Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894
Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 11:48 |
|
Hi
Möchte einmal in Erfahrung bringen ob der 2,5er V6 aus dem Vectra B in den Cali passen würde. bzw ob Halter geändert oder übernommen werden können.
Die Suche ergab leider nix brauchbares.
Gruß |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 13:19 |
|
Theoretisch müsste doch der 2,5er ausm Vectra B der X25XE sein. Also quasi Baugleich mit dem X25XE aus den letzten Calis V6 oder?! |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 13:27 |
|
Moin.
War das nicht so das die Ansaugbrücke vom Vecci B nicht im Cali paßt?? Ich meine da mal was gelesen zu haben. Wenn das falsch ist muß ich meine Erfahrung ändern. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 15:53 |
|
Also das Passt .....
es teilen sich nur die meinungen bei der ansaugbrücke .........
Die einen sagen das es ganz knapp passt am Bremskraftverstärker
und die anderen sagen man muss den bremskraftverstärker etwas versetzen ........ |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 19:39 |
|
Hype hat folgendes geschrieben: |
Also das Passt .....
es teilen sich nur die meinungen bei der ansaugbrücke .........
Die einen sagen das es ganz knapp passt am Bremskraftverstärker
und die anderen sagen man muss den bremskraftverstärker etwas versetzen ........ |
Wenn man den motor versetzt wg. F28 passt's nicht sonst wohl schon. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 20:00 |
|
also ich hab einen kleineren bkv und diesen noch 3,5cm nach rechts versetzt. und es
schlägt trotzdem an und macht abartige geräusche. mit f28 und versetztem motor.
wenn ich mir jetz vorstelle ich hätte den motor und den bkv nicht versetzt, passt es
rechnerisch trotzdem nicht. |
_________________ Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355
Auto: Opel Calibra c20
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 20:21 |
|
Passen den die motorhalter und Getreibehalter ? und können die antriebswellen mit übernommen werden?Kann ich denn das originale getriebe fahren ??
MFG Keke |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 20:36 |
|
Soweit ich weiß, passt das 1:1. ABER: Man braucht Kabelbaum und Steuergerät vom Vectra. Und da geht´s los. Das STG sitzt beim Vectra unter der Windlaufverkleidung und nicht im Inneraum. Deshalb passt das schonmal nicht ohne weiteres. Außerdem hat der Vectra 2 Lambdasonden.
Getriebe muss soweit ich weiß, vom Calibra sein, da das vom Vectra ein anderes Gehäuse hat. Zur Not halt drei Motorhalter vom Calibra verwenden. Da der Motor der gleiche ist, passt der Rest. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 21:32 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 22:09 |
|
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Kann man nicht nen Calibra Kabelbaum benutzen wenn es ja der X25XE ist? |
Nein! Oder hat der Calibra 2 Lambdasonden und ein Schaltsaugrohr? Ich denke nicht
Calibra X25XE hat Motronic M2.8.1 und der Vectra hat M2.8.2 |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 22:41 |
|
wo liegt denn der vorteil beim 2.5er vectra b motor, dass man diesen aufwand treibt? |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 22:46 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
wo liegt denn der vorteil beim 2.5er vectra b motor, dass man diesen aufwand treibt? |
D4 und Schaltsaugrohr (was auch noch ziemlich cool aussieht). Das Schaltsaugrohr bewirkt einen gleichmäßigeren in Teilbereichen auch erhöhten Drehmomentverlauf. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 22:48 |
|
Kriegt man dann auch d4 im Calibra eingetragen? |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 23:28 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Kriegt man dann auch d4 im Calibra eingetragen? |
Keine Ahnung. Aber warum nicht, wenn man vom Motor über die zwei Lambdasonden bis zum Kat alles vom Vectra übernimmt? |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355
Auto: Opel Calibra c20
|
Geschrieben: 18.02.2009 - 23:53 |
|
Was hat der Vecci denn für ein schaltgetriebe serienmäßig ?? F25
Passen denn die Antriebswellen ? |
|
|
|
|
|