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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.01.2009 - 17:32 |
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Hi Leute, hab mal wieder ein Problem. Hab die SUFU benutzt aber nix gefunden. Meine Kühlwassertemperatur bleibt in der Stadt normal, doch wenn ich auf die Autobahn fahre, steigt er innerhalb von 15 Sekunden in den Roten Bereich und fällt nach 30 Sekunden wieder knapp unter 90. Was kann das sein? Beim ersten mal bin ich stehen geblieben und hab mal nachgeschaut, aber ehe ich ausgestiegen bin war die Temperatur wieder normal. Und ich hab auch nix ungewöhnlichen Fühlen können. Nur am Ausgleichsbehälter waren Wasserspritzer. Ich hab nen X20XEV Baujahr 95. Hoffe ihr könnt mir helfen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 01.01.2009 - 18:54 |
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würde ma auf thermostat tippen , kühler dich fällt eigendlich raus weil deine temp. ja wieder runter geht |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 01.01.2009 - 20:50 |
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Ich hab eben mal das Wasser abgelassen, und neues eingefüllt und auch entlüftet. Danach bin ich Autobahn gefahren, und bis jetzt ist es noch nicht aufgetreten. Die Schläuche werden alle warm, also dürfte das Thermostat doch in Ordnung sein oder? |
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Geschrieben: 01.01.2009 - 20:54 |
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Hi,
nicht vergessen, ist sehr wichtig, Frostschutzmittel zugeben. Das verhindert nicht nur, dass das Kühlwasser gefriert, sondern es pflegt auch den Motorblock von innen (Korrosion usw.). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.01.2009 - 20:56 |
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Ja hab ich auch direkt mit reingetan. Bei den Temperaturen ohne Frostschutz zu fahren ist "Motormord" ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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Geschrieben: 01.01.2009 - 21:50 |
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Na besser wie ohne Wasser wirds schon noch sein
Könnte auch an der Anzeige selber liegen hatte ähnliche Symptome an meim Winter- Vecci, da war letztendlich das Kabel vom Geber ab |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.01.2009 - 22:50 |
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Nachdem er heiß geworden war spritzte ja das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter. Also wird es wohl echt so heiß geworden sein. Hoffe dass das jetzt nicht mehr so ist. |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 11:20 |
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haste mal geschaut ob das lüfterrad auch immer anspringt? kann ja sein das das eine macke hat? oder der schalter im kühler nur ab und zu geht, dann springt das lüfterrad nicht immer an! |
_________________ Gruß Michel
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Geschrieben: 02.01.2009 - 15:53 |
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Triple_T_87 hat folgendes geschrieben: |
Nachdem er heiß geworden war spritzte ja das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter. |
Hi,
dann ist es auch sehr gut möglich, dass das Überdruckventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht mehr richtig funktioniert. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 02.01.2009 - 17:15 |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 17:48 |
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Lüfterrad hab ich nachgeschaut und das funktioniert, Frostschutz ist genügend drin. Thermostat habe ich jetzt noch nicht getestet aber wenn das Problem nochmal auftritt, dann wechsel ich das auch mal (kostet ja nichts). Kann es denn an der Luft im Kühlkreislauf gelegen haben? |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 17:53 |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 18:23 |
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also wenn die temperatur öfters im roten bereich ist, und das wasser aus dem kreislauf gedrückt wird, dann schliesse ich die wasserpumpe oder kopfdichtung nicht aus! wenn sie nicht schon hinüber ist? |
_________________ Gruß Michel
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Geschrieben: 02.01.2009 - 18:27 |
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Das Thermostat kostet beim Zubehör knapp 10€ und bei Opel das doppelte. meine erfahrungen beweisen das Original Opelteile länger halten und zuverlässiger sind. Hol dir direckt das Thermostat für wärmere Länder und dann wirst du nie wieder probleme haben! ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Geschrieben: 02.01.2009 - 22:32 |
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Jo mach ich. Aber bis jetzt kam das Problem nicht mehr vor. Mal sehen wie es morgen wird. Vielen Dank für eure Hilfe. |
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