Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 73
Insgesamt: 73 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - KHL-Tuning/TÜV-Spezialist

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Manta Manta
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330


Auto: C20LET & C20XE
Beitrag: 397782 Geschrieben: 05.12.2008 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Was hat es mit der Firma KHL-Tuning auf sich? Tragen die einem alles ein? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliv6_1995
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724


Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 397794 Geschrieben: 05.12.2008 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey,war vor ca 2 jahren mit nem kumpel seinem cali dort.
alles trägt er dir auch nicht ein,aber viel biggrin.gif
das gute ist halt,das wenn du für etwas kein gutachten hast,er dir einfach eins schreibt,was er sich aber dann natürlich auch gut bezahlen lässt.
kumpel hat damals 800 eu für TÜV/AU mit eintragungen bezahlt.KHL hat bei ihm aber auch einige gutachten gescjhrieben.
wenn du also teile ohne gutachten hast,oder mit denen du wohl beim normalen TÜV keine chance hast geh zu ihm,ansonsten
würd ichs beim normalen TÜV versuchen.

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 397795 Geschrieben: 05.12.2008 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
darf man ma fragen wo dieser Laden oder was das ist, wäre?
Oder ist das ne Kette, sprich mehre Standorte?

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliv6_1995
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724


Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 397798 Geschrieben: 05.12.2008 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier die hp von ihm khl-tuning

ist keine kette,ist nur khl (karl-heinz langenberg) und damals als ich da war,hatte er noch einen mitarbeiter,der die umbauten usw. durchführt.

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Manta Manta
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330


Auto: C20LET & C20XE
Beitrag: 397837 Geschrieben: 05.12.2008 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich brauche für jede Tuningmaßnahme ein Gutachten? Sonst trägt es der TÜV nicht ein? Zur Verständnis: Wo ist der Unterschied zwischen Gutachten und ABE ? Und wenn ich eine ABE habe, brauch ich keinen TÜV Eintragung richtig? da reicht es wenn ich mit die ABE dabei habe wenn ich rumfahre ja? Und wenn ich nichts von allem habe, brauche ich erst die einzelnen Gutachten vom TÜV um es dan evtl eingetragen zu bekommen?
Woher hat der Mann die Erlaubnis für das Schreiben von Gutachten? Ist er vom TÜV?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 397861 Geschrieben: 06.12.2008 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manta Manta hat folgendes geschrieben:
Ich brauche für jede Tuningmaßnahme ein Gutachten? Sonst trägt es der TÜV nicht ein? Zur Verständnis: Wo ist der Unterschied zwischen Gutachten und ABE ? Und wenn ich eine ABE habe, brauch ich keinen TÜV Eintragung richtig? da reicht es wenn ich mit die ABE dabei habe wenn ich rumfahre ja? Und wenn ich nichts von allem habe, brauche ich erst die einzelnen Gutachten vom TÜV um es dan evtl eingetragen zu bekommen?
Woher hat der Mann die Erlaubnis für das Schreiben von Gutachten? Ist er vom TÜV?


also bei einem gutachten musst du auf den tüv, dann wird es eine 19er abnahme. ein abe, ist eine allgemeine betriebserlaubnis, und muss nicht eingetragen werden. und wenn du ein teil verbaust, dazu aber kein gutachten hast aber eine kennzeichnung (typenschild) auf dem teil ist, musst du zum tüv, dann bekommst du eine 21er abnahme! also bei uns bekommt man auch die teile ohne gutachten eingetragen allerdings muss ein typenschild auf dem teil sein, dann zählt es als 21er abnahme ja.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 397863 Geschrieben: 06.12.2008 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Sers,
darf man ma fragen wo dieser Laden oder was das ist, wäre?
Oder ist das ne Kette, sprich mehre Standorte?

MfG
TheKomische

hallo,
also ich lasse alles in k´lautern auf der hauptstelle eintragen. habe bis jetzt noch nie probleme dort gehabt prost.gif und meine clubkollegen habe ich auch schon dort hin geschickt, die finden den tüv auch gut banana.gif dachte nur, weil du auch nicht so weit weg wohnst?

