Autor | Nachricht |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif)
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 29.11.2008 - 21:26 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
R.I.P.
![R.I.P. R.I.P.](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/2e4eb84c51d5c2ca414d7.jpg)
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.11.2008 - 23:16 |
|
Hi,
nimm nicht diesen "Kreuzadapter", vor allem bei der Öltemp wird die Anzeige nicht stimmen, da der Adapter frei in der Luft hängend montiert wird und deshalb wie ein Kühlkörper wirkt.
Der erste Adapter, der zwischen den Ölfilter und der Ölpumpe kommt ist gut. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/543c28d747ab7e61802f4.jpg)
Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783
Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 30.11.2008 - 01:07 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
nimm nicht diesen "Kreuzadapter", vor allem bei der Öltemp wird die Anzeige nicht stimmen, da der Adapter frei in der Luft hängend montiert wird und deshalb wie ein Kühlkörper wirkt.
Der erste Adapter, der zwischen den Ölfilter und der Ölpumpe kommt ist gut. |
Hab die selber Erfahrung gemacht. Hatte mit dem Kreuzadapter auch abweichungen. |
_________________ Wer Wind säht , wird Sturm ernten !!! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif) Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 30.11.2008 - 15:45 |
|
ok alles klar
dann hol ich mir adapter zwischen ölpumpe und ölfilter
![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif) Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 03.12.2008 - 09:31 |
|
wassertempding von RAIDHP is angekommen. wo kann ichs am besten dazwischen setzen
danke im voraus ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/58491d75461f9be66e946.jpg)
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.02.2009 - 09:17 |
|
Beim LET wird es aber eng bei dem ersten Adapter!(mit Tieferlegung)
Da ja schon der Anschluß Ölkühler drann ist,und dann noch mal ca. 3cm Anschlußadapter für Temp und Druck dazu kommt.
Wenn er nehmlich dann den Ölfilter aufschraubt und den Wagen abläßt hat er zwischen Querlenker und Ölfilter nicht mehr wirklich platz ca.5 mm.
Wenn er dann nen ordentliches Schlagloch durchfährt,wird wohl jeder wissen wo der Querlenker eintaucht In den Ölfilter!!
Zumal für ein Druckgeber nur eine Stellung des Adapters in Frage kommt,mangels Platz.
Und das ist in Richtung Antrieb.Wo wir das gleiche Problem hätten.Antrieb kommt hoch und wird den Druckgeber abreißen.
![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
_________________ Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016
www.XotiX-Team.de |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif) Themenstarter
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1179
|
Geschrieben: 20.02.2009 - 22:30 |
|
ja.. das mit wassertemperaturgeber hat gut geklappt...
öladapter hats nicht geklappt und öladapter-verteiler auch nicht
wie haben LET-fahrer geschafft
ich denke manche haben einfach gebohrt und geschraubt ohne adapter oder?
![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/58491d75461f9be66e946.jpg)
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.02.2009 - 23:26 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|