Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 235
Insgesamt: 237 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keke Edition. Nicht nur Weiß und Schwarz?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 408084 Geschrieben: 16.01.2009 - 06:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Das Rätsel um die Schwarzen Kekes aus der Schweiz ist ja nun gelüftet, aber jetzt war ich grade bei Autoscout unterwegs und was endecke ich da? Nen Keke V6 in Nordkap-Anthrazit image

Denk ich mir natürlich im ersten Moment, klar, der ist Falsch inseriert. Aber Fehlanzeige. Lackierte Dachleisten, Lackierte Türgriffe, Keke Sitzmuster, Keke Lenkrad mit den Weißen Griffsegmenten, Keke-Plakette (Nr. 997), BBS-RX Felgen, Irmscher Fahrwerk und natürlich die Pommes.
Also die Beschreibung gelesen: "Die 10 letzten Modelle der Serie wurden nach Kundenwunsch lackiert, in violett gibt es auf der ganzen Welt nur 2 Stück!"
Woher hat er solche Info`s?

Kann das sein? Mir kommts zwar etwas spanisch vor das man sich bei den letzten 10 Exemplaren die Farbe aussuchen konnte da ja Deutschland/Schweizweit bestellt wurde und die Plaketten von Irmscher kommen wiejetzt1.gif
Aber andererseits, die Keke-Merkmale rüstet man ja auch nicht "mal eben so" nach izzy.gif

Ach ja, hier ist der Link dazu.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Shelby
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59229
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 408089 Geschrieben: 16.01.2009 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Slusher..

Ich kenn bisher den Keke nur in weiß, aber man lernt ja immer dazu.

Schreib den Inserenten doch mal an und frag ihn, woher er die Info's hat. Ist vielleicht sogar Erstbesitz und er hatte wirklich die Möglichkeit zur Farbwahl.

Das wäre im Moment das einzige, was mir so einfällt.

_________________
Bis neulich..

C³-Gallery NEW >>> Calibra 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 408104 Geschrieben: 16.01.2009 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, nimmst nen durchgegammelten Keke, baust alle Spielereien in deinen und schon haste nen Keke. Höchstens durch die Fahrgestellnummer lässt sich dann noch feststellen, obs n echter is...aber welcher Käufer prüft das schon. Kannst ihn ja mal nach der Nummer fragen und dann fragste bei Opel selbst nach, die können das prüfen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 408125 Geschrieben: 16.01.2009 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Anzeige steht das es sich um einen originalen Keke handelt und das die letzten zehn Stück nach Kundenwunsch lackiert wurden.

So erklärt sich die Farbe zwinkern.gif


Ups hab nicht richtig gelesen, vergesst meinen Post biggrin.gif

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 38
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 408129 Geschrieben: 16.01.2009 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

kommt mir sehr seltsam vor. Aber möglich ist ja alles. Am besten sollte man mal zum Verkäufer Kontakt aufnehmen. Der scheint ja aus erster Hand zu sein und wird wohl privat angeboten.
Ob die Dachleisten und Türgriffe lackiert sind kann ich eigentlich nicht 100prozentig erkennen. Ich find es auch kommisch, dass er genau weiß, wie viele andere violette KEs es gibt. Woher hat der die Infos?
Und bei der EZ würd ich mal meinen, dass der (wenns n Keke ist) ziemlich lange irgendwo rumstand und dass spricht gegen nen echten Keke. Ich glaub nämlich nicht, dass man in Deutschland, 1 Jahr nachdem der Kekeprospekt abgesetzt wurde sich so einen bestellen konnte. Das wäre ja ein sehr skuriller Kundenwunsch. Aber vielleicht hat der auch bei Irmscher gearbeitet und sich seine persönliche KE zusammengestellt, laut Postleitzahl müsste das Werk von Irmscher auch bei ihm in der Nähe liegen wenn ich mich nicht irre izzy.gif (naja alles Mutmaßungen biggrin.gif )

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 408137 Geschrieben: 16.01.2009 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er könnte auch einfach nur irgendwann mal lackiert worden sein...möglich is alles. Die Fahrgestellnummer sollte alles klären...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 408197 Geschrieben: 16.01.2009 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jajaja äußerst interesannt! vocalize.gif

Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Obwohl mir das mit der EZ auch komisch vor kommt. Kein Autohaus der Welt bestellt sich
ein limitiertes Sondermodell in Wunschfarbe und stellt es sich in den Showroom. Wenn er
in normalem Weiß oder 'normalem' Schwarz wäre Okay - aber diese Sonder-Wunsch-Farbe?

Schreibt mal bitte den Besitzer an, woher er diese Informationen hat. Vielleicht hat er auch
Infos darüber, in welchen Farben es die Keke's noch alles gab. Vielleicht eröffnet uns das
weitere Möglichkeiten der Recherche. Denn z.B. den Young gibts auch in viieel mehr Farben
als wie im Prospekt angegeben. Evtl. konnte man sich da auch nur bei den letzten Modellen
die Farbe selbst raussuchen. Alles ist möglich!

