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C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 53
Wohnort: D-45525 Hattingen
Auto: Opel Calibra 2l 16v
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Geschrieben: 01.01.2009 - 14:07 |
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Hi Leute hab mal ne Frage.
Brauch ganz dringend nen neues Fahrwerk weil man schrott ist und mein Cali damit nicht übern Tüv kommt.
Da ich anfang Dezember Arbeitslos geworden bin ist das Geld knapp und ich kann nicht viel ausgeben.
Hatte mir daher überlegt ein billiges Ebay Fahrwerk zu holen.
Hab aber jetz die möglichkeit ein gebrauchtes KW Fahrwerk zu nem guten Kurs zu bekommen.
Hat erßt ein paar Tausend Kilometer weg,aber ist halt schon gebraucht.
Wozu würdet ihr tendieren. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 01.01.2009 - 14:12 |
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Bei einem Fahrwerk werden ja nur die Federn eingetragen,
ich denke mal das die Dämpfer bei dir hin sind. Am billigsten
kommst du glaube ich weg wenn du dir bei E-bay gekürzte
Dämpfer holst, kosten 4 Stück um 80€ rum, dann brauchst
du auch kein neues Fahrwerk eintragen lassen, da die Federn ja bleiben.
Wäre wie gesagt die günstigste Sache denke ich.
Gruß von Christopher |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 53
Wohnort: D-45525 Hattingen
Auto: Opel Calibra 2l 16v
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Geschrieben: 01.01.2009 - 14:17 |
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Die dämpfer sind auf jeden Fall hin aber Federn brauch ich auch neue.Das Fahrwerk was ich drin hab ist eingetragen aber das Problem ist das der Vorbesitzer hinten andere Federn eingebaut hat die nicht zum Fahrwerk gehören.deshalb krieg ich keinen Tüv.Brauch also nen komplettes Fahrwerk.Und dämpfer für 80 Euro können ja auch nicht das beste sein.
Das Kw Fahrwerk würd 170 Euro kosten. |
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C-T Experte
Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724
Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
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Geschrieben: 01.01.2009 - 14:27 |
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hey,würd lieber ein gebrauchtes KW kaufen,als so ein e-bay fahrwerk,die sind nämlich alle Müll
gruss |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
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Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 01.01.2009 - 14:30 |
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Na gut, für 170€ würde ich auch nicht
lange überlegen und das Fahrwerk nehmen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 53
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Auto: Opel Calibra 2l 16v
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Geschrieben: 01.01.2009 - 14:50 |
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Danke schon mal für eure Antworten.Ich denke dan werd ich es nehmen.
So nen Ebay Fahrwerk kostet ja auch so um die 150 Euro und für 20 mehr würd ich ja nen KW
bekommen.
Meine Bedenken waren ja nur weil es halt gebraucht ist.
Aber nach nen paar Tausend Km sollte es ja normalerweise noch in Ordnung sein. |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
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Geschrieben: 01.01.2009 - 16:28 |
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Hi ,
für das Geld bekommste aber schon ein neues KAW Fahrwerk , bei Ebay gibt es nen Anbieter ( gts-suspension ) die senden Dir kein GTS Fahrwerk sondern ein KAW habe ich selber vor ein paar Tagen bekommen. |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2l 16v
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Geschrieben: 01.01.2009 - 17:38 |
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Jetz ist es eh zu spät.Hab jetz schon zugeschlagen.
Aber trotzdem Danke. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.01.2009 - 17:44 |
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war ne gute entscheidung. fahr jetzt seit 4jahren kw dämpfer-/federkombi und bin vollst zufrieden. hab hier auch noch n satz kw dämpfer liegen die 20-30tkm gelaufen sind und sind auch noch top. zumal wenn deins nur paar tkm drauf hat war des n richtrig guter preis, neu kostets ja mittlerweile schon 420euro? hab mein erstes damals für 380 gekauft
zumal die ebayfahrwerke eh net lang halten und meistens viel zu hart sind, oder dann die tieferlegung statt n 30er n 80er ist oder so. ebay ist meistens nur schrott, dann lieber gebraucht kaufen, hat man meist mehr davon |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.01.2009 - 17:53 |
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Danke Fleischwurst.Denke auch das es die richtige Entscheidung war.
Zumal ich hier von euch zuspruch bekommen hab und auch sonst hauptsächlich positives über KW gehört hab.
Ist nen 60/40 Fahrwerk und bei E-bay hab ich es neu für 480 gesehen.
Wieviel ist deiner den Tiefer.
Oh hab schon gesehen,40/40.
Ich hätte noch ne Frage an euch.Sollte ich außer Domlager noch was wechseln?
Also Querlenker,Koppelstangen,usw.hab ich vor kurzem schon gemacht. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 01.01.2009 - 19:39 |
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ne nur die domlager reicht ertsmal, den rest kann man nachträglich auch ersetzen.
mein erstes kw fahrwerk war auch n 60/40 mir wars hinten n bissl zu hoch im vergleich zu vorne halt, also so mein 40/40 passt schon, auch hitnen, aber nur weil er vorne halt ne tzu tief ist wie ich finde, aber des is ja geschmackssache |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 01.01.2009 - 23:42 |
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Du hast ja auch 17" drauf da sieht das gut aus.
Aber ich fahr jetz 9x16 und mit ner 40er Tieferlegung ist da vorne zu viel Platz im Radkasten.
Hab ja jetz 40er federn vorne drin.
Wenn er mir später hinten zu hoch ist kann ich nachträglich doch auf 60er Federn hinten umrüsten oder?
Hinten sind die doch schnell gewechselt.Müssen dan halt nur wieder eingetragen werden. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.01.2009 - 21:39 |
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So hab das Fahrwerk jetz bekommen und es heute eingebaut.
Muss morgen noch Spur vermessen lassen weil meine Räder jetz nicht mehr ganz gerade stehen(hab bei der Gelegenheit die Spurstangenköpfe gleich mitgewechselt)
Aber ich muss sagen der Cali fährt sich um längen besser.
Bin froh das ich nicht so nen billig Fahrwerk geholt hab.
Echt super Fahrgefühl.
Das vorher montierte Fahrwerk war so ein billig ding.
Hätte nie gedacht das es so nen unterschied machen kann. |
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