Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 75
Insgesamt: 75 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Falsch gebrannt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 412376 Geschrieben: 31.01.2009 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
also ich hab ein Problem, ich hab mir bei ebay ein Maqma Radio gekauft, spielt MP3 und WMA ab. Nimmt CD´s und DVD´s an. So also nun zu meinem Problem, ich hab mir eine CD mit 370 MB Mp3 dateien gebrannt. So habe sie ins radio eingelegt, alles klar lief wunderbar, ein paar kilometer gefahren, blieb die cd hängen, rausgenommen , gesäubert wieder reingesteckt, ghleiches problem cd blieb in der mitte von einem lied hängen. Den ablauf ein paar mal wiederholt bis ich motz.gif bin. So ok gedacht radio würde schuld sein, also cd ins radio von nem kumpel eingelegt ( ist ein JVC) ok das radio nahm die CD überhaupt nicht an, hat nochnichtmal angefangen sie abzuspielen, so dann cd in DVD Player rein, spielte die mp3 zwar ab aber mit enormen fehlern (also verzehrungen usw.). Jetzt hab ich schon 3 cd´s verbrannt und es hat sich nicht gebestert. Was ich gemacht habe ist, bei der einen die geschwindigkeit runter, so dann bei der nächsten geschwindigkeit runter und angegeben das die cd abgeschlossen wird, so dann hab ich gedacht vielleicht liegts an meinem brenner, neuen brenner geholt, cd gebrannt und wieder das gleich prob motz.gif motz.gif mad2.gif mad2.gif mad.gif mad.gif , das prog das ich verwende is Nero 7, habt ihr vielleicht irgendwelche tips für mich was ich falsch mache beim brennen? und welche progs benutzt ihr zum brennen? Ich geb mir bald die kugel hammer.gif

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 412387 Geschrieben: 31.01.2009 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

benutze auch Nero7 für mein JVC. Brenne dann aber eine Daten Disk! Egal mit welcher geschwindigkeit ich brenne funktioniert das einwandfrei.
Bei dem Radio in meinem astra (original OPEL KEIN MP3) brenne ich audio cds mit der langsamsten geschwindigkeit da er das ansonsten nicht liest oder nur "springt".
Probiers also nochmal mit ner Daten Disk. Was für Rohlinge benutzt du?

_________________
Saison:
- Calibra 4x4 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 412390 Geschrieben: 31.01.2009 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also ich würd ma versuchen die disk langsamer zu brennen. ich brenn meine mp3 cds immer 8x oder max. 16x.

Hatte auch son problem dass er sie entweder gar nicht oder nach kurzer Zeit nichtmehr lesen konnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 412391 Geschrieben: 31.01.2009 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok , ich werde es nochmal mit einer langsameren geschwindigkeit versuchen, ich habe maxell rohlinge, hab ich mir bei lidl geholt, komisch ist auch das er wenn ich nur die zündung anmache, die cds besser lesen kann als wenn ich den motor anmache und fahre, gibt es dafür eine pausible erklärung?

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gro3ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 162

Wohnort: D-24944 Flensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 412400 Geschrieben: 31.01.2009 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann auch an den bit raten der MP3`s liegen. Oder an der MP3 selber, die sind halt sehr kompriemiert und darunter leidet die Qualität. Ein Mediaplayer kann sowas kompensieren CD`s Radio leider weniger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 412405 Geschrieben: 31.01.2009 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und was für euine bitrate sollte ich wählen? zur zeit habe ich überwiegend 128 Kbit/s

