388300 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002