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C-T Meister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 404
Wohnort: D-36448 Bad Liebenstein
Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 05.01.2009 - 14:25 |
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moin calibragemeinde...
bei mir brennt die allradkontrollleuchte ab un zu.
gestern is dann die sicherung durchgebrannt.
fehlercodes zeigt er mir die 24,31,32,33.
zu den fehlercodes hab ich mich schon durchgelesen.
an was könnt es liegen???
mfg ssjsongoku |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.01.2009 - 14:57 |
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hi!
also wenn die fehler alle vom 4x4 stammen, liste ich dir hier mal die quellen auf (nachzulesen im do-it-yourself-bereich).
fc 24: Geschwindigkeitssignal, Drehzahl > 2300rpm t= 15s ( *4x4 off*, Leuchte brennt)
fc 31: Kein Motor Drehzahlsignal, bei Drehzahl > 8000rpm (*4x4 off*, Leuchte brennt)
fc 32: Fehler Druckschalter, Drucksignal <10bar bei eingeschaltenem 4x4, (*4x4 off* Leuchte brennt) Drucksignal <10bar bei ausgeschaltenem 4x4 nicht erkannt wird der 4x4 schaltet sich nicht ab! (*4x4* Leuchte blinkt)
fc 33: Magnetventil Spannung hoch, Kabelunterbrechung (*4x4*, Leuchte brennt)
im allgemeinen sollte man nicht mehr großartig weiterfahren, wenn die kontrollleuchte vom 4x4 brennt. das durchbrennen der sicherung könnte halt durch nen kurzschluß verursacht worden sein. warte mal ein paar antworten der allrad-spezis ab. bin selbst nur rookie momentan
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 177
Wohnort: D-64***
Auto: Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 05.01.2009 - 18:16 |
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Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Fehlercodes alle echt sind. Vielleicht sind die nur da, weil die Sicherung durchgebrannt ist.
Hattest du nen Ölfleck unterm Auto? War das Servoöl leer? Wenn nicht, würd ich mal ne neue Sicherung probieren, dann den Fehlerspeicher leeren, und wenn der Allrad das nächste mal nicht geht, gleich den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn die Sicherung gleich wieder fliegt, wirds ne längere Aktion...
Gruß |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 404
Wohnort: D-36448 Bad Liebenstein
Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 05.01.2009 - 20:00 |
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abend!!!
also öl oder ähnliches hab ich nicht unterm auto.
mit dem servoöl auch keine probleme.
neue sicherung ist drin un hält auch.
wie kann ich den fehlerspeicher löschen???
auch durchs batterie abklemmen wie bei den motorfehlercodes???
mfg ssjsongoku |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 05.01.2009 - 20:10 |
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ein nichtmehr vorhandener fehlercode wird normal nach 20 neustarts des motors automatisch gelöscht soweit ich weis. Allrad kann leider alles mögliche sein.. hab auch so´n problemchen.. |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968
Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 05.01.2009 - 22:58 |
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hatte ich im herbst auch gehabt. 2 mal ist mir wärend der fahrt die allrad kontrolleuchte angegangen. war dann beim opel service fehler codes auslesen und 33 war auch dabei.
im enddefekt war wohl der stecker vom magnetventiel lose?. jedenfalls als ich ihn zurecht gerückt hatte war das problem wech und seit dem is ruhe. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: D-36396 steinau
Auto: opel calibra 4x4
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Geschrieben: 18.01.2009 - 20:27 |
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Wer kann mir helfen.
Allrad leuchte blinkt obwohl Magnetventiel und Druckspeicher ausgetauscht wurden
Auf der Sicherung ist kein Strom. |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 18.01.2009 - 20:43 |
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heinz werner hat folgendes geschrieben: |
Wer kann mir helfen.
Allrad leuchte blinkt obwohl Magnetventiel und Druckspeicher ausgetauscht wurden
Auf der Sicherung ist kein Strom. |
Fehlercode auslesen |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605
Wohnort: D-90513
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Geschrieben: 18.01.2009 - 21:57 |
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Salve!
Wenn die Leucht blinkt (nicht dauerhaft brennt!), dann schaltet sich der Allradantrieb nicht mehr ab! Das passiert eigentlich nur beim bremsen über 5k/mH, um die Bremsstabilität zu gewärleisten. Also, Fehlercode auslesen und mal checken warum die Sicherung keinen Saft hat! Vielleicht hat sich die Lamellentrennkupplum im VG gefressen, sa daß sie nicht mehr trennen kann? Also Ersatz-VG vom Turbo mit Kardanwellenstück kostet bei Gema 1500 Euro, frisch revidiert. Sauger-VGs werden aufgrund der instabilen Bauweise nicht wiederaufgearbeitet!
MfG Geist |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 228
Wohnort: D-30823 Garbsen
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 19.01.2009 - 01:25 |
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Bei so vielen FCs kann auch das Allrad-STG defekt sein. Das kommt auch mal vor. |
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