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C-T Großmeister
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Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
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Geschrieben: 03.02.2009 - 16:50 |
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hi leute
ein freund hat wieder probleme mit seinem sorgenkind.
ich poste einfach mal seine email, hoffe ihr könnt helfen....:
hab gestern mal die Benzinpumpe überprüft.
Spannung liegt an, aber erst wenn auch der Anlasser kommt.
Spannung beträgt ca. 9,8 bis 10 V.
Der Nachbar hat mir ausgeholfen, er hat Zündung gegeben wehrend ich leicht auf der Benzinpumpe klopfte.
Das Auto ist dann wieder angesprungen, lief aber nur Stotternd und ging nach ca. 1 min. wieder aus.
1. Ist es normal dass die Spannung an der Benzinpumpe erst anliegt wenn der Anlasser kommt? Müsste doch schon bei normaler Zündung anliegen oder?
2. Spannung 9,8 bis 10V scheint mir etwas wenig zu sein, denke mal müssten auch 12 V sein?
Gruß JustForFun |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Beiträge: 168
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Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 03.02.2009 - 17:09 |
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Die Spannung die du gemessen hast, sollte die Spannung von der Batterie sein! Da du aber das Fahrzeug mehrmals gestartet hast wird die Batterie keine 12V mehr bringen. Und während einem Startvorgang wird von der Batterie auch viel Kraft entnommen. Daher hat man beim Startvorgang um die 10V.
Wenn du die Steuerung meinst, wo das Kraftstoffrelais antaktet das kommt vom Motorsteuergerät. Die Kraftstoffpumpe läuft noch am Anfang um den Druck aufzubauen, ca. 5 Sekunde...
Dann während dem Starten, denn da bekommt das Motorsteuergerät ein Drehzahlsignal vom Kurbelwellenpositionsgeber, dann wird das Kraftstoffpumpenrelais bestromt.
Grüßle
Daniel |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 16.03.2009 - 16:59 |
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wie kann es passieren das die dritte benzinpumpe in folge den geist aufgibt?
nach der zweiten wurde der tank gereinigt, neue pumpe und filter eingebaut und der drucksensor erneuert.
nach 50km strecke ausfall der dritten. an vorankommen nich zu denken... ADAC musste her.
an was zum teufel liegt dieser mist??? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.03.2009 - 21:49 |
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War es eine neue Kraftstoffpumpe?
Kann auch Produktionsfehler sein von der Pumpe oder irgendwo ist doch noch schmutz.
Kommt auch darauf an, was man tankt. Es gibt ja Kraftstoffe z.B. E85, die tut, wenn man übertreibt, die Kraftstoffpumpe kaputt machen, da die nicht die Schmiereigentschafte hat wie Benzin.
Was du noch machen kannst, das komplette Kraftstoffsystem Vor- bzw. Rücklauf mit überprüfen. Kraftstoffpumpe überbrücken danach die Rücklaufleitung in einen anderen Behälter hineingeben und dann mal den Mist genau unter die Lupe nehmen, was da alles dabei ist.
Grüßle
Daniel |
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