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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
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Geschrieben: 27.11.2008 - 23:18 |
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Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Wagen... Und zwar unter volllast wenn ich von ca 2000 umdrehungen voll drauf drück hat er bei ca 4000 Umdrehungen aussetzer und fängt an zu rockeln.
Laut der Ladedruckanzeige sobald er overboost also über 0,5 bar hat. Fahre ich mit wenig gas bis ca 4000 Umdrehungen und drücke dann voll drauf bis zum Ende ruckelt er nicht.
Habe nun gesehen das etwas Öl oder ähnliches am Zündverteiler ist. Kann das der Grund sein?
Was vermutet ihr? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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C-T Großmeister
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 27.11.2008 - 23:23 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
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Geschrieben: 27.11.2008 - 23:26 |
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ne alle Lämpchen schon aus
Hab auch Checkcontrol drin alles scheinbar ok.
kann das am Zündverteiler liegen? Habe das Problem erst seit kurzem |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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C-T Meister
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Auto: BMW 535D LCI
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Geschrieben: 28.11.2008 - 00:10 |
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Hi,
hört sich nach dem Ansaugschlauch zwischen Lufi-Kasten und Turbolader an, der zieht sich gerne mal zusammen unter Volllast. Dadurch hast du solche Aussetzer. |
_________________ MfG
Sergey
Diskutiere nie mit dummen Menschen, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
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C-T Großmeister
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 28.11.2008 - 03:20 |
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Sergey hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hört sich nach dem Ansaugschlauch zwischen Lufi-Kasten und Turbolader an, der zieht sich gerne mal zusammen unter Volllast. Dadurch hast du solche Aussetzer. |
kann sein, aber ist doch beim serien let eher unwarscheinlich (gehe anhand der bilder von original bis max phase 1 aus)
kannst ja mal probeweise ein paar schellen dranbauen, wenn dann keine ruckler mehr da sind, ist es wirklich der schlauch. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
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Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 28.11.2008 - 09:20 |
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bei mir warens die falschen zündkerzen.. aber wenn deiner original ist dürfte es daran eigentlich nicht liegen. |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
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Geschrieben: 28.11.2008 - 09:36 |
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Das werden evtl. verschlissene oder gar defekte Zündkerzen oder Zündkerzenkabel sein.
Hatte ich an meinem auch schon mit exakt deiner Fehlerbeschreibung |
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C-T Experte
Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867
Auto: opel calibra c20xe
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Geschrieben: 28.11.2008 - 12:29 |
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Also wir hatten das gleiche Problem.
Den schlauch hatten wir schon gewechselt vom ansaug...130 euro zum fenster raus sag ich da nur.
Paar vernünftige Zündkertzen und die karre rennt wirste sehen.
z.b. F5DPOR Bosch Platin haben wir verbaut, und da ist ruhe.
die normalen oder in der regel alle NGK kertzen werden offenbar aus geblasen^^
MfG |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
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Geschrieben: 28.11.2008 - 16:42 |
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Caleebra hat folgendes geschrieben: |
Laut der Ladedruckanzeige sobald er overboost also über 0,5 bar hat. |
DD ist 0,6 Bar und OB ist 0,9 Bar bei nen serien LET. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
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Geschrieben: 29.11.2008 - 12:46 |
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ist alles serie.
SOll ich also erstmal 4 neue Zündkerzen holen?
welche könnt ihr mir empfehlen? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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C-T Kenner
Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 85
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Auto: Opel Calibra // Opel Frontera Sport C20LET
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Geschrieben: 29.11.2008 - 16:41 |
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Hmmmm also die von Bosch sind nicht schlecht........F5DPOR heißen die glaub ich. Hatte vorher NGK drin war mit denen aber nicht ganz zufrieden...... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 29.11.2008 - 16:47 |
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ja geanu die bosch platinum F5DPOR sind gut... bevor du dir für hunderte euros neue zündkabel etc. kaufst hol dir lieber die zündkerzen.. kosten glaub ca. 50 - 60 euro |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
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Geschrieben: 29.11.2008 - 16:50 |
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wo kann ich dei Kaufen?
ebay finde ich keine F5DPOR |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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C-T Experte
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 595
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 29.11.2008 - 16:59 |
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Kann es sein das du das ruckeln im ersten gang weniger bemerkst als wenn du z.b. im 5ten gang vollgas gibst und an die drehzahl kommst ?
Oder wenn dein auto mit mehreren Personen beladen ist das es dann auch schlimmer ist ?
Wenn ja dann haste das gleiche wie ich und bei mir ist Lader futsch und Kopfdichtung. (Schau dir mal dein Lader an , sind ja nur 2 Schrauben am Krümmer unten und schau wie es sich drehen lässt und wie es mit dem Spiel aussieht , wenn er keins hat iser auch kaputt.) |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
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Geschrieben: 30.11.2008 - 19:28 |
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im 1. Gang ruckelt er gar nich! Wie gesagt er ruckelt erst sobald er über diese 0,6 geht! |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
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