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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2008 - 23:09 |
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Hallo Leute,
ich habe ne kleine Frage, bin mir nicht sicher, ob ich hier im Karosserie-Bereich richtig bin. Aber die Suchfunktion spuckte "aufbocken" auch hier aus.
Mein Problem ist, dass mein Calibra zu tief ist, um ihn aufzubocken bzw. um den Wagenheber drunter zu schieben. Habt ihr einen Tipp wie ich das
machen soll? Er hat an den Seiten die Rieger Schweller und somit nochmal um einiges tiefer.
Ich dachte an Holzbretter, halten die wenn man versucht langsam draus zu fahren?
Gruß
Irfan |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.11.2008 - 23:18 |
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Man nehme mehrere lange Holzbretter und legt sie vor die Vorderräder, in Fahrtrichtung. Dann fährt man da drauf, sodass das ganze Fahrzeug mit allen 4 Rädern auf den zwei langen Holzbrettern steht. Danach legt man hinter den Wagen weitere dieser Holzbretter hin, allerdings pro Seite 2 Stück übereinander. Und dann eben Rückwärts auf diese doppelten Holzbretter drauffahren, bis alle 4 Räder drauf stehen. Dann vor das Auto 3 Holzbretter pro Seite und drauffahren.... und das solange bis genügend Bodenfreiheit erreicht ist. Dann sollte man den Calibra an den Aufnahmepunkten für die Hebebühne aufbocken können. An den Schwelleraufnahmen wirds nun nicht möglich sein, da ja hier die Holzplatten selbst noch im Weg sind ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.11.2008 - 23:26 |
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Servus,
das geht mit Holzbrettern problemlos. Hab ich auch schon öfter gemacht. Da rutscht normalerweise auch nichts weg. Ansonsten die Bretter einfach an der Schräge mit einer Fräse noch abflachen.
MfG |
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C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
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Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
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Geschrieben: 10.11.2008 - 23:54 |
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ich fahr auch mal aufn backstein rauf-langt auch zum drunterkommen ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2008 - 09:40 |
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Hab da auch n Tip für dich...
geh zu nem Campingladen, z.B. Wohnwagen Winkeler in Stuttgart oder ins Netz zur Fritz Berger OHG,
da gibts kleine Rampen so ca. 5cm hoch und 15 lang, hab ich immer 2 dabei. die Dinger sind eigentlich zum ins Wasser stellen von Womos oder Wohnwagen gedacht, erfüllen aber ihren zweck prima.
Einfach auf der Seite wo du aufbocken willst drunter drauffahren und du kommst prima mit dem Wagenheber unter die Achse, auch mit Seitenschwellern ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2008 - 13:07 |
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Vielen Dank für die Tipps ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
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Geschrieben: 12.11.2008 - 13:29 |
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Mir haben damals die Sockel geholfen wo die Verkehrsschilder in einer Baustelle drinstecken.
Die schwarzen ziemlich großen Hartkunststoff dinger.
Waren opitmal zum rauffahren hatten eine große Standfläche und gab´s damals an jeder Ecke!
*ein schelm wer böses dabei denkt*
Es war meine Jugendzeit und da macht man halt blödsinn! Aber auf Sicherheit haben wir dennoch geachtet und nur die von Warnbaken genommen die Senkrecht standen! |
_________________ Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!
mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686 |
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.11.2008 - 18:02 |
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Holzbretter und Bühne im Boden versenken . |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 12.11.2008 - 18:57 |
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hallo!!!
hatte das problem bei meinem ersten cali auch. habe die frontstange demontiert und in vorne auf dem trägern aufgehoben.
mfg |
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C-T Experte
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Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
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Geschrieben: 12.11.2008 - 19:27 |
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Blueeye hat folgendes geschrieben: |
Servus,
das geht mit Holzbrettern problemlos. Hab ich auch schon öfter gemacht. Da rutscht normalerweise auch nichts weg.
MfG |
geht problemlos.dem kann ich nur zustimmen.
ist halt nur etwas lästig.aber es geht
mfg Black ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 12.11.2008 - 20:11 |
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Fährt sich so ein Calibra nicht total beschissen, wenn der so tief ist? Oder fahrt ihr nur Autobahn? Muss man da nicht vor jeder kleinen Bodenwelle eine Vollbremsung hinlegen?
Ich habe meinen 30mm tiefer und find den trotzdem schon relativ hart. |
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C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3eb48cd956e7efe6ef500.jpg) Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2008 - 21:30 |
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Jo fährt sich beschissen. Knüppelhart und extrem tief. Aber was soll ich machen? Luma Schürze vorne mit Schwert (kosten über 400 euro), Seitenschweller Rieger (knapp nen 100er) und Heckansatz Rieger mit Schwert, auch noch tief bis zum geht nicht mehr. Und das bleibt drin *gg*
Ich hab so Fahrwerkgummis, aber da wird das ganze noch härter.
Gruß
Irfan |
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C-T Experte
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Auto: opel calibra umgebaut auf c20xe
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Geschrieben: 12.11.2008 - 21:46 |
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Ich muß auch immer stück für stück mich nach oben arbeiten. Aber mit Holzbretter ist es noch am besten. |
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Geschrieben: 20.11.2008 - 13:21 |
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Ach wenn man mit allen Sinnen fährt, geht das schon...
Bin fast schon selber erstaunt wo man überall hochkommt wenn mans weis wie mans machen muss. (Fahr mein Auto auch schon 7 Jahre und davon 5 mit den Federn) |
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