Autor | Nachricht |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 11:36 |
|
Hallo,
weiß einer den unterschied zwischen de c20xe Motor und den c20xej ??
sollen angeblich selten sein die C20XEJ Motoren .
DANKE |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54b9c628498cd34de4e0a.jpg)
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 11:43 |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e99a747423858542cbbd.jpg)
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173
Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 12:02 |
|
XEJ?
noch nie gehört! hab in unserem Motoraustauschkatalog geguckt, da steh der auch net drin!!
Greetz |
_________________ Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
========== |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 19:39 |
|
meinst wohl eher den XEV ne? das ist der neuere ecotec motor mit 100Kw der Xe hatte 110KW |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5843db654b48510c03e52.jpg)
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 20:02 |
|
ja
der unterschied liegt aber nicht nur daran das der xev "nur" 100kw hat sondern er die Euro 4 oder 3 norm erfüllt und günstiger im unterhalt ist.
mfg.pmscali |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 20:06 |
|
Und in der HP kommt der LET gleich nach den eco ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d50798fc42b9b0af3cb0e.jpg)
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 20:44 |
|
Hallo,
das mit dem C20XEJ hab ich al in Verbindung mit dem Vectra 2000 4x4 gehört. Soll soweit ich weiß mit dem Änderungen am Motor wegen des Allrads zu tun haben. Weiß aber nicht ob das stimmt. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b88046410ff09b77b26.gif)
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 22:24 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 22:38 |
|
tonicalibra hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab noch nie was von degört, aber ich les abundzu mal in der flash, da is manchmal ein schwarzer Cali drinne, "2,8ltr Mototronic" heißt der , soll auch selten sein, vielleicht is das ja der Motor?!
//Edit: hm nee.. dann müsste es ja C28XEJ heißen
Toni |
Also ich hab die M2.8. Augenscheinlichster Unterschied ist das Fehlen des Zündverteilers. Der heißt aber trotzdem C20XE. Wobei die "20" für den Hubraum steht. Sonst müsste der normale XE ja C25XE heißen, weil er die M2.5 hat. C25XE ist aber der ältere V6.
Aber von nem C20XEJ hab ich auch noch nie was gehört.
Gruß Patrick |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) Themenstarter
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 23:27 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/bc66da9349e03d30cc0f0.jpg)
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 23:31 |
|
ein C20XEJ ..das J vom Motorcode bedeutet das der Motor noch einen Druckspeicher wie beim Turbo hat,, der hält die hohe Drehzahl beim Schalten konstanter als normaler c20xe
so wurde das "j" begründet, ist da was dran hab das noch nie gesehen oder gehört und wie muß ich mir das mit dem druckspeicher vorstellen? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Foren-Team
![Foren-Team Foren-Team](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b40b74c4696a67c25f91.jpg)
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 23:34 |
|
Zitat vom Verkäufer:
Zitat: |
WEGEN ANFRAGE ES IST 100% ein C20XEJ ..das J vom Motorcode bedeutet das der Motor noch einen Druckspeicher wie beim Turbo hat,, der hält die hohe Drehzahl beim Schalten konstanter als normaler c20xe. deswegen die seltenheit des wagens und wegen dem 4x4 natürlich. |
Kann damit jemand was anfangen? Kenn mich nicht so gut damit aus. Aber mit dem Allrad hat das J wohl nichts zu tun oder? Ist am Motor bei 4x4 irgendwas anders oder nur am Getriebe?
Gruß Patrick |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif)
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 23:39 |
|
was soll am motor anders sein? nur das VG mit dran. und wo bleibt das j beim LET? hat denke nix mit dem allrad zu tun. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c0b4161a5b99f522.gif)
Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 41
Wohnort: D-39524
|
Geschrieben: 16.08.2004 - 23:46 |
|
ich bin der meinung das das was mit den Abgaswerten zu tun hat |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9e47e63403a3ad0123c3.gif)
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 17.08.2004 - 04:32 |
|
nen C20XEJ gibts erstmal nicht, höchtens n 20XEJ
das J steht für "Angepasste Leistung"
der hat kein kat und wurde nicht für gebaut
117kW - 208Nm |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|