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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 16.05.2005 - 09:47 |
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Hi,mich würd mal interessieren wie sich das mit "falschluft"auf die motorleistung bemerkbar macht und zwar-wenn es vor dem LMM und dann noch nach dem LMM falsch zieht.Gibts da generell einen unterschied z.b. das ein riss nach dem LMM im schlauch die leistung mehr drosselt als vor ihm FROHE PFINGSTEN ALLEN UND DANKE FÜR AUFKLÄRUNG ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 16.05.2005 - 10:11 |
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Falschluft vor dem LMM ist nur ungefilterte Luft. Die hat auf die eigentliche Motorleistung keinen Einfluß, da der LMM die Luft mit erfaßt.
Anders ist es nach dem LMM. Diese Luft wird der gemessenen Luft hinzugefügt, wovon das Steuergerät nichts erfährt. Dadurch wird zuwening Benzin eingespritzt wodurch der Motor im besten Fall nur einfach ausgeht, im schlimmsten Fall zum Motorschaden führt, weil die Verbrennung heißer abläuft und die Kolben durchbrennt. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 16.05.2005 - 10:24 |
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Hi,
zusatz zu BC's Ausführung:
Vielfach ein erhöhter Leerlauf, der langsam runter geht, verschlucken beim Gasgeben, gar kein Leerlauf. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:03 |
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Mein Cali zieht Falschluft aber finde einfach nicht raus wo. Der Schlauch hat keinen Riss hab da schon Wasser durchlaufen lassen der is absolut dicht. Gibts da noch ne andere Möglichkeit ? |
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:08 |
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Nimm Starthilfespray und srüh damit die Gummis und Dichtflächen ein. Da wo er auf einmal schneller läuft zieht er Luft. Haste kein Spray geht auch Benzin und das steichst Du an die betreffenden Stellen. Der Effekt ist der gleiche und schneller kann man die Stelle nicht finden. |
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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/040.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:16 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Mein Cali zieht Falschluft aber finde einfach nicht raus wo. Der Schlauch hat keinen Riss hab da schon Wasser durchlaufen lassen der is absolut dicht. Gibts da noch ne andere Möglichkeit ? |
wie kommstn darauf das er falschluft zieht Meine eigentliche frage hier hat sich übrigens leider noch nicht beantwortet...es ging mir darum inwiefern man davon ausgehen kann ob falschluft gezogen wird(motorleistung/durchzug ect.)b.z.w wie es sich bemerkbar macht ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 16.05.2005 - 12:21 |
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keine ahnung weniger leistung meist aber testen kannst du es zb mit bremsenreiniger den du auf die luftschläuche nach und nach sprühst und wenn der motor auf einmal hochdreht hast du die stelle |
_________________ mfg DDcali
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Geschrieben: 16.05.2005 - 19:55 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
Meine eigentliche frage hier hat sich übrigens leider noch nicht beantwortet...es ging mir darum inwiefern man davon ausgehen kann ob falschluft gezogen wird(motorleistung/durchzug ect.)b.z.w wie es sich bemerkbar macht ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
Hi,
aber weiter oben sind doch schon Merkmale für Falschluft beschrieben, und ja, die Leistung geht auch vielfach in den Keller. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.05.2005 - 20:06 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
Meine eigentliche frage hier hat sich übrigens leider noch nicht beantwortet...es ging mir darum inwiefern man davon ausgehen kann ob falschluft gezogen wird(motorleistung/durchzug ect.)b.z.w wie es sich bemerkbar macht ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
Hi,
aber weiter oben sind doch schon Merkmale für Falschluft beschrieben, und ja, die Leistung geht auch vielfach in den Keller. |
mich hätte ja dann auch eher interessiert obs von anfang an oder eher doch etwas höher in den drehzahlen zu spürbaren leistungsverlust gekommen wäre,weil der motor falschluft zieht.Das er an leistung verliert ist mehr oder weniger logisch,das ist mir schon klar Sagen wir nun einfach mal meine frage hat sich jetzt von alleine beantwortet und trotzdem danke für die raschen antworten ![cul.gif](modules/Forums/images/smiles/cul.gif) |
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