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radeon
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Beitrag: 406921 Geschrieben: 11.01.2009 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

passen die scheiben vom Omega V6 auf den Calibra turbo? ich weiss den nabendurchmesser vom omega nicht.

wie kann ich die bremswirkung verbessern?

es ist ja so, wenn beim calibra auf die bremse getreten wird denkt man, man tritt in einen weichen turnschuh izzy.gif

bringt es etws, wenn vom V6 omega der HBV (dort wo der behälter für Bremsflüssigkeit angebrecht ist) tauscht???

muss ich was beachten beim tauschen? geht das plug & play???

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flashscalli
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Beitrag: 406946 Geschrieben: 11.01.2009 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die originale bremsscheibe vom omega / senator paßt meines wissens nach nicht aufn cali da der topf anders ist , es gibt aber vom mercedes scheiben die da passen , frag mich net welche , gibt aber einige hier die wissen welche das sind
ich habe gelochte scheiben von tk drinn wie unten auf dem pic , sind zwar 4 loch , die gibts auch in 5 loch, scheibengröße wie beim omega 296x28
hauptbremszylinder mußte vom turbo oder v6 nehm sonst kriegste die gielingsättel net abgenomm.
oder dem vom omega oder Senator 3.0 da liegen die anschlüsse aber auf der anderen seite und es kann sein du brauchst neue leitungen vom hbz zum abs

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Beitrag: 406987 Geschrieben: 11.01.2009 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:

wie kann ich die bremswirkung verbessern?



Porsche 4 Kolben Sattel mit 322/32 Scheiben oder Kleiner zwinkern.gif
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flashscalli
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Beitrag: 406990 Geschrieben: 11.01.2009 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und preis der ganzen anlage? weil die gierling bekommste mit allen für ca 300 eus

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Beitrag: 406998 Geschrieben: 11.01.2009 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calli25v6 hat folgendes geschrieben:
radeon hat folgendes geschrieben:

wie kann ich die bremswirkung verbessern?



Porsche 4 Kolben Sattel mit 322/32 Scheiben oder Kleiner zwinkern.gif
Alles unter 4-Kolben ist Müll. Wer nen LET schnell fährt sollte nichts anderem vertrauen als Porsche oder AP

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Beitrag: 407000 Geschrieben: 11.01.2009 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
calli25v6 hat folgendes geschrieben:
radeon hat folgendes geschrieben:

wie kann ich die bremswirkung verbessern?



Porsche 4 Kolben Sattel mit 322/32 Scheiben oder Kleiner zwinkern.gif
Alles unter 4-Kolben ist Müll. Wer nen LET schnell fährt sollte nichts anderem vertrauen als Porsche oder AP


das problem wird sein, das ich:

1. gerade einen umbau im 5 stelligen bereich mach, da muss ne PROFI anlage noch locker bis ende sommer warten
2. ich derzeit nur 285PS verbremsen muss, mit dem erhöhen der leistung wird mir dazu evtl was anderes einfallen
3. ich nicht weiss, welche große anlage von der breite am kleinsten ist da es mit meinen neuen felgen wohl sehr eng wird. angeblich sind da NUR 16mm luft zwischen originalen sattel und felge.
habe gehört, das viele bei ner prosche anlage (brembo) bis zu 30mm mehr pletz benötigten.



mit einem HBZ vom omega, wird da der der druckpunkt, die kraft die ich aufwenden muss weniger für selbe bremsleistung als beim cali?

ich habe den HBZ vom NE drin. das ist doch der selbe wie der vom V6 oder turbo? oder packt der die Bremsanlage nicht??? wobei ich dazu tendiere einen anderen HBZ einzubauen.

doch, bringt es was den vom omega zu verbauen? wenn ja, muss ich bremsleitungen neu machen??? von wo an weg...

