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C-T Meister
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Geschrieben: 11.08.2004 - 17:38 |
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Hi, ich habe ne frage will meine wolle ausm sport esd bekommen, nur wie soll das am besten gehen und mit welchen mitteln? will ihn lauter haben :>:> MfG Max [/list] |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.08.2004 - 18:00 |
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Also ich kenne 3 möglichkeiten
1. Du machst ihn auf und holst alles raus.
Vorteil: Alles ist raus
Nachteil: Schweißen erforderlich
2. Es gibt da so ein öl, frag mich nicht wie das heißt, das kippt man in den ESD und fährt auf die Autobahn. Diese Öl wird dann so heiß das die dämmung dahinschmilzt.
Vorteil: Kein schweißen, kein abbau des ESD,
Nachteil: kostet geld, der ESD wird so heiß auf der Bahn das eventuell. ein paar sachen die drumherum sind zb. die aufhängungsgummis wegschmelzen. Hab ich alles bei kumbel gesehen.
3. Du baust ihn ab und kippst benzin rein und brennst es raus.
Vorteil: Recht preiswert
Nachteil: Sau gefährlich da du die verbrennung nicht unter kontrolle hast. es kann schaden am ESD entstehen.
So gibt bestimmt von fall zu fall noch ein paar vor und nachteile aber das sind so die möglichkeiten die ich kenne.
PS: Würde aber von allem ausser dem Aufmachen abraten. |
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Gast
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Geschrieben: 11.08.2004 - 18:13 |
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mein tipp:
hol dir sone art langen dorn oder ne dünne eisenstange. bieg vorne am ende eine 180° windung rein (praktisch sowas wien anglerhaken) und dann fährst du mit dem ding in den esd und ziehst die wolle so raus...
funkt garantiert...
ps: das mit dem mittel und dem ausbrennen:
nimm bremenreiniger, angeblich soll das funktionieren...
wurde hier schonmal besprochen
gruss |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 11.08.2004 - 20:31 |
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Hallo,
Ich habe das ganze was gerade beschrieben wurde, bei meinen Supersprint ESD gemacht. Das mit ausbrennen lass lieber, bringt gar nix, denn die meisten Sport ESD haben eine Metallwolle drin, da geht gar nix, bei mir hat sich der Sound verringert, dann hab ich das erste Mal mit Benzin+Öl um die passende Hitze zu bekommen hat fehlgeschlagen, dann habe ich auch gelesen, bremsenreiniger, auch schwachsinn, aber ich wollte es nicht wahrhaben, aber es funkte nie.
Wenn du die Wolle rausholst hast du wirklich einen grausigen Sound, voll blechernd, weil eben ein Siebrohr drin ist und das macht einen derart grausamen Sound.
Was ich dir rate ist ein MSD ersatz oder Attrappe!!
Bei weiteren Fragen melde dich einfach!! |
_________________ Team Revolution
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2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567
Wohnort: D-NRW
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.08.2004 - 21:21 |
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Mein Tipp:
Vergess das ganze Ausbrennvorhaben!DAs ist geprusche und hört sich nachher immer übel an!Hab noch nie einen gesehen der damit einen guten Sound bekommen hat!
Spar lieber und kauf Dir eine MSD Attrape,dann haste Sound satt!
Die macht sowieso den Klang aus,weiss garnicht warum Leute immer am ESD rumrätseln! |
_________________ Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 12.08.2004 - 02:56 |
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also kann emdray nur zustimmen aber die anderen methoden gehern auch nur klingt s nit so msd atrappe und n sport esd bringen da mehr
gruß kai |
_________________ Best in Life is Turbo drive
Benzin im Blut und Nitro im Hirn |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271
Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
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Geschrieben: 12.08.2004 - 07:07 |
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Danke für die Antworten Jungs, woher bekomm ich so eine Atrappe bei ebay habe ich keine gefunden! MfG Max |
_________________ Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.
Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95 |
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Gast
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Geschrieben: 12.08.2004 - 08:07 |
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Soweit ich weiß bekommst du so eine Atrappe entweder bei ebay, wenn du glück hast. Bei D&W,DTS bzw anderen Tuningläden. KOstenpunkt ca. 100€
Odre du bestelst gleich bei MK-RAcing das ist der Hersteller der Dinger.