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 412416 Geschrieben: 31.01.2009 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jeder auch nur einigermassene player kommt mit mp3 bitraten bis zu 256 klar.darüber kann es evtl bei manchen playern zu hängern kommen oder das lied wird verlangsamt abgespielt.mit 128bit kommt auch der älteste noname billig player klar zwinkern.gif
ansonsten schließe ich mich an,brenne die mp3 cd als reine datendisk(auch kein multisession) und verwende keine ordner.brenne sie probeweise etwas langsamer und nicht mit der vollen geschwindigkeit,32fach sollte aber trotzdem noch drin sein.finalisiere die disk am ende.ansonsten probeweise ne andere rohlingmarke ausprobieren...habe bis jetzt gute erfahrungen mit tdk sony und verbatim gemacht..... ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 412458 Geschrieben: 31.01.2009 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe jetzt gerade nochmal eine gebrannt , mit 8X gebrannt , habe alle lieder auf 128 Kbits/s codiert und hab sie mit zahlen versehen , hab mir gedacht wenn da elend lange tracknamen dranstehtn is vielleicht auch nicht so gut. Lief auch wunderbar allerdings liefen jetzt die anderen gebrannten cd´s auch ganz normal, keine aufhänger und nix. Kann es vielleicht wirklich sein das das nur vorkommt wenn ich fahre? Ich hab die tracks hin und her gedrückt vor und zurück hab gespult usw. hab 10 lieder durchgehört aber kein einziger aufhänger weder mit der neuen gebrannten noch mit den anderen. Könnte es sein das bei laufendem motor soetwas wie eine störung für das radio produziert wird??? Elektrik ist mal überhaupt nicht mein Ding gruebeln.gif

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 412462 Geschrieben: 31.01.2009 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab da evtl etwas an das du noch nicht gedacht hast,es ist momentan schweinekalt und wenn du dann den player anwirfst kann es sein das entweder die cd selbst oder die linse vom laser beschlägt,in dem moment kommt es natürlich zu hängern.ist nur ne idee weil ich das auch schonmal hatte.wie siehts aus besteht das problem auch noch wenn der innenraum warm ist?

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 412463 Geschrieben: 31.01.2009 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joo leider besteht es dann immernoch, ich kann mir wirklich nicht erklären warum das so ist weil wenn der motor aus ist geht alles einwandfrei, hatte noch gedacht vielleicht leigt es auch daran das das radio evtl. zu heiss wird wenn ich das gebläse auf warm schalte, also hab ich es ne ganze zeit auf kalt gestellt aber gebessert hat sich nichts. ist wirklich komisch wie als würde beim einschalten des motors eine störspannung produziert oder so etwas, werde morgen nochmal die kabel überprüfen, das scheiss radio raubt mir noch den schlaf biggrin.gif

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 412467 Geschrieben: 31.01.2009 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fahr mal abwechselend huckelpiste und schöne straße...

bei dem "hochwertigen" maqma kram könnte ich mir glatt vorstellen, dass das anti-shock net so prall is^^

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 412470 Geschrieben: 31.01.2009 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nee das ises auch nich , hab das ding schon rausgenommen und geschüttelt wies wilde aber hat ganz normal weiter gespielt.
hmmmmmmmmm ich weis auch nichmehr weiter, eventuell den laser mal irgendwie reinigen , hat das schonmal jemand gemacht? wie geht das am besten?

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 412478 Geschrieben: 31.01.2009 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde es mal mit einer reinigungscd probieren.evtl hilfts ja.halte zwar nicht so sehr viel von den dingern aber das autoradio würde ich nicht versuchen zu zerlegen um an die linse ranzukommen,ist doch sehr verbaut mit platinen usw.wenn es ein computerlaufwerk wäre,ist das nicht so das problem das enthält nicht soviele teile und das rankommen ist da nicht so das problem.falls du es dir doch zutraust oder es dir egal ist das dabei evtl das radio den geist aufgibt,dann ist zum reinigen der linse unvergällter reiner alkohol am besten..bekommst du in der apotheke.zum abwischen ein feines fusselfreies tuch nehmen...brillenputztuch zb.darf kein fussel oder schlieren drauf verbleiben...also sehr sauber machen und nicht zu fest aufdrücken weil die laserlinse ist federnd gelagert....also gaaaaanz vorsichtig zwinkern.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 412521 Geschrieben: 01.02.2009 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Probier mal andere Rohlinge, Maxel sind zwar in der Regel nicht schlecht aber man weiss nie.
Probier mal Verbatim ,TDK,...
Ich hatte auch schon ganze Cd-Türme(Markenware) mit denen ich nur Mist hatte, !

_________________
Mein Cali bei C.cc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 420975444 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002