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 397893 Geschrieben: 06.12.2008 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manta Manta hat folgendes geschrieben:
Woher hat der Mann die Erlaubnis für das Schreiben von Gutachten? Ist er vom TÜV?

Hi,
wenn ich das bei denen auf der Homepage richtig verstanden habe, so schreibt der die Gutachten nicht selbst, sondern der hat ein ganzes Aktenlager voll mit den verschiedensten Gutachten.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 397900 Geschrieben: 06.12.2008 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war vor ein paar jahren auch schon dort.
war bei ihm im büro wo er mir ÄKTENSCHRÄNKE!! voll mit gutachten gezeigt hat.
er hat z.b. das original gutachten der fa. koschwitz mit denen man früher oft die getönten cali rückleuchten eingetragen bekommen hat.

ich habe damals für den TÜV 650 euro dort gelassen...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliv6_1995
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724


Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 397920 Geschrieben: 06.12.2008 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KHL schreibt gutachten SELBST,und er hat die befugnis natürlich dafür.
wie schon gesagt,würd ich erstmal die normalen TÜV stellen abfahren un da versuchen alles eingetragen zu bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Manta Manta
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 23.03.2008
Beiträge: 330


Auto: C20LET & C20XE
Beitrag: 397930 Geschrieben: 06.12.2008 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hört sich gut an. Zwar teuer, aber besser als hinterher mit der Versicherung Probleme zu bekommen im Ernstfall. Dann werd ich mich im Frühjahr auf dem Weg zu ihm machen, normale TÜV-Stelle kann ich mir eh sparen, die tragen mir mein Tuning nicht ein.
An die, die schon dort waren. Wie sah das dann bei der Polizeikontrolle bei euch aus? Und was habt ihr alles eingetragen bekommen was euch die normale TÜV-Stelle verwehrt hat?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 397951 Geschrieben: 06.12.2008 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe verschiedene "normale" eintragungen machen lassen und dann noch zwei "problematische".

die problematischen waren meine getönten Rückleuchten und meine schwarzen hauptscheinwerfer.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliv6_1995
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 724


Auto: Opel/ BMW Calibra/ E36 C20LET/ M50B25TU
Beitrag: 397952 Geschrieben: 06.12.2008 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also KHL trägt nichts nichts direkt ein,er schreibt nur die gutachten und dann fahrt er mit dem auto beim TÜV in der pfalz(schwegenheim) vor,und die tragen es dann ein.für die teile die er sein ok gibt,bekommt man dann auch 100% eingetragen.
bei meinem kumpel ging es damals um einiges,genau weiss ich es gar nicht mehr,unter anderem BB,lufthutze,luftschlitze in der haube,eigenbau heckschürze,felgen/reifenkombi.....

@timur das er die getönten rückleuchten einträgt find ich gut laecheln.gif dann werd ich ihn im sommer auch mal wieder besuchen^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Earl
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 231

Wohnort: D-35039 Marburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 400463 Geschrieben: 16.12.2008 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleiner Tip: lasst immer alles von der heimischen Prüfstelle abnehmen, denn was der Herr Langenberg (ich war selber schon dort) alles eintragen lässt verstößt häufig gegen die Stvo/stvzo. Es gibt die Geschichte von jemandem dem hab ich persönlich einen Spoiler eingetragen, der auf Metallstützen lag, für mich war das ok, da das ganze genügend gesichert war, aber zuhause bei dem Herrn hatte das Null bestand, Fahrzeug zwangsstillgelegt volles rohr Ärger. Eintragen kann man viel, Unterbodenbeleuchtungen etc den ganzen Mist, nur wenn das gegen Eindeutige Vorschriften verstößt ist das nunmal nicht ok und wenn die polizei das kontrolliert hat das Null bestand, folglich wird man zur untersuchung geschickt. Ist dann dort ein anderer Prüfer der das strenger sieht ist schicht im schacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 400514 Geschrieben: 16.12.2008 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
habe auch bei khl-tuning auf der seite gelesen, das es kein problem wäre die scheiben rundherum zu tönen und 100% eingetragen zu bekommen wiejetzt1.gif ich meine das wäre ja echt super, da ich meine hinten dunkel und vorne an den türen heller getönt habe banana.gif den muss ich morgen mal anrufen, wie das funktionieren soll wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 421047126 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002