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Beitrag: 407074 Geschrieben: 11.01.2009 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

âlso der ne hat nicht den gleichen hbz wie der v6 bzw let wenn ich das richtig in erinnerung hab hat der ne 22,2er durchmesser (kolben) und der v6 23,81 genau wie der vom senator oder omega,
kann nur sagen die gierling anlage beist richtig böse zu biggrin.gif

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Beitrag: 407086 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

flashscalli hat folgendes geschrieben:
âlso der ne hat nicht den gleichen hbz wie der v6 bzw let wenn ich das richtig in erinnerung hab hat der ne 22,2er durchmesser (kolben) und der v6 23,81 genau wie der vom senator oder omega,
kann nur sagen die gierling anlage beist richtig böse zu biggrin.gif


dann meinst du, das die girling erst mal ne gute wahl für etwas weniger geld wäre? spürt man da ne gute verbesserung gegenüber der 284er anlage?

hat der Omega V6 nicht einen größreen HBZ? oder könnte es noch was bringen, einen anderen BKV einzubauen. einfach damit man weniger kraft im fuß aufbringen muss zum bremsen.

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Beitrag: 407088 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch die Girling. Besser als Serie aber nicht geeignet beim getunten LET. Gut ist anderst. Falls ich noch SCheiben bekomme bau ich meine Porschesättel die Tage ein.

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Beitrag: 407089 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe bei meinem Turbo die Girling-Anlage nachgerüstet, der Unterschied zur Serienbremsanlage ist schon sehr deutlich spürbar ja.gif

Ich bin der Auffassung das man damit ein gutes Preis-Leistungsverhätnis erreicht.

Klar sind Porsche oder AP-Bremsen noch besser, jeder sollte das selber entscheiden.

Verbaut sind auch angepaßte Bremsscheiben vom Mercedes E500 (Lochkreis von 5x112 auf 5x110 und Durchmesserreduzierung um ich glaube 2mm.

Einhergehend damit habe ich gleich Fischer-Rennsport-Stahlflex-Bremsleitungen verbaut.

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radeon
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Beitrag: 407090 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit dem neuen rumpfblock werde ich auch nochmals eine größree bremsanlage verbauen. hoffe rendeer wird mir dann behilflich sein wegen meinem platz zur felge.

aber wie kann ich nun den druckpunkt verbessern? hat nun der V6 Omega oder der i500 einen größrenen HBZ?

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Beitrag: 407091 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich bin im Vergleich zu anderen Autos enttäuscht. Aber bisschen besser als serie ist die Girling sicherlich. Aber alles über 260 ist ein Selbstmordkommando mit der Bremse. Da rumpelts wie die Sau wenn man in die Eisen steigt.

Der einzige Grund die zu fahren ist die dermaßen schlechte Originalbremse. Für die würde man einen Hersteller heut auf fahrlässige Tötung verklagen. Ich würde auch eher die I500 Bremse probieren heute. Da merkt dann auch keiner das es nicht Original ist.

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Beitrag: 407094 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Naja ich bin im Vergleich zu anderen Autos enttäuscht. Aber bisschen besser als serie ist die Girling sicherlich. Aber alles über 260 ist ein Selbstmordkommando mit der Bremse. Da rumpelts wie die Sau wenn man in die Eisen steigt.

Der einzige Grund die zu fahren ist die dermaßen schlechte Originalbremse. Für die würde man einen Hersteller heut auf fahrlässige Tötung verklagen. Ich würde auch eher die I500 Bremse probieren heute. Da merkt dann auch keiner das es nicht Original ist.

Ja das mag wohl sein, aber ich denke mal kaum jemand erkennt überhaupt das ne Girling-Anlage verbaut ist, bei Porsche und AP oder Bembo ist das sicherlich auffälliger.

Fahre ja auch nur ne EDS Phase 2, für mich reichts nach meiner Empfindung aus. Die Serienanlage reicht gewiss nicht mehr, das habe ich schon bei Phase 1 gemerkt obwohl ich gute Scheiben und Beläge hatte damals.

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Beitrag: 407096 Geschrieben: 12.01.2009 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich hab die Girling eingetragen von daher egal bei mir wegen der Optik. Wenn's mit der Porsche klappt trag ich die auch ein. Sonst ist man dran wenn was ist. Der TÜV meinte er kann mir dann auch mehr als die 245 PS eintragen.

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Beitrag: 407101 Geschrieben: 12.01.2009 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

wie siehts überhaupt mit leistungssteigerung eintagen aus?

Wie mach ich das, gibts da ein gutachten? Oder kopiert da jemand nen schein?

mfg
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