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C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Wohnort: D-42781 Haan
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.01.2009 - 22:29 |
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Suche die bestmöglichen Nockenwellen für meinen
XE mit Dbilas oder Jenvey oder VGS Einzeldrossel
(welche es wird, werde ich noch sehen!?!)
Gehe eigentlich davon aus, dass je größer der Hub in OT ist, desto mehr aber auch später die Leistung! Korrekt?
Leider habe ich außer die 280er Risse Wellen (Hydro) mit 1,98mm Hub/OT und 11,20 MaxHub nichts gefunden. Sad
Was für Nockenwellen sind empfehlenswert ohne den Ventiltrieb auf mechanisch umbauen zu müssen?
Oder komme ich da nicht drum herum, wenn ich richtig Leistung raus holen möchte?
Der Unterbau ist revidiert.
Komplett neu gelagert/abgedichtet mit neuen Mahle Schmiedekolben mit großen Ventiltaschen für reichlich Überschneidungshub Smile |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 203
Wohnort: D-86453 Dasing
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 24.01.2009 - 20:24 |
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Hallo, ich habe die 280° Nockenwelle von Dbilas im C20XE gefahren da wahr der max. Ventilhub 11mm, aber zum einbau dieser Nockenwelle mußt ich den Kopf bearbeiten da diese Nocke einen so großen Hub machte das der Nocke wenn du sie durchdrehst am Zylinderkopf ansteht, dann kannst du dir ein Schleifgerät besorgen und das ganze Ausschleifen wo du anstehst. Bei mir waren es alle 16 Ventile
Gruß Norbi |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.06.2005 Alter: 36
Beiträge: 312
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-21706 Drochtersen
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 24.01.2009 - 21:17 |
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Ich hab auch die 280° Nocken von Risse mit Einzeldrossel, lässt sich sehr gut fahren.
Hab allerdings alles bei Risse einbauen lassen, also weiß ich nichts über das Problem was Norbi beschrieben hat.
Hydrostößel kannste bis zu einer Drehzahl von 7500 U/min fahren. Danach musst du schon auf mechanischen Ventiltrieb umbauen |
_________________ MfG caliman_87
Calibra 16V |
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