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C-T Meister
Dabei seit: 01.08.2007
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Wohnort: D-34454 Bad Arolsen 04347 Leipzig
Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 22.11.2008 - 19:27 |
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Hey Leute...
Mir ist gestern an der Takstelle aufgefallen,das mein Auto trotz das der Wahlhebel auf D stand und die Handbremse angezogen war,gerollt ist!
Also das mit der Handbremse lässt sich sicher durch einstellen beheben,aber das er trotz D rollt kann ich net verstehn!
Wer kann mir helfen???
Das Getriebe funktioniert ansonsten prima!
Gruß Maik |
_________________ Lieber vom Blitz getroffen,als nach dem Stern greifen!!! |
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C-T Kenner
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Auto: GMC Corvette C4 V8 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.11.2008 - 22:50 |
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Wenn du dein Cali auf" D" stehen hast und ne schlecht eingestellte Handbremse hast, brauchst du dich nicht wundern warum dein Auto wegfährt.
Wählhebel auf "P" und dann muß dein Cali auch mit laufendem Motor und nicht angezogener Handbremse stehen bleiben
Gruß TH |
_________________ Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.
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Geschrieben: 22.11.2008 - 23:48 |
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hi!
kenne das von mehreren automatik-fahrzeugen das die im standgas bei d schon rollen. superpraktisch beim anfahren im berg. das deiner trotz handbremse anrollt liegt nur an der bremse, nicht an der automatik
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Gesperrter User
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Geschrieben: 22.11.2008 - 23:56 |
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Automatikgetriebe D = "Dauerbetrieb"
...das ist KEIN Leerlauf (N = "neutral"), man muß das Fahrzeug mit der Bremse halten wenn man stehen bleiben will...so ist das jedenfalls bei den Automatikfahrzeugen die ich kenne
Das Fahrzeug wird nur durch die P = "Parkbremse" gebremst im Vorwärtsdrang
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 23.11.2008 - 08:12 |
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[quote="sollddie2000"]hi!
kenne das von mehreren automatik-fahrzeugen das die im standgas bei d schon rollen. superpraktisch beim anfahren im berg. das deiner trotz handbremse anrollt liegt nur an der bremse, nicht an der automatik
Morgen...
Der Motor war doch aus,deshalb wunder ich mich da so!Dann ist doch D wie beim Schalter,wenn ich ein Gang drin lasse, und der dürfte nicht rollen,null Meter
Gruß Maik |
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C-T Urgestein
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Auto: mazda 6 2,3 16v
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Geschrieben: 23.11.2008 - 10:02 |
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der bremst doch nur auf p
in den anderen stufen rollt der glaub wenn der motor nicht an ist
weil es keinen kraftschluss zum motor gibt da der wandler sich nicht dreht |
_________________ der schnellste user im meerschweinforum
die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 23.11.2008 - 10:10 |
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Foren-Team
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Geschrieben: 23.11.2008 - 10:51 |
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xMaikyMaikx hat folgendes geschrieben: |
Der Motor war doch aus,deshalb wunder ich mich da so!Dann ist doch D wie beim Schalter,wenn ich ein Gang drin lasse, und der dürfte nicht rollen,null Meter |
hi!
davon steht ja oben nix naja auf jeden fall scheint deine handbremse wirklich nachstell- bzw. reparaturbedarf zu haben. denn egal ob der auf d oder p steht, die handbremse sollte das fzg. schon halten können
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 24.11.2008 - 08:01 |
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Ok das mit der Handbremse ist ja nur ne Kleinigkeit,aber das Getriebe nicht!
Werd erstmal bei meinem Bruder schaun wie es da ist,aber ich bin mir zu 90% sicher das er auf D noch nie gerollt ist!
Gruß Maik |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 24.11.2008 - 08:47 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 24.11.2008 - 09:45 |
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Hab grad meinen Bruder gefragt,und bei Ihm ist es auch so!
Naja dachte es wär mal anders gewesen,aber es ist wohl alles OK!
Trotzdem Danke für die Antworten!
Gruß Maik |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 105
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Geschrieben: 01.12.2008 - 22:11 |
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Omf Leute ;D
1. Grundsatz P = PARKEN!!!
2. Wenn du einen Cali auf D Abstellst musst du Ihn erst auf N oder P Stellung schalten bevor du die Zündung wieder nutzen kannst.
3. Du hast Keine Kupplung, sprich in dem Moment auch keinen eingelegten gang weil D den Automatischen Gangwechsel definiert.
4. Wenn du so etwas machst sollteste den Wahlhebel auf 1 stellen da dann der Gang gegeben ist udn das Auto nicht nach hinten rollt.
Grüße |
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