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C-T Kenner
Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 85
Wohnort: D-26434 Friesland
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 24.12.2008 - 13:27 |
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Wenn ich meinen Cali mit dem Schlüssel schließen möchte, geht der Wagen automatisch wieder auf. Beim zweiten mal Schlüssel umdrehen bleibt er dann zu.
Mach ich das ganze per Knopfdruck am Schlüssel passiert beim ersten mal das gleiche (zu -> auf), beim zweiten mal drücken leuchten nur die Blinker und beim dritten mal bleibt er zu.
Beim Öffnen brauch ich auch zwei Versuche, beim Ersten leuchten nur die Blinker.
Im letzten Jahr hatte ich ein ähnliches Problem beim Schließen schonmal (sehr selten). Nach einem Batteriewechsel war das aber behoben, wodurch auch gleichzeitig die Reichweite erhöht wurde.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt etwas mit der Batterie zu tun hat, da sie noch recht neu ist und auch sonst keine Anzeichen macht schwächer zu werden.
Woran könnte das liegen? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.12.2008 - 13:32 |
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Also als meine Batterie im Winter-Mazda runter war, hat meine Funk-ZV auch rumgesponnen wie wild. Zuerst gingen beim öffnen/schliessen nur die Blinker auf einer Seite, für die andre Seite hatts wohl nicht mehr gereicht?! Keine Ahnung. Jedenfalls wurde das immer schlimmer, zig Fehlöffnungen und Fehlschließungen - zum verrückt werden. Teilweise hatte er auch nach dem schließen gleich wieder geöffnet. Warum auch immer.
Vielleicht hat deine Batterie doch nen Knick weg, oder deine LiMa lädt nicht mehr richtig? Oder die großen Massekabel im Motorraum sind zu stark korrodiert oder lose. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.12.2008 - 13:47 |
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Kann sein, dass dein Gestänge an den ZV Motoren nicht mehr so leichtgängig ist.
Würde auf die Beifahrerseite tippen, da die fast nie per Schlüssel betätigt wird.
Schau mal genau auf das Beifahrerknöpfchen, wenn du per Schlüssel das erste mal über die Fahrertür öffnest.
Bei mir hat sich damals das Knöpfchen auf der BFS nicht geschlossen, sodass die gesamte ZV wieder aufging.
Wenn man dann das Knöpfchen en paar Mal von Hand auf und zu gedrückt hat, ging es auf Anhieb
Dauerlösung wäre in dem Fall: Verkleidungen abbauen und schmieren.
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_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 172
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 24.12.2008 - 13:58 |
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Nimm mal die verkleidung von der beifahrerseite ab und mach mal etwas öl auf das gestänge...bei ist das so,weil die verkleidung nicht 100%tig passt |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.02.2007
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 27.12.2008 - 15:38 |
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Ich werd mir das Gestänge dann mal bei Gelegenheit angucken.
Ich wollte mal gucken wie es heute aussieht, nachdem mein Cali feiertagsbedingt 4 Tage nicht benutzt wurde.
Komischerweise ging heute alles normal, egal ob mit Schlüssel im Schloss oder per Fernbedienung . |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.12.2008 - 15:54 |
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hi!
wie caliebhaber schon schrieb: ist fast immer die mechanik!! wurde schon mehrfach behandelt die problematik
mfg
sollddie2000
p.s.: am besten sämtliche führungen bißchen nachfetten, dann sollte es wieder fluppen! |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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