ICh hatte damals auch eine + Remus ESD Sound war recht ok nur als er kalt war, war es naja!!
Das hat mann bei einer Gruppe A Anlage natürlich nicht. Aber eine günstige Alternative zur Anlage ist die Atrappe find ich allemal. Zwar ist meine Bastuck noch ein paar Ticks lauter aber nicht extrem!!!
Hoffe dir geholfen zu haben. |
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Gast
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Geschrieben: 12.08.2004 - 08:46 |
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ich hab ne msd attrappe...ein rohr...ohne papiere natürlich...
fürn 8v.. falls die jemand will |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.08.2004 - 10:27 |
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@max du hast ja auch vorstehlungen, ne ne ne.DEin ESD lauter machen, ist halt ein scheiß ESD denn du dar drunter hast. Kauf dír ein neuen(Remus, Sebering). Hol dir bloß keine MSD Attrape da mit kanst du ganz schön ärger kriegen nicht nur mit dem tüv sondern auch mit denn grünen . Also würde ich es an deiner s´tehle lassen, aber mußt du wisen was du machst. Ich würde dir entfählen hol dir doch ne anlage ab Kat von Bastuck und du hast ein satten sound |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.08.2004 - 11:23 |
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Wie sieht das denn mit dem kat aus?? Wenn ich den raus hole wird meiner dann lauter? Und für alle die jetzt sagen nee lass mal wegen steuerbetrug oder ärgere mit der Polizei! Hier in Holland mussen nur Auto über baujahr 94 einen Kat besitzen. Wenn fahrzeugen unter deisem baujahr einen Kat besitzen und dieser kaputt geht muss man ihn nicht erneuern....
Wenn meiner nun "Kaputt" geht und ich ihn nicht erneuere. Wird er dann Lauter?? |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
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03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.01.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.08.2004 - 12:30 |
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Ohne Kat!!!
Bloss die Finger davon!!
Lauter wird er auch nicht, aber die Beschleunigung wird besser!
Dafür hast du Einbussen in der Endgeschwindigkeit zwecks Abgasrückstau!!
Ausserdem arbeitest du damit mit der Zeit den Motor auf!!!
Mein Spezl hat das auch gemacht und hat schon voll die Probs mit dem Motor!!
Zwecks MSD Atrappe!
Hab einen Remus Endtopf mit 2 x 102 Rohre und der Klang war schon recht gut!
Dann hab ich mir die Atrappe druntergetan, und jetzt schon lauter und kerniger, ausserdem schießt er beim schalten und blubbert im stand!!! Nur zum Empfehlen, hört sich jetzt sau geil an!!
Schau bei Supersport!! Da kostet ne atrappe ca 70 und nur ein Rohr 40! aber nur Rohr is schlecht wenn man unters Auto schaut fällts gleich auf!!
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen!!
Mfg Dragonheart |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.08.2004 - 13:45 |
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gosh hat folgendes geschrieben: |
mein tipp:
hol dir sone art langen dorn oder ne dünne eisenstange. bieg vorne am ende eine 180° windung rein (praktisch sowas wien anglerhaken) und dann fährst du mit dem ding in den esd und ziehst die wolle so raus...
funkt garantiert...
gruss |
was labberst du eigentlich für ein müll? wenn du ahnung hättest, wüsstest du, das im esd siebrohre sind, und meist auch noch 4 stück. da kommst du garnicht an die wolle.
kleinen tip, hol dir ein vom müll und guck selber rein. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 13.08.2004 - 14:09 |
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Was du auch machen kannst ist zu nem guten Tuner zu gehen und der baut dir ne Anlage aus Edelstahl wobei du ihm noch sagen kannst wie laut du sie haben möchtest.PS:Hatte auch mal nur ein Rohr ohne Mittelschaldämpfer drunter,Sound war total zum kotzen,16V Motor eben... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.08.2004 - 14:12 |
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max hat aber nen C20NE |
_________________ Mfg Calibramero |
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