Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 10.02.2009 - 19:30 |
|
Hi
Hat jemand von euch LET fahrern den KKK K26,5/K24 verbaut und kann mir sagen ob der zu überdimensioniert ist für cali oder ob das damit noch fahrbar ist?
MfG Marc |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 10.02.2009 - 20:41 |
|
Turbocali84 hat folgendes geschrieben: |
Hi
Hat jemand von euch LET fahrern den KKK K26,5/K24 verbaut und kann mir sagen ob der zu überdimensioniert ist für cali oder ob das damit noch fahrbar ist?
MfG Marc |
Nur mit dem Lader veränderst du nicht allzu viel an der Leistung. Die Software macht´s. Kommt dann halt drauf an, welche Phase/Evo du fährst, oder wie die Software abgestimmt wird. Die meisten haben mit dem Lader mit Einzelabstimmung so um die 350 PS |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 10.02.2009 - 20:46 |
|
Bis ca. 370ps sind abstimmbar, und ohne abstimmung sollteste das net fahren...und naja, fahrbar ist alles, nur wirst du mit frontantrieb (haste doch, ne?) da net so viel spass dran haben...
(Bin jetz vor kurzem wieder mitm XE ne runde gefahren...frontantrieb geht ja mal garnicht ...hehe)
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 10.02.2009 - 21:47 |
|
Hab die EDS Phase 2.Motor kommt demnächst zu DSOP leichte Kurbelwelle ,Stahlpleuel, leichtes Schwungrad, Sinterkupplung, Schmiedekolben,ALU Riemenscheibe, Block und Kopf geplant...
70mm Downpipe Rennkat und Stoßaufladungskrümmer hab ich schon liegen...
Mal schaun was es wird,muss dann ja zum Elektronik anpassung um alles aufeinander Abzustimmen... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.02.2009 - 00:46 |
|
du brauchst unbedingt eine 45% sperre im getriebe! anderst wirst du wohl extrem unglcklich werden.
habe mir mal von einem mit 450PS sagen lassen, das die sperre exrtem viel ausmacht. ebenfalls ein bekannter mit nem corsa B 300PS. sagte, ohne sperre net fahrbar, mit sperre bekommt man wohl doch recht viel leistung auf den boden. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.02.2009 - 00:51 |
|
radeon hat folgendes geschrieben: |
du brauchst unbedingt eine 45% sperre im getriebe! anderst wirst du wohl extrem unglcklich werden.
habe mir mal von einem mit 450PS sagen lassen, das die sperre exrtem viel ausmacht. ebenfalls ein bekannter mit nem corsa B 300PS. sagte, ohne sperre net fahrbar, mit sperre bekommt man wohl doch recht viel leistung auf den boden. |
Klar. Weil sich die Momente der Vorderachse gegeneinander abstützen. Dreht ein Rad durch, kann das andere auch keine Kraft mehr übertragen. Die Sperre macht da einiges wett, weil sich das Moment des noch nicht durchdrehenden Rades gegen die Sperre abstützen kann. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.02.2009 - 10:27 |
|
ja, damit wollte ich nur sagen, ohne sperre braucht man nicht über einen anderen lader nachdenken. wäre in meinen augen sehr sinnlos.
ich habe mich auch schon über größere lader schlau gemacht. das ansprechverhalten beim K26 lader sollte noch sehr gut sein. aber ohne softwareanpassung nicht verbauen.
bei mir kommt ein K29/26 lader zum einsatz. bei dementsprechneder hardware soll der aber auch schon recht früh anspringen. mal abwarten, dauert ja nimmer so lang. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 879
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
|
Geschrieben: 11.02.2009 - 10:57 |
|
Turbocali84 hat folgendes geschrieben: |
Hab die EDS Phase 2.Motor kommt demnächst zu DSOP leichte Kurbelwelle ,Stahlpleuel, leichtes Schwungrad, Sinterkupplung, Schmiedekolben,ALU Riemenscheibe, Block und Kopf geplant...
70mm Downpipe Rennkat und Stoßaufladungskrümmer hab ich schon liegen...
Mal schaun was es wird,muss dann ja zum Elektronik anpassung um alles aufeinander Abzustimmen... |
mit nem stoßaufladungskrümmer da brauchst den aber keinen kkk 26 mehr da passt doch nur garrett und co ran!!!
MfG |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.02.2009 - 11:01 |
|
radeon hat folgendes geschrieben: |
ja, damit wollte ich nur sagen, ohne sperre braucht man nicht über einen anderen lader nachdenken. wäre in meinen augen sehr sinnlos.
ich habe mich auch schon über größere lader schlau gemacht. das ansprechverhalten beim K26 lader sollte noch sehr gut sein. aber ohne softwareanpassung nicht verbauen.
bei mir kommt ein K29/26 lader zum einsatz. bei dementsprechneder hardware soll der aber auch schon recht früh anspringen. mal abwarten, dauert ja nimmer so lang. |
Da geb ich dir recht. Allein wenn ich dran denke, wie sich der zuletzt von mir gefahrenen Turbo beim Beschleunigen verhielt. Und das war "nur" ne Phase I mit defektem Allrad... |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 11.02.2009 - 12:48 |
|
Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben: |
Turbocali84 hat folgendes geschrieben: |
Hab die EDS Phase 2.Motor kommt demnächst zu DSOP leichte Kurbelwelle ,Stahlpleuel, leichtes Schwungrad, Sinterkupplung, Schmiedekolben,ALU Riemenscheibe, Block und Kopf geplant...
70mm Downpipe Rennkat und Stoßaufladungskrümmer hab ich schon liegen...
Mal schaun was es wird,muss dann ja zum Elektronik anpassung um alles aufeinander Abzustimmen... |
mit nem stoßaufladungskrümmer da brauchst den aber keinen kkk 26 mehr da passt doch nur garrett und co ran!!!
MfG |
ja, oder ein echter k26 vom audi.
ps: so geht das mit frontantrieb (bei 10s) http://www.youtube.com/watch?v=sB4IYbKCoUM
und dat war nur halbgas. nee nee wie kann man nur fwd fahren. |
|
|
|
|
|