Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 214
Insgesamt: 217 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - leder

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
calibra-robert
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 128

Wohnort: D-99734 Nordhausen
Auto: opel calibra C20NE
Beitrag: 413488 Geschrieben: 04.02.2009 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
weiß jemand was es im schnitt so kostet sitze und himmel mit leder beziehen zu lassen???
was kostet eine komplett lackierung in 2 farben???

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 413490 Geschrieben: 04.02.2009 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab mal was von 2500€ gelesen für ne komplette ausstattung. Würde ungefähr den selben preis für nur die Sitze + Himmel annehmen.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibra-robert
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 128

Wohnort: D-99734 Nordhausen
Auto: opel calibra C20NE
Beitrag: 413492 Geschrieben: 04.02.2009 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is aber ganz schon hart naja mal sehen was mann da machen kann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra107
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 525

Wohnort: D-97727 Fuchsstadt
Auto: opel calibra umgebaut auf c20xe
Beitrag: 413495 Geschrieben: 04.02.2009 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

am besten ist mal mehrere Sattler anzufahren und mal nachfragen, da sind bestimmt Preisunterschiede von Sattler zu Sattler.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 413501 Geschrieben: 04.02.2009 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sitze und Seitenverkleidungen hat mir mein Sattler für 1200 Euro angeboten inklusive Material.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 413505 Geschrieben: 04.02.2009 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab in meiner heimat für meinen Vectra,2sitze rücksitzbank himmel und a säule verkleidung für 350€ gemacht bekommen,in 2 farben biggrin.gif
Wer bitte bezahlt freiwillig so nen geld?da hol ich mir lieber bei König 2 K5000 sitze und die rücksitzbank in gleichem leder beziehen,bezahle 1400 und hab ruhe!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 413578 Geschrieben: 05.02.2009 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus Interesse, wo ist deine Heimat?

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Cali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 113

Wohnort: D-63906
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 413619 Geschrieben: 05.02.2009 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, so pauschal über Preise zu reden geht nicht. Da gibts allein von der Materialseite her schon ganz schöne Unterschiede in der Qualität. Und was noch dazu kommt ist dann noch die Arbeit, und da gibts auch alles von übel zusammengeflickt bis zur erstklassigen Arbeit alles. Und das muß dann jeder selbst entscheiden ob das Preis Leistungsverhältins passt.
Weil sorry, aber für 350€ kann dir kein Sattler "echtes Leder" mit erstklassiger Arbeit machen.

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra-robert
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 128

Wohnort: D-99734 Nordhausen
Auto: opel calibra C20NE
Beitrag: 413668 Geschrieben: 05.02.2009 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Ich hab in meiner heimat für meinen Vectra,2sitze rücksitzbank himmel und a säule verkleidung für 350€ gemacht bekommen,in 2 farben biggrin.gif
Wer bitte bezahlt freiwillig so nen geld?da hol ich mir lieber bei König 2 K5000 sitze und die rücksitzbank in gleichem leder beziehen,bezahle 1400 und hab ruhe!


mich würde es auch interessieren wo du wohnst???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 414730 Geschrieben: 09.02.2009 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Südlichen Länder,Bosnien hab ich es machen lassen!
Wenn jemand meint das es nicht gute arbeit ist,dann soll er doch 2500€ bezahlen!Wer so "doof" ist,dem kann man nicht mehr helfen!In Polen machen die super arbeit für 700€.
Man muss nur wissen wohin man geht,doch das Material kostet nicht soviel,wie hier einige meinen das es kostet!!! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit30
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 651

Wohnort: CH-4460 Gelterkinden
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Vauxhall Cliff Swiss Edition C20XE
Beitrag: 415071 Geschrieben: 10.02.2009 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Frage ist einfach ob sich das rechnet für so was nach Polen oder Bosnien zu fahren.....evtl. hast du dann Leder aber keine Karre mehr biggrin.gif
Nein, Spass bei Seite. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Kinderwagens von 1909 und den habe ich komplett mit Leder auskleiden lassen, auch ein Faltverdeck machen lassen,usw.
Habe einen Sattler hier in der Schweiz, der macht nur exklusive Umbauten und halt eben Sachen für Spinner wie wir. Bezahlt habe ich für den Kinderwagen 1200.00 Sfr. also ca. 800 Euro.
Das andere ist, wenn mal was ist, geh nach Bosnien oder Polen reklamieren oder fordere garantie ein.....viel Spass
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 415539 Geschrieben: 12.02.2009 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Silverspeed:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber von Preisen in Polen oder Bosnien oder sonst wo, können wir, oder zumindest ich nicht ausgehen. Da die meisten von uns nicht aus solchen Ländern kommen und auch keinen Bezug dazu haben. Wenn ich also in irgendeinen Bananenenstaat (nicht böse gemeint) fahren muss, dort 2 Wochen Urlaub machen obwohl ich vielleicht gar nicht hin will, um mein Auto für billig Geld beziehen zu lassen, hat sich die Nummer auch nicht mehr gelohnt.
UNd dann seh ich das halt auch wie Bandit30, wenn was ist dran bleibts an mir hängen, der ortsansässige Sattler freut sich sicher riesig wenn er den Mist dann flicken soll. In dem Fall hätt ich meine 350 Euro verbrennen können, hätt ich wenigstens noch Licht und wärme davon gehabt.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 416034 Geschrieben: 14.02.2009 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich komme zwar nicht aus dem Balkan, aber die arbeit die die Leute dort machen, ist sicherlich den Sattlerarbeiten hier ebenwürdig. Hier verlangt ein Sattler 40 EUR / Std. dort drüben sieht es wesentlich anders aus. Außerdem beziehen alle Sattler in Deutschland ihr Leder aus dem Ausland. Und der Faden mit dem das ganze dann genäht wird, ist sicher kein High End Produkt, welches nur Sattlern in Deutschland vorbehalten sind, wenn man zudem sieht was für alte Maschinen die Sattler zum nähen nutzen.
Ich denke das ist einfach eine Sache der Sorgfalt und wenn man Pech hat, kann man auch 2.500 EUR in den Sand setzten. Ich kenne in meiner Heimat viele Sattler (Türkei) die sind Spitze. Preis/Leistung ist mit der arbeit hier in Deutschland nicht zu vergleichen. Wesentlich günstiger bei gleicher Qualität. Und da wo ich herkomme ist die Autoinstandsetzungsindustrie sehr stark vertreten. Da kenne ich viele Top Sattler, die würden sogar manch deutsche arbeit auslachen. Nicht gleich alles unter einem Kamm schären.

Achja....auch nicht böse gemeint zwinkern.gif

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Monchi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 64


Beitrag: 416045 Geschrieben: 14.02.2009 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also was ich noch zu empfehlen habe ist, je nach dem was bei dir in der nähe ist,schauen wo leute ausbildung(bei uns der Daimler) machen und die fragen.
Bei uns hat es geklappt,haben nachgefragt ob sie sowas machen können und der meister von denen war einverstanden,mussten nur das material zahlen und fertig!
Ist noch ne billige alternative!!
MFG Monchi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 424430019 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002