Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.01.2009 - 23:35 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 19.01.2009 - 14:24 |
|
es muss schön sein, wenn das vg funktioniert.
hast du mal versucht, aufm schnee donuts zu machen?
mich interessiert mal, ob das mit 90nm an der ha überhaupt geht, die hier tun es zumindest (bei 0.35): http://de.youtube.com/watch?v=a-vsV405DXM aber vielleicht isses ja kein serien-vg. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 19.01.2009 - 15:41 |
|
So hab ich mir mein F28 ruiniert.... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 19.01.2009 - 16:03 |
|
geiles vid , macht ordentlich vorwärts
macht aber mit der heckschleuder noch mehr spaß
leider hamm wir hier keinen leeren parplatz in der größe |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.01.2009 - 22:32 |
|
flashscalli hat folgendes geschrieben: |
geiles vid , macht ordentlich vorwärts
macht aber mit der heckschleuder noch mehr spaß |
Klar, Heckantrieb hat auch Vorteile! Leider müssen wir uns hier im Forum mit den Calibras begnügen
MrArmageddon hat folgendes geschrieben: |
hast du mal versucht, aufm schnee donuts zu machen?
mich interessiert mal, ob das mit 90nm an der ha überhaupt geht |
Nö, Donuts hab ich nicht versucht. Dürfte aber mim Allrad auf Schnee normal kein Problem sein, auch mit nur 90 NM hinten müsste das gehen. Läuft das Video aus der Slowakei eigentlich vielleicht mit doppelter Geschwindigkeit..?
backmagic hat folgendes geschrieben: |
So hab ich mir mein F28 ruiniert.... |
Mein Cali summt in letzter Zeit so komisch, habe auch das F28 im Verdacht. Machte er aber auch schon vor dem Fahren im Schnee. Wobei genau hast du dir dein F28 ruiniert? Beim Heizen im Schnee? |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 01:17 |
|
das das schöne , mein winterauto ist ne heckschleuder , BMW 528 Touring asc raus und los geht der spaß |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 14:28 |
|
ja, beim heizen im Schnee weii das Diff zu viel übertragen musste |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784
Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 15:08 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
ja, beim heizen im Schnee weii das Diff zu viel übertragen musste |
So kriegt man die Kiste auch kaputt. Da wäre mit der Turbo zu schade für. |
_________________ Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG
www.alt-opel.eu |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 15:14 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784
Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 15:23 |
|
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Ach ja. Ich denke aber mal das es wegen dem einen Mal im Schnee rumfetzen nicht gleich den geist aufgibt. Das müsste der ganze 4x4 kram doch aushalten. und hier bei uns ist ja eh nur alle paar Schaltjahre mal Schnee in den massen. und Sonst fährt der Calibaba ja ordentlich |
Brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Ich glaub ja, dass es Spaß macht. Ich sag ja nur, dass ich den Calibra schonender behandeln würde, aber das Risiko muss ein jeder für sich selbst definieren. |
_________________ Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG
www.alt-opel.eu |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 15:43 |
|
florian-k79 hat folgendes geschrieben: |
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Ach ja. Ich denke aber mal das es wegen dem einen Mal im Schnee rumfetzen nicht gleich den geist aufgibt. Das müsste der ganze 4x4 kram doch aushalten. und hier bei uns ist ja eh nur alle paar Schaltjahre mal Schnee in den massen. und Sonst fährt der Calibaba ja ordentlich |
Brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Ich glaub ja, dass es Spaß macht. Ich sag ja nur, dass ich den Calibra schonender behandeln würde, aber das Risiko muss ein jeder für sich selbst definieren. |
Sollte auch keine Rechtfertigung sein. ist ja noch nicht mal meiner. Der hat mir zuwenig Hubraum |
_________________ Gruß
Daniel
ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704
http://www.calibra-club-rheinland.de/
Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 15:45 |
|
florian-k79 hat folgendes geschrieben: |
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
Ach ja. Ich denke aber mal das es wegen dem einen Mal im Schnee rumfetzen nicht gleich den geist aufgibt. Das müsste der ganze 4x4 kram doch aushalten. und hier bei uns ist ja eh nur alle paar Schaltjahre mal Schnee in den massen. und Sonst fährt der Calibaba ja ordentlich |
Brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Ich glaub ja, dass es Spaß macht. Ich sag ja nur, dass ich den Calibra schonender behandeln würde, aber das Risiko muss ein jeder für sich selbst definieren. |
Autos sind zum fahren da, wenn dabei was kaputt geht wäre es früher oder später so oder so gekommen. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 20.01.2009 - 17:55 |
|
Das VG kann ruhig mal n bissel Belastung erleben - sonst macht das ja keinen Sinn
Aber ohne Vorsorge ist das immer ein heikles Thema - lieber mal noch n paar Stunden untern Cali gelegt und n Öltemp.geber fürs VG montieren und dann hat man auch bei solchen Temperaturen n kühlen Kopf
Aber ansonsten ist das echt ein lustiges Video - Driften mit 4x4 muss auch Spaß machen |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.01.2009 - 23:35 |
|
backmagic hat folgendes geschrieben: |
ja, beim heizen im Schnee weii das Diff zu viel übertragen musste |
Ich dachte im glatten Schnee wird der Antrieb wenig belastet, weil die Räder bei Vollgas ohnehin nur durchdrehen. Leider hab ich von der Techniik keine Ahnung , wäre schön, wenn das mit dem Differential und der Getriebebelastung mal jemand erklären könnte. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.01.2009 - 00:14 |
|
..ich denke mal es gibt sehr viel materialmordendere Dinge...beispielsweise Viertelmeilenrennen oder wenn man sich nicht an die üblichen Allradregeln hält, dadurch gehen wesentlich mehr VG über den Jordan als beim driften auf durchweg glattem Untergrund bei niedrigen Temperaturen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
|