Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 27.06.2009 - 21:59 |
|
Hey Leute, da wir schon leider heute wieder nach Hause mussten (Kind abholen, auf nen Geburtstag eingeladen) wollt ich hier mal den Fazit-Thread aufmachen.
Muss echt sagen, das es Super war. Das Wetter war net so toll, aber das war bei den schönen Autos und den Wunderbaren Menschen kein Problem. War mein erstes Treffen und bin immer noch begeistert. Vor allem die Offenheit und die Freundlichkeit der anderen hier aus dem Forum und generell der Calibra-Fahrer war echt genial.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Nur dann mit Kind und für´s ganze Wochenende. Hat sich echt gelohnt und bereue keine Sekunde.
Vielen Dank nochmal an die Orga die es einfach Super geregelt hat. Vor allem die Ausfahrt inkl. Weltrekordversuch war Top!
Und mit 162 Opel Calibra haben wir ja auch den neuen Weltrekord aufgestellt. Daher Ziel erreicht würde ich sagen !
Einfach Super. Freu mich schon alle wieder zu treffen. Und Thx für die nette Aufnahme! Meine voherigen Bedenken waren echt umsonst.
MFG Dennis |
_________________ GOTT IST EIN OPEL!! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Gesperrter User
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 27.06.2009 - 22:27 |
|
neuer rekord???
waren nicht über 200 evos zu schlagen |
|
|
|
|
C-T Experte
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 27.06.2009 - 23:05 |
|
QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
neuer rekord???
waren nicht über 200 evos zu schlagen |
Bei den Evo´s waren es glaube mehrere verschiedene Version, also Evo 5, 6, 7 u.s.w. Bei den Calibra gibt es nur den Calibra, deshalb haben wir wahrscheinlich den Rekord gebrochen |
_________________ Zur zeit noch ohne Calibra
Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt. |
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 15
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 04:52 |
|
Ähm, den Rekord von den EVO`s müssen wir doch nicht mal schlagen da es ja ein ganz anderer Rekord ist.
-Ich kenne zwar das alte Gelände nicht, aber das diesjährige hat mir gut gefallen
-Schade das Calibraturbo1989 nicht da war
-Freundlichkeit undso schließ ich mich an, der Rest steht schon Hier. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
|
C-T Großmeister
Auto: Opel Calistra X16SEI
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 06:02 |
|
moin.. so bin nach meiner nachtschicht und jezt 38stunden ohne schlaf auch wieder zuhause.. und ich muss sagen es war einfach nur geil iich bereue es wirklich nicht zwischen meinen beiden Nachtschichten trotzdem den langen weg dahin aufmich genommen zu haben (auch ohne mein eigentliches auto) die leute super nett.. wetter naja.. aber zumindest hats nicht aus eimern gegossenund bei der ausfahrt wars ja dann trocken.. selten so ein kasse vent erlebt.. nächstes jahr ist bei mir def. reserviert |
|
Technik-Moderator
Danke-Klicks: 22
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 08:19 |
|
Bildergalerie ist angelegt. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 08:41 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 09:41 |
|
Silver-cali hat folgendes geschrieben: |
Ich war auch nur am Samstag mal da, fand es auch sehr gelungen.
Waren wieder einige schicke neue Calis dabei
Nur eine kleinigkeit hat mir net so gepasst, hat aber warscheinlich mit dem Treffen selbst nix zu tun...
In dem Sch*** Restaurant musste ich über ne Stunde auf mein Schnitzel warten
wobei meine Kumpels (5) schon was bekommen haben und noch 6 andere leute in dem Restaurant
Naja das hat aber denke ich mit uns recht wenig zu tun gehabt.
Sonst sehr gelungen und mal wieder TOP |
vielleicht mussten die für dein schnitzel extra ein schwein neu schlachten.....das kann dann dauern |
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 10:17 |
|
Moin!
Bin auch grad nach Hause gekommen (sind ja nur 10km ).
Schöne Autos, Wetter O.K. (hätte schlimmer kommen können), geiler Korso+"Versammlung" für Fotoshooting.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!
Gruß an die Jungs aus NOM (die Bratwurst hätte ich heut morgen nicht essen sollen).
Gruß, Daniel |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 12:11 |
|
Dannys_Cali hat folgendes geschrieben: |
Moin!
Bin auch grad nach Hause gekommen (sind ja nur 10km ).
Schöne Autos, Wetter O.K. (hätte schlimmer kommen können), geiler Korso+"Versammlung" für Fotoshooting.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!
Gruß an die Jungs aus NOM (die Bratwurst hätte ich heut morgen nicht essen sollen).
Gruß, Daniel |
Hallo Daniel,warum nicht ? Uns geht es gut!!
