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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 05.08.2004 - 18:34 |
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Hallo ich habe mein Spur bei Opel vor etwa 6 monaten einstellen lassen, aber jetzt sehe ich auf einmal das mein Forderes rechts rad innen abgefahren ist. die anderen reifen sind alle in ordnung. war zu Opel gefahren und die meinten es läge daran das der Wagen Tiefergelegt ist. hab ein 50/35 Fahrwerk drin. Angeblich könnte man denn Sturz an der Vordeachse nicht nachstellen beim Calibra. Aber soweit ich weis schon oder?
Mfg Henning |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 05.08.2004 - 19:59 |
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warum sollte man den sturz nich nachstellen können??
bei nem Vectra B von meinem Kollegen weiss ich dasses anner hinterachse nimmer geht.. aber des liegt daran, dass dem seine ganze Hinterachse vom unfall im *piep* is..
greetz aLeX |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 05.08.2004 - 20:47 |
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Vorn ist sie sehr wohl verstellbar nur hinten nicht, da brauchst du dann die berühmten "Sturzkorrekturbuchsen" gibt dazu einige Threads |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 05.08.2004 - 23:38 |
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schei... Opel Haus will sich nur trücken. Könnt ihr mir erklären wie das geht damit ich das dehnen mal sagen kann!!!! Dann bekommen die mal dicke ohren |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127
Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.08.2004 - 12:51 |
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zu dem thema hätte ich auch noch ne frage. was ist wenn man die sturzeinstellungen nicht mehr ändern kann?
ich hab nach nem komplettfahrwerk einbau die sturzeinstellungen machen lassen und danach war es immernoch fürn *piep*. um gerade fahren zu können muss ich das lenkrad ca. 10° nach rechts drehen, wenn ich das lenkrad loslasse, zieht er nach links und auch so sind die fahreigenschaften fürn *piep*.
ich bin dann nochmal hin und die haben es gratis noch mal gemacht...was stimmt da jetzt nicht? was kann ich tun? |
_________________ best regards,
one |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.08.2004 - 13:04 |
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@Hening fahr doch mal zu ein guten Reifenhändler bei dir. Der auch Achsvermessung und Sturzeinstehlung, und Fahrwerks einbau macht hin. Der soll sich das mal genau anschauen und erzählst dem mal die sache was die bei OPel so hgesagt haben bzw. gemacht haben
Denk mal wenn der es gut drauf hat, wird der sich weg schmeißen vor lachen
Der wird bestimmt was finden, dann lasses dir einstehlen und ein bericht von dem Ausdrucken/Schreiben. Dar mit gehst du zu Opel und zeigst es denn mal. Mal schauen was die dann sagen, denk mal gar nix |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 06.08.2004 - 14:19 |
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Also zum Sturz einstellen vorne braucht man spezielle Buchsen, die sind etwas teuer. WEnn der Sturz vorne nicht stimmt und das nur auf einer Seite dann muss etwas ausgeschlagen sein am Dreieckslenker oder ähnlichen. Etwas minus Sturz hat er nach dem Fahrwerkseinbau, das ist ja normal, aber ohne Zusatzmittel kann man da nix verstellen.
Für hinten gibts günstigere Buchsen zum Sturz einstellen.
@ one Du meinst sicher deine Spur. Wenn er so stark nach einer Seite zieht sollte die Spur nicht stimmen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127
Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.08.2004 - 20:12 |
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@cali-flo
ja, ich meinte auch spur. ich meinte eigentlich alles, hauptsache es hilft. was kann ich da machen? muss ich ne komplett neue vorderachse einbauen? weil achsvermessung (und einstellung) hat's (auch nach 3 versuchen) nicht gebracht!
help |
_________________ best regards,
one |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 07.08.2004 - 12:26 |
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benötigt man für vorne echt auch die buchsen dachte bis jetzt immer nur für die hintere achse! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112
Wohnort: D-92533
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Geschrieben: 07.08.2004 - 12:33 |
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@one
hast du immer beim selben Händler einstellen lassen?? Vielleicht is das net ganz der Profi. Vielleicht ist ein Reifen ungleichmäßig abgefahren oder hat zu wenig Luftdruck?
Probiers doch mal das Fahren mit den Winterreifen, wenn es da weg ist dann liegt es an deinen Reifen. Es könnte theoretisch sein das was ausgeschlagen ist, aber die Vorderachse braucht man da nicht wechseln.
Also das mit dem Sturz vorne ist definitiv so. Da braucht man spezielle Buchsen. |
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