Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d163e3744a82274d16564.jpg)
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 15:41 |
|
passen die scheiben vom Omega V6 auf den Calibra turbo? ich weiss den nabendurchmesser vom omega nicht.
wie kann ich die bremswirkung verbessern?
es ist ja so, wenn beim calibra auf die bremse getreten wird denkt man, man tritt in einen weichen turnschuh
bringt es etws, wenn vom V6 omega der HBV (dort wo der behälter für Bremsflüssigkeit angebrecht ist) tauscht???
muss ich was beachten beim tauschen? geht das plug & play??? |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5dd6da0b492195747162a.gif)
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 17:23 |
|
also die originale bremsscheibe vom omega / senator paßt meines wissens nach nicht aufn cali da der topf anders ist , es gibt aber vom mercedes scheiben die da passen , frag mich net welche , gibt aber einige hier die wissen welche das sind
ich habe gelochte scheiben von tk drinn wie unten auf dem pic , sind zwar 4 loch , die gibts auch in 5 loch, scheibengröße wie beim omega 296x28
hauptbremszylinder mußte vom turbo oder v6 nehm sonst kriegste die gielingsättel net abgenomm.
oder dem vom omega oder Senator 3.0 da liegen die anschlüsse aber auf der anderen seite und es kann sein du brauchst neue leitungen vom hbz zum abs
![image](http://www12.file-upload.net/11.01.09/q4v1j.jpg) |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3e9e2d5141f37e2e942d6.jpg)
Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 191
Wohnort: D-46569 Hünxe
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET Klasen V4 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 19:18 |
|
radeon hat folgendes geschrieben: |
wie kann ich die bremswirkung verbessern?
|
Porsche 4 Kolben Sattel mit 322/32 Scheiben oder Kleiner ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5dd6da0b492195747162a.gif)
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 19:26 |
|
und preis der ganzen anlage? weil die gierling bekommste mit allen für ca 300 eus |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Technik-Moderator
![Technik-Moderator Technik-Moderator](modules/Forums/images/ranks/moderator.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508d1e6d4ddfc2c904db6.jpg)
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 19:59 |
|
calli25v6 hat folgendes geschrieben: |
radeon hat folgendes geschrieben: |
wie kann ich die bremswirkung verbessern?
|
Porsche 4 Kolben Sattel mit 322/32 Scheiben oder Kleiner ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Alles unter 4-Kolben ist Müll. Wer nen LET schnell fährt sollte nichts anderem vertrauen als Porsche oder AP |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d163e3744a82274d16564.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 20:22 |
|
BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
calli25v6 hat folgendes geschrieben: |
radeon hat folgendes geschrieben: |
wie kann ich die bremswirkung verbessern?
|
Porsche 4 Kolben Sattel mit 322/32 Scheiben oder Kleiner ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
Alles unter 4-Kolben ist Müll. Wer nen LET schnell fährt sollte nichts anderem vertrauen als Porsche oder AP |
das problem wird sein, das ich:
1. gerade einen umbau im 5 stelligen bereich mach, da muss ne PROFI anlage noch locker bis ende sommer warten
2. ich derzeit nur 285PS verbremsen muss, mit dem erhöhen der leistung wird mir dazu evtl was anderes einfallen
3. ich nicht weiss, welche große anlage von der breite am kleinsten ist da es mit meinen neuen felgen wohl sehr eng wird. angeblich sind da NUR 16mm luft zwischen originalen sattel und felge.
habe gehört, das viele bei ner prosche anlage (brembo) bis zu 30mm mehr pletz benötigten.
mit einem HBZ vom omega, wird da der der druckpunkt, die kraft die ich aufwenden muss weniger für selbe bremsleistung als beim cali?
ich habe den HBZ vom NE drin. das ist doch der selbe wie der vom V6 oder turbo? oder packt der die Bremsanlage nicht??? wobei ich dazu tendiere einen anderen HBZ einzubauen.
doch, bringt es was den vom omega zu verbauen? wenn ja, muss ich bremsleitungen neu machen??? von wo an weg... |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5dd6da0b492195747162a.gif)
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
|
Geschrieben: 11.01.2009 - 23:42 |
|
âlso der ne hat nicht den gleichen hbz wie der v6 bzw let wenn ich das richtig in erinnerung hab hat der ne 22,2er durchmesser (kolben) und der v6 23,81 genau wie der vom senator oder omega,
kann nur sagen die gierling anlage beist richtig böse zu ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________
neue Pic , Forum für Beleuchtung am Auto und in Zukunft Anleitungen findet ihr auf meiner Hompage
http://flashmaster-vxr.de.tl |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d163e3744a82274d16564.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:15 |
|
flashscalli hat folgendes geschrieben: |
âlso der ne hat nicht den gleichen hbz wie der v6 bzw let wenn ich das richtig in erinnerung hab hat der ne 22,2er durchmesser (kolben) und der v6 23,81 genau wie der vom senator oder omega,
kann nur sagen die gierling anlage beist richtig böse zu ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
dann meinst du, das die girling erst mal ne gute wahl für etwas weniger geld wäre? spürt man da ne gute verbesserung gegenüber der 284er anlage?
hat der Omega V6 nicht einen größreen HBZ? oder könnte es noch was bringen, einen anderen BKV einzubauen. einfach damit man weniger kraft im fuß aufbringen muss zum bremsen. |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee0206a52cc0facdb215.jpg)
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:24 |
|
Ich hab auch die Girling. Besser als Serie aber nicht geeignet beim getunten LET. Gut ist anderst. Falls ich noch SCheiben bekomme bau ich meine Porschesättel die Tage ein. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif)
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:25 |
|
Ich habe bei meinem Turbo die Girling-Anlage nachgerüstet, der Unterschied zur Serienbremsanlage ist schon sehr deutlich spürbar
Ich bin der Auffassung das man damit ein gutes Preis-Leistungsverhätnis erreicht.
Klar sind Porsche oder AP-Bremsen noch besser, jeder sollte das selber entscheiden.
Verbaut sind auch angepaßte Bremsscheiben vom Mercedes E500 (Lochkreis von 5x112 auf 5x110 und Durchmesserreduzierung um ich glaube 2mm.
Einhergehend damit habe ich gleich Fischer-Rennsport-Stahlflex-Bremsleitungen verbaut.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d163e3744a82274d16564.jpg) Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:27 |
|
mit dem neuen rumpfblock werde ich auch nochmals eine größree bremsanlage verbauen. hoffe rendeer wird mir dann behilflich sein wegen meinem platz zur felge.
aber wie kann ich nun den druckpunkt verbessern? hat nun der V6 Omega oder der i500 einen größrenen HBZ? |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee0206a52cc0facdb215.jpg)
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:31 |
|
Naja ich bin im Vergleich zu anderen Autos enttäuscht. Aber bisschen besser als serie ist die Girling sicherlich. Aber alles über 260 ist ein Selbstmordkommando mit der Bremse. Da rumpelts wie die Sau wenn man in die Eisen steigt.
Der einzige Grund die zu fahren ist die dermaßen schlechte Originalbremse. Für die würde man einen Hersteller heut auf fahrlässige Tötung verklagen. Ich würde auch eher die I500 Bremse probieren heute. Da merkt dann auch keiner das es nicht Original ist. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Gesperrter User
![Gesperrter User Gesperrter User](modules/Forums/images/ranks/gesperrt.gif)
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:41 |
|
calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Naja ich bin im Vergleich zu anderen Autos enttäuscht. Aber bisschen besser als serie ist die Girling sicherlich. Aber alles über 260 ist ein Selbstmordkommando mit der Bremse. Da rumpelts wie die Sau wenn man in die Eisen steigt.
Der einzige Grund die zu fahren ist die dermaßen schlechte Originalbremse. Für die würde man einen Hersteller heut auf fahrlässige Tötung verklagen. Ich würde auch eher die I500 Bremse probieren heute. Da merkt dann auch keiner das es nicht Original ist. |
Ja das mag wohl sein, aber ich denke mal kaum jemand erkennt überhaupt das ne Girling-Anlage verbaut ist, bei Porsche und AP oder Bembo ist das sicherlich auffälliger.
Fahre ja auch nur ne EDS Phase 2, für mich reichts nach meiner Empfindung aus. Die Serienanlage reicht gewiss nicht mehr, das habe ich schon bei Phase 1 gemerkt obwohl ich gute Scheiben und Beläge hatte damals.
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee0206a52cc0facdb215.jpg)
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 00:51 |
|
Naja ich hab die Girling eingetragen von daher egal bei mir wegen der Optik. Wenn's mit der Porsche klappt trag ich die auch ein. Sonst ist man dran wenn was ist. Der TÜV meinte er kann mir dann auch mehr als die 245 PS eintragen. |
_________________ Für immer VfB!!! |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 272
Wohnort: D-91278
Auto: Plymouth Duster 360cui
|
Geschrieben: 12.01.2009 - 01:09 |
|
hi,
wie siehts überhaupt mit leistungssteigerung eintagen aus?
Wie mach ich das, gibts da ein gutachten? Oder kopiert da jemand nen schein?
mfg |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|