Gruß Rene |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 12:58 |
|
|
|
|
C-T Meister
Auto: Opel Calibra DTM Edition Nr. 0047 X20XEV
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 13:13 |
|
moin, hat mir auch sehr gut gefallen. war echt klasse
vor allem der korso , die leute ham nicht schlecht geguckt
gelände fand ich auch top und die duschen waren auch ne feine sache.. dickes lob an die orga
bis nächstes jahr |
_________________ Mein Sonnenschein - http://calibra.cc/gallery.php?id=2868 |
|
|
|
C-T Meister
Auto: Opel Calibra Young C20XE
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 13:38 |
|
Hi;
war das erste mal auf nem Treffen und fand es richtig geil, vor allem die Ausfahrt. Hatt auch richtig Spaß gemacht und man hat richtig nette Leute kennengelernt.
Werd auf jeden fall nächstes Jahr wieder hinfahren |
|
|
|
|
C-T Kenner
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 13:45 |
|
Klasse Treffen und wirlich viele nette Leute!!
Danke für die nette Aufnahme in die ECD-Gemeinde.
Calimero |
_________________ 2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD
2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD |
|
|
|
Gesperrter User
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 28.06.2009 - 14:03 |
|
Auch von uns mal ein kleines Fazit:
Dieses Jahr sind wir erstmalsl "erst" am Freitag vormittag angereist, gehören ja zu den "Urgesteinen" der Calibra-Treffen in Hannoversch-Münden da wir bisher noch kein Treffen verpasst haben.
Erst einmal finde ich die "neue" Location "Guckucksnest" ganz toll, das Gelände an sich ist (abgesehen von teilweise nicht immer ebenem Zelt-Gelände) ganz toll. Teilweise rückt man daher auch etwas näher zusammen was auch schön ist.
Die Stimmung war ganz toll und einzigartig fand ich. Viele alte Freunde und auch wie jedes Jahr viele neue Gesichter (und Calibras) kennen lernen können. Das mit den Namensschildern/Namensshirts ist prima, so kann man schneller ins Gespräch kommen. Oftmals kennt man sich ja nur aus dem Forum von Beiträgen etc.
Das mit dem Restaurant auf dem Gelände ist prima, das Essen dort reichlich und gut, ebenso das angebotene Frühstück.
Duschen und WC besser als die letzten Jahre.
Der Biergarten mit ausreichend Sitzgelegenheiten ne feine Sache und toll auch dort die Gespräche zu vertiefen etc.
Wie in den Vorjahren hatte ich ja wieder die Ghetto-Tonne mit die sicherlich den ein oder anderen anlockte zum aufwärmen...
Das Wetter war zwar wechselhaft aber insgesamt gesehen gut.
Die Ausfahrt fanden wir auch sehr schön, auch da es mal eine andere Strecke war. Da es ja die größte Kolonne überhaupt war die wir jemals hatten war es nicht so einfach gleichmäßig zu fahren über die gesamte doch recht lange Strecke. Aber fast immer blieb die Kolonne zusammen. Beim wiedereintreffen auf dem Gelände haben wir uns dann versucht alle "der Reihe nach" aufzustellen, das würde bei ca 160 Fahrzeugen jedoch schon arg eng. Es war eine ausgelassene Stimmung, ein freudiges Miteinander.
Die Idee des "Gruppenbilds" aller Besucher fand ich auch klasse, die Freilichtbühne bot sich quasi perfekt dafür an.
Die Stimmung auch dort war schon fast unbeschreiblich toll (La-Ola...)
Abends gab es wieder Freibier und Freigetränke im Biergarten, bevor sich die Gäste wieder auf dem Gelände verteilten und teils bis in die Morgenstunden Spaß hatten.
Heute früh nach dem Frühstück dann wie jedes Jahr große Aufbruchstimmung und verabschieden (was dann schonmal einige Stunden dauern kann...).
Ich bedanke mich u.a. mal bei Slusher der mir was feines mitgebracht hat, auch Fredy67 hat mir ne tolle CD gebrannt. Caliebhaber hat mir ein benötigtes Ersatzteil für meinen Helio mitgebracht (ich ihm dafür aus Hildesheim eine Stoßstange und 2 Kotflügel).
Ich hatte tolle Gespräche mit so vielen...und das ist genau das was ich bei diesen reinen Calibra-Treffen so liebe, auch wenn ich gemerkt habe das ich als Norddeutscher die Österreicher etwas besser verstehen kann wie die sehr netten Sachsen
Unser Dank gilt auch der Orga, allem voran natürlich Kessy, der sich wieder aufopferungsvoll einsetzte.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste ECD in Hannoversch-Münden was sehr gerne wieder im Guckucksnest stattfinden kann
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
|