Und niemand rüstet mal eben alle Keke-Features nach oder lackiert ihn um. Schon gar nicht
in einer Originalfarbe, von solche Leuten gibts sehr wenige. Zu wenige. biggrin.gif


Und mal ganz nebenbei: Für den Preis ne wohlmöglich übelste Rarität ergattern?! Wenn ich
nen Cali suchen würde, wäre der jetzt meine... biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 408204 Geschrieben: 16.01.2009 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Er könnte auch einfach nur irgendwann mal lackiert worden sein...möglich is alles. Die Fahrgestellnummer sollte alles klären...


Bei einem Auto Jahrgang 1997, kann am alles mögliche nachbauen. Sooo viel Aufwand wär das jetzt wirklich nicht.
Das einzige was wirklich in Geld gehen würde ist das ganze Auto zu lackieren um so einen Fake zu erzeugen.

Ich geb Nutz recht, die Fahrgestellnummer ist das einzige was zählt. obwohl es auch Leute geben mag die selbst das umschweißen und selbst dann würde im echten Keke-Typenschein die org. Farbe drinn stehen, also eher unwahrscheinlich.

Ja wie gesagt, mit Geld kann man beim Autohänder viel bestellten. BMW bietet das ja mit der Individual Reihe auch an.

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 409382 Geschrieben: 21.01.2009 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

streetglow hat folgendes geschrieben:
Bei einem Auto Jahrgang 1997, kann am alles mögliche nachbauen. Sooo viel Aufwand wär das jetzt wirklich nicht.
Das einzige was wirklich in Geld gehen würde ist das ganze Auto zu lackieren um so einen Fake zu erzeugen.

Ich geb Nutz recht, die Fahrgestellnummer ist das einzige was zählt. obwohl es auch Leute geben mag die selbst das umschweißen und selbst dann würde im echten Keke-Typenschein die org. Farbe drinn stehen, also eher unwahrscheinlich.

Ja wie gesagt, mit Geld kann man beim Autohänder viel bestellten. BMW bietet das ja mit der Individual Reihe auch an.


Und was bringt das dem Besitzer? Für 5.000,- EUR seinen Calibra zum Keke Rosberg - Fake machen, um dann beim Verkauf ein paar Euro mehr einzuheimsen? Eben, wie du selbst sagst das ist äußerst unwahrscheinlich.

Hat denn noch niemand den Verkäufer angeschrieben? Dann werd ich das gleich mal tun... biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 409390 Geschrieben: 21.01.2009 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso? Gibt auch Leute die komplett auf Cliff umbauen, wieso sollte es dann keinen geben, der sich nen Keke zusammenwurschtelt? Brauchst doch wie gesagt zb nur nen geschrotteten Keke, baust das bissle klimbim ab und an deinen und schon haste n Keke in Sonderfarbe und vertickst ihn für n 1000er mehr als normal...die Fahrgestellnummer is das einzige, was deinen dann von nem echten unterscheidet und die prüft ja eh kaum einer beim Kauf.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 409392 Geschrieben: 21.01.2009 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil der Kostenaufwand für einen Umbau zum Keke Rosberg Edition deutlich höher ist als das, was man beim Verkauf als Mehrgewinn herausschlagen kann.

Edit: Hab das mit dem geschrottenen Keke überlesen. Das wäre ne günstige Möglichkeit da haste recht. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 409393 Geschrieben: 21.01.2009 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erklär mal, was so teuer is bzw was man alles umbauen muss. Beim Cliff zb isses n Kinderspiel...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 409395 Geschrieben: 21.01.2009 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Erklär mal, was so teuer is bzw was man alles umbauen muss. Beim Cliff zb isses n Kinderspiel...


der keke hat lackierte türgriffe und dachleisten

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 409407 Geschrieben: 21.01.2009 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:

Hat denn noch niemand den Verkäufer angeschrieben? Dann werd ich das gleich mal tun... biggrin.gif


ToniCalibra unser Chefhistoriker, ja mach du das, weil wenn den jetzt mehrere anschreiben, was denkt sich der dann lol.gif

Ob du dir einen Cliff oder Keke nachbaust, es kommt beides aufs Gleiche, erstens bleibt es ein Fake, zweitens das Geld das du investierst bekommst du nicht mehr zu 100% zurück.

Aber du stichst beim Verkauf aus der Menge heraus, und kannst ihn etwas übern Duckschnittspreis verkaufen.

Apropos Keke, es gab ihn doch auch von Werk aus im Rennwagen Replica Look wiejetzt1.gif hammer.gif

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 409408 Geschrieben: 21.01.2009 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Erklär mal, was so teuer is bzw was man alles umbauen muss. Beim Cliff zb isses n Kinderspiel...


Lies mal, was ich vor deinem Posting noch in meinen Beitrag reineditiert hatte. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 424425332 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002