Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 195
Insgesamt: 200 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nockenwellen LET

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 45748 Geschrieben: 19.07.2004 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Angeblich sind die Nockenwellen vom Turbo nicht so scharf, wie die vom XE! Dachte da geb ich mir mal einen Einlassnocke vom XE in den LEt, doch da stell ich fest, dass die Dinger komplett gleich sind!

Kann mir wer sagen, ob da nun ein Unterschied sein sollte, oder nicht, bzw. ob die steile Nockenwelle im Einlass was bringt?

lg Hannes hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 45749 Geschrieben: 19.07.2004 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die XE soll wohl besser sein.

aber vielleicht hast du sie ja aus nen kopf, der vorher mal auf nen let drauf war.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 45800 Geschrieben: 20.07.2004 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
hab ich eigentlich auch noch nichts von gehört das die unterschiedlich sind
glaube auch nicht das die bei nen let extra ne andere nocke reinmachen.
beim let würd ich das sowieso lassen mit ner anderen nocke.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 45801 Geschrieben: 20.07.2004 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es heißt doch aber immer, daß die einlaßnocke vom XE beim LET angeblich 8 PS rausholt?!

_________________
"TWINTURBO? warum nur einen, wenn man gleich zwei haben kann" laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 45805 Geschrieben: 20.07.2004 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es heißt doch aber immer, daß die einlaßnocke vom XE beim LET angeblich 8 PS rausholt?!

_________________
"TWINTURBO? warum nur einen, wenn man gleich zwei haben kann" laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 45825 Geschrieben: 20.07.2004 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, soll einer Unterschied sein, muss noch mal mit dem Mikrometer messen!
Sollte wer Erfahrung damit haben, wär nett wenn ihr postet!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 45829 Geschrieben: 20.07.2004 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Natürlich sind die unterschiedlich! Ein Turbomotor erfordert komplett andere Nockenwellen wie ein Saugmotor !! Der Turbomotor hat anderen Hub , andere Öffnungs und Schließzeiten.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 45842 Geschrieben: 20.07.2004 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Sind die Nocken anders oder die Ventile von den Massen her? Könntest mir auch noch ein paar Dinge sagen, um den Turob noch etwas flottest zu machen!

Zurzeit fahr ich mit EDS Phase 3.0, 80*25*4 cm Ladeluftkühler, 4.0 Bar Benzindruck, verstärkten Wastgate, und nem vernünftigen Pop Off!
Obwohl eignetlich, kommt so schon nichts mehr hinterher!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 45843 Geschrieben: 20.07.2004 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Ventile sind gleich die Nockenwellen sind anders wie gesagt.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
djparadise
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 83

Wohnort: D-52134
Auto: opel , toyota , nissan calibra , supra MKIV , king cap C20let , 2jz-gte , 2,4l
Beitrag: 45850 Geschrieben: 20.07.2004 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ventiele sind gleich , Nockenwellen sind Anders und zwar nicht im mikrometter breich , das kannste mit jeden messchieber sehn , die XE nocke hat einen fast 1mm grösseren hub.
Xe nocke beim let bringt ein paar ps mehr aber dafür ein bissel drehmoment weniger ( so die daten bei serien tuning stufen , wie die daten aussehen wenn die elektronik an die andere welle angepasst wird weiss ich nicht.

_________________
Gruss Sascha


www.CALIBRATEILE.COM , Ihr spezialist in Sachen Calibra , Wir sind nicht nur Deutschlands Grösster Calibra gebraucht Teile Lieferand , sondern wir bauen ihnen auch ihr ganz individuelles Fahrzeug , Von Extrem tuning bis hin zum Dezenten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 424